Kurzgeschichte
Generation Facebook

0
"Generation Facebook"
Veröffentlicht am 06. Dezember 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Generation Facebook

Generation Facebook

Geschwind glitten meine Finger über die Tastatur. „Freu mich auf heute Abend J“. Schnell noch ein paar Freunde verlinkt und auf „posten“ geklickt. Ab jetzt hieß es warten. Wer würde meinen Beitrag als erstes liken? Wer einen Kommentar darunter setzen?

Sekunden kamen mir vor wie Minuten, Minuten gar wie Stunden, während ich auf den Desktop starrte. Da endlich, eine rote eins erschien neben dem blauen Symbol der Weltkugel links oben in der Leiste. Schnell klickte ich darauf. Ein Like und ein Kommentar! Mein Körper schüttete Endorphine aus. Schnell tippte ich einen weiteren Kommentar ein, schon erschien ein neuer. Immer mehr Freunde beteiligten sich an der regen Diskussion. Smilies wurden gepostet. Alle versuchten so schnell wie möglich ihre Kommentare zu meinem Post abzugeben, ungeachtet der Groß- und Kleinschreibung. Hier und da schlichen sich Tippfehler ein, doch das kümmerte niemanden.

Stunden kamen mir wie Minuten, Minuten gar wie Sekunden. Immer mehr Freunde posteten etwas in Facebook. Bei einigen fragte ich mich woher ich sie noch mal kannte. Neue Pofilbilder, neue Statusmeldungen strömten auf mich ein. Es war ein nicht enden wollender Strom aus Neuigkeiten, die erforscht werden wollten. Hier und da likte ich ein Bild oder eine Meldung.

Ein kurzer Blick aus dem Fenster, es war dunkel. Der Tee, den ich mir nachmittags warm gemacht hatte, war inzwischen kalt. Wie waren die Leute bloß früher ohne die sozialen Netzwerke ausgekommen? Wie war ich nur ohne Facebook ausgekommen?

Eine Frage ohne Lösung – Generation Facebook.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_908984.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_908985.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lukas3893

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
lukas3893 Re: -
Zitat: (Original von Resschreibt am 06.12.2012 - 17:21 Uhr) Jeder der auf Facebook ist kennt wohl die Situation die du hier beschreibst und ich kann dir nur zustimmen. Auch ich bin Facebook-User und auch wenn ich nicht Stunden am Tag online bin, weiß ich,wie es ist wenn man Neuigkeiten zu Bildern, Statusmeldungen oder anderem sieht.
Ich finde es gut was du hier schreibst, denn es ist ein aktuelles Thema und den Schreibstil finde ich auch gut (:

Liebe Grüße
Theresa

danke :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

81588
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung