Romane & Erzählungen
Briefe

0
"Briefe"
Veröffentlicht am 27. November 2012, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Briefe

Briefe

Da lag er. Das weiße Kuvert auf dem alten dunkelbraunen Holztisch.
Tim saß aufrecht auf dem Küchenstuhl. Jeder einzelne Muskel in seinem Körper war angespannt. 
Langsam löste er sich aus seiner Erstarrung und streckte noch langsamer seine Hand nach dem Brief aus. Dann griff er ihn ganz schnell und riss ihn an seine Brust, als hätte er Angst, jemand wolle ihn dafür bestrafen, dass er den Brief genommen hatte. 
Jetzt öffnete Tim das Kuvert. Es roch nach Blumen. Tim drehte das Kuvert um und schüttelete es. Ein ebenso weißes Papier fiel aus dem Umschlag. MIt zitternden Händen faltete er es auf. 
Ein Seufzer der Erleichterung entfuhr ihm. 
Jetzt begann er zu lesen. 
      "Lieber Timotheus!
       Ich habe deine Adresse nach Jahren voller Trauer in meinem Schreibtisch gefunden. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Ich konnte dir
       nicht schreiben, weil mein Vater es mir verboten hat. Er hat mir zusätzlich eine schlimme Lüge über dich erzählt. Heute weiß ich, dass
       er gelogen hat. 
       Weißt du noch, wie es damals war? Auf dem Sommercamp, als 17-jährige halbstarke? Wir haben uns erwachsen gefühlt, als wir 
       abends am See saßen und es romantisch fanden. Ich warte auf deine Antwort, in Liebe, deine
       Johanna"
 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_901829.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_901830.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

81195
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung