Romane & Erzählungen
Ein Weihnachtsmann der zaubern kann

0
"Ein Weihnachtsmann der zaubern kann "
Veröffentlicht am 25. November 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
© Umschlag Bildmaterial: yuliaglam - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im Allgemeinen bin ich ein positiver Mensch und höre nicht hinter jedem Satz, der gesprochen wurde, noch einen zweiten. Ich mag nicht gern lĂŒgen, dann sage ich lieber nichts. Biete nur Hilfe an, wenn ich sie auch geben kann. Meine grĂ¶ĂŸten SchwĂ€chen sind? ? Finde es doch selber heraus Meine StĂ€rken sind, fĂŒr Freunde da zu sein, zu helfen, zu verstehen, zu zuhören und nicht dumm fragen, sondern lieber trösten, mit ihnen albern sein, ...
Ein Weihnachtsmann der zaubern kann

Ein Weihnachtsmann der zaubern kann



Können WeihnachtsmÀnner 

zaubern?


Ein Weihnachtsmann aus Irgendwo, der hatte ein Problem. Am Weihnachtstag um fĂŒnf konnte er noch andere sehn.


WeihnachtsmÀnner mit vollen SÀcken, sie scheinen schwer zu tragen. Er fragte sich, was soll das nur, wo kommen die denn alle her?



Jetzt steh ich hier wie jedes Jahr, will Kinder reich beschenken, da laufen die hier alle rum, verteilen was zum Naschen. Als er etwas genauer schaute, konnte er erkennen:


Die WeihnachtsmÀnner waren gar nicht echt. Ja, ferngesteuert von fremden Firmen, rannten sie umher und brachten allen Menschen Schokolade und noch mehr.



Darauf stand geschrieben, unsere Schokos sind die Besten. Sie werden sie auch lieben Er dachte sich, so geht das nicht, dass wollen wir erst mal testen.


Der Weihnachtsmann nahm ein StĂŒck, sah auf einen Blick, die Schokos waren auch nicht echt. Das Ganze war ein

Trick. Schön verpackt und aufpoliert, fĂŒr jedes Auge eine Zier, doch Schokolade war es nicht. DafĂŒr gab's viel Papier.



Nun wollen wir das mal gerade rĂŒcken, sprach der Weihnachtsmann und kreiste mit der Rute dreimal links um sein Schlitten. Alles war verschwunden, auch die WeihnachtsmĂ€nner mit falschem Bart.
 


Man muss halt wie der Weihnachtsmann ZaubersprĂŒche kennen. "Die Zeit wird

knapp, ich muss jetzt los", hörte man ihn lachen, "und vielen Kindern echte Schokoladenfreuden machen".

 


Und die Moral von diesem kleinen, aber lustigen Gedicht: Es ist nicht immer drin, was die Verpackung Dir verspricht. Habe stressfreie Feiertage! Dieses wĂŒnscht Dir der Weihnachtsmann mit echtem Bart.

 


BĂ€rbel B.

alias lachmal

0

Hörbuch

Über den Autor

lachmal
Im Allgemeinen bin ich ein positiver Mensch und höre nicht hinter jedem Satz, der gesprochen wurde, noch einen zweiten. Ich mag nicht gern lĂŒgen, dann sage ich lieber nichts. Biete nur Hilfe an, wenn ich sie auch geben kann.

Meine grĂ¶ĂŸten SchwĂ€chen sind? ? Finde es doch selber heraus

Meine StĂ€rken sind, fĂŒr Freunde da zu sein, zu helfen, zu verstehen, zu zuhören und nicht dumm fragen, sondern lieber trösten, mit ihnen albern sein, scherzen, Blödsinn machen, aber auch zusammen weinen. Und warum nicht auch mal mit ihnen schwimmen gehen, an einem verbotenen See ? Ich nehme mir die Zeit, wenn sie mich brauchen, denn sie wissen, dass ich immer hinter dem stehe, was ich sage. Auch wenn ich selbst sehr krank bin, meine Freunde legen Wert auf meine Meinung.PS: Mein Alter - mal frech wie ein Kind, mal lieb und vernĂŒnftig, so wie Frauen eben sind.

Das Schicksal meinte es nicht gut mit mir, ich habe MS ( Multiple Sklerose ). Man nennt es auch die Krankheit der Tausend Gesichter. Aber die MS hat mich auch sehr stark gemacht,
und mich zum schreiben gebracht. So das ich jetzt schreibe, trotz meiner RechtschreibschwÀche!

Ich sage immer Ich finde zwar immer die richtigen Worte,
aber leider nicht immer die richtigen Buchstaben dazu.

Wer mit mir nicht zu Recht kommt,
Der hat wohl damit sein eigenes Problem und nicht ich.

Ich lebe mit der MS, aber nicht fĂŒr sie!
Ich habe liebe Freude. Sie helfen mir, wo ich Hilfe brauche,
korrigieren meine Fehler in meinen Gedichten und noch vieles mehr.
Ich danke ihnen sehr dafĂŒr
.
Und wer sich viel Zeit nimmt, um hinter meine Fassade zu schauen,
Ja der wird ĂŒberrascht sein, was ihn dort erwartet!.
FĂŒr diese Menschen wĂŒrde ich barfuß bis zum Nordpol fahren,
die anderen werden immer nur das in mir sehen,
was sie sehen wollen.
Aber niemals mich!

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Herrlich!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Eine schokosüße Geschichte und sehr gerne gelesen. LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
und recht hat er g`habt, dass er mal aufgeräumt hat mit
all diesen künstlichen "Werbefiguren" ... schmunzel*.
Übrigens, er könnte bei meiner Nachbarin weiter machen,
die hat so einen künstlichen (hässlichen) Nikolaus - der
dreht sich und krächzt bis zum Abwinken "Jingle bells" ...
Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Hi BĂ€rbel - ....nicht mal mehr den WeihnachtsmĂ€nnern kann man trauen.....lach!!!!!!!
Toll!
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo bĂ€rbel - und das nicht nur zur weihnachtzeit ,
die verpackung ist oft schöner als der inhalt .
aber solange es der weihnachtsmann richten kann .
aber auch nur zur weihnachtszeit .

lieben gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Wie wahr! - HĂŒbsche Gedanken, liebe BĂ€rbel und den Weihnachtsmann so als puren WerbetrĂ€ger zu verkaufen, nun das gefĂ€llt mir auch weniger.

Die Kids und auch wir schon großen GlĂ€ubigen wissen, fĂŒr Einen allein, sogar mit Zauberkraft kanns an einem Tag nicht schaffbar sein.

So helfen hier wohl mal Opas und auch Papas aus, die dann bei dem Weihnachtsmann eine Art WeihnachtsmannfĂŒhrerschein machen mussten. Sie bringen Freude in jedes Haus und Lachen und auch Geschenke, doch das okay dafĂŒr gab nur der echte Weihnachtsmann!

Es gibt falsche WeihnachtsmĂ€nner, doch dann auch noch die Wichtler, also die, die vom Weihnachtsmann dafĂŒr ausgesucht worden sind. So hat der Weihnachtsmann seine Frau an seiner Seite, die Elfen, Feen, Kobolde, die Wichtler, also zusammen alle Wichtel! So hat der Weihnachtsmann wenigstens manchmal ein wenig Zeit um einen Kekes zu naschen, bevor er weiter muss!

Die platten BĂ€rte erkennen wir doch sofort und die Kids sowieso, nicht wahr?!

Ein tolles Cover, eine hĂŒbsche Geschichte! Danke, liebe LachmalbĂ€rbel, genau dafĂŒr!

Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

81128
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung