Humor & Satire
Lizenz zum Kochen - ( kulinarische Grüße aus Moskau )

0
"Lizenz zum Kochen - ( kulinarische Grüße aus Moskau )"
Veröffentlicht am 17. November 2012, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

--I> Tippen wir auf Tasten vom Klavier, erhalten wir den Klang dafür. So sei es auch mit einem Leben, dem wir eig'nes gutes beitragen und geben. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ,,Jeder hat eine Wortschatzgrenze, wer's nicht glaubt oder wahrhaben will; hier jetzt stutzen liebe Perfekten und perfekten ...
Lizenz zum Kochen - ( kulinarische Grüße aus Moskau )

Lizenz zum Kochen - ( kulinarische Grüße aus Moskau )

 

Die Welt kocht nicht genug, soviel steht fest. Jetzt wo alle Welt im Kino beim neuen oder bei einem alten James Bond am heimischen Fernseher sitzt und Popcorn und Tortillachips einschiebt ist es um den heimischen Herd sehr übel bestellt.

Hierfür und für alles andere - außer dem Papierkorb ( zumindest noch nicht ;-) ), ist diese Bondfilmmäßig angeordnete Kochanleitung ( Briefing ) samt Rezept von Nöten.

Sicher ist, den Spion der mich bekochte, gibt es nicht. Also, lieber Koch, Nase raus aus fremden Koch- und oder Agentenbüchern und oder Abstand

nehmen von möglichem weiter warten auf den / die kochende/n Dr. No  oder Mrs. Moneypenny bzw. Mr. White ääh Right.

Jeder Bond ääh Brand ist zu viel für einen Profigriller!!

 

Sicher ist auch, der Spion der Milch liebte ist für Pfannkuchen morgens immer zu haben. Es muss ja ganz bestimmt nicht Oktopussy ( Tintenfischkatze ) sein oder sonst irgendwelche Häppchen von Her Majestäts Party Service.

Nun, wie gehen Singlemänner / -frauen die “tödliche Mission“ an?

„Feuerball am Herd“ - schlechte Ausrede und Diamantenfieber zu teuer auf die Dauer, für eine/n Nachbarn/in die nur ein wenig Eierhaber will oder Rührei braucht.

Saubere Gläser und Teller, von Besteck ganz zu schweigen, haben wir ja eh schon seit Mission Calgonit Quantum. Also wo liegt das Problem?

 

Ganz falsch ist die Einstellung:

„Essen und Kochen lassen.“

Diese wird sicher jedem ungeübten Koch und Single das Genick brechen, aber mit der Losung:

„Der Hunger stirbt nie“

und seiner hungrigen Familie und Nachbarschaft im Rücken kann eigentlich nur noch ein Eifall die Mission im Angesicht des Herdes noch gefährden.

Mit der Lizenz zum Kochen ausgestattet im Geheimdienst ihrer / seiner Küche schlagen wir das goldene Ei in die Tefalteflonpfanne TTP207 von Q oder Kaufland. M ( Mutter ) wird es verstehen – irgendwann.

Die Mission Golden Roh ääh Rührei ist nicht ganz einfach und doch ist sie mit einem Quantum Gewürz und etwas Fingerspitzengefühl zu schaffen.

Man muss nicht unbedingt der Mann mit dem goldenen Kochlöffel sein um ein Rührei mit der Klasse eines Restaurant Royal zu schaffen. Alles was man braucht ist ein Schuss aus einer Kesper PM ( Pfeffermühle ), nicht zu verwechseln mit einer Walter PPK ( Pistole ) und etwas Natriumchlorid ( Kochsalz ). Nach einer wendungsreichen Butterverfolgungsjagd aus dem Hause Palmin, Margarine, o.w.a.i. in der Pfanne setzen wir zum tödlichen finalen Schuss aus der Kesper an. Etwas leicht mit Salz überstäuben und warm servieren – Mission erfolgreich - fertig.

„Koch an einem anderen Tag“, gibt es nicht. Wurstfinger sind keine Ausrede, der Hauch von Nahrung ist in jedem Kühlschrank zu finden und später vielleicht sogar in Pfanne oder Kochtopf vorhanden. Letztendlich, man isst ( für gewöhnlich /meist ) nur zweimal und das allein sollte schon mindestens einen Kochgang an den Herd oder einen warmen Gang ansich ( pro Tag ) wert sein.

 

 

So, jetzt liegt es an ihnen BOND ääh Leser.

Diese Paar Missionsziele beachten und es heißt wieder mal:

ENDE bzw. FIN

( Mission Erfolgreich !! )

 

 

 

 

++++ Dieses Briefing zerstört sich in wenigen Sekunden selbst +++ " im Hirn " - oder " das Hirn " +++++

Copyright

Text und Cover:


2012 © Simon Käßheimer





Ebenfalls von mir hier bei Mystorys.de erschienen: - Ein Grill ist nicht genug - ( BBQ - Der Hauch des Todes ) - Man backt nur zweimal - ein James Bond Backbriefing

0

Hörbuch

Über den Autor

Apollinaris
--I> Tippen wir auf Tasten vom Klavier,
erhalten wir den Klang dafür.
So sei es auch mit einem Leben,
dem wir eig'nes gutes beitragen und geben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

,,Jeder hat eine Wortschatzgrenze, wer's nicht glaubt oder wahrhaben will; hier jetzt stutzen liebe Perfekten und perfekten Perfektionisten/-innen!"

S.K.

-------------------------------------------------------------------------------->

Mehr zu mir und über mich auf:

http://www.simonkaessheimer.de

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris Re: Mahlzeit! - Vielleicht einfach ein wenig Eischnee schlagen. ;-)

Danke für Lob, positive Kritik, lesen und Spaß dran haben. :-)

Es grüßt dich

Simon ( S )

Zitat: (Original von Brubeckfan am 23.11.2012 - 19:01 Uhr) He, der ist gut, einschließlich Titelbild. Hab gelacht!
Mir fiel übrigens nicht ein, JB mal beim Essen gesehen zu haben. Immer nur mit Cocktailglas, Pistole oder Frau in der Hand.
Und, ganz richtig, gerade Singles essen gern 2x dasselbe...

Schöne Idee, bin beeindruckt.
Fehlt nur noch die Tonspur drunter, die alle Titelmelodien zum Rührei vermanscht.

Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Mahlzeit! - He, der ist gut, einschließlich Titelbild. Hab gelacht!
Mir fiel übrigens nicht ein, JB mal beim Essen gesehen zu haben. Immer nur mit Cocktailglas, Pistole oder Frau in der Hand.
Und, ganz richtig, gerade Singles essen gern 2x dasselbe...

Schöne Idee, bin beeindruckt.
Fehlt nur noch die Tonspur drunter, die alle Titelmelodien zum Rührei vermanscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Re: Re: Re: - Schön. :-)

Simon

P.S. Werd "sehen" was sich Filmtechnisch machen lässt!! ;-)

Zitat: (Original von MartinaS am 23.11.2012 - 18:48 Uhr)
Zitat: (Original von Apollinaris am 23.11.2012 - 18:39 Uhr) Vielen Dank Martina. :-) Hab Skyfall noch nicht gesehen, war vom letzen Bond ( Ein Quantum Trost ) schon kräftig enttäuscht worden. ;-(

Hauptsache der Text hat seine Mission erfüllt und ein paar Lacher kassiert, bekommen und ausgelöst. ;-) Simon



Oh ja, das hat er. :D

Also ich kann den Film nur weiterempfehlen, obwohl mich "Ein Quantum Trost" auch nicht wirklich überzeugt hat! Ich erlaube mir zu urteilen, dass Skyfall einer der Besten Bondfilme ist
... soweit ich das einschätzen darf.

Liebe Grüße
Martina

Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Re: Re: -
Zitat: (Original von Apollinaris am 23.11.2012 - 18:39 Uhr) Vielen Dank Martina. :-) Hab Skyfall noch nicht gesehen, war vom letzen Bond ( Ein Quantum Trost ) schon kräftig enttäuscht worden. ;-(

Hauptsache der Text hat seine Mission erfüllt und ein paar Lacher kassiert, bekommen und ausgelöst. ;-) Simon



Oh ja, das hat er. :D

Also ich kann den Film nur weiterempfehlen, obwohl mich "Ein Quantum Trost" auch nicht wirklich überzeugt hat! Ich erlaube mir zu urteilen, dass Skyfall einer der Besten Bondfilme ist
... soweit ich das einschätzen darf.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Re: - Vielen Dank Martina. :-) Hab Skyfall noch nicht gesehen, war vom letzen Bond ( Ein Quantum Trost ) schon kräftig enttäuscht worden. ;-(

Hauptsache der Text hat seine Mission erfüllt und ein paar Lacher kassiert, bekommen und ausgelöst. ;-) Simon
Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Ein sehr außergewöhnliches Briefing, dass ich mir auf keinen Fall entgehen lassen durfte. Ein humorvoller Text, bei dem ich einige Male lachen musste! Die Anmerkung ganz unten verleiht dem Ganzen noch das gewisse Etwas...

Ich war auch im Kino, um mir den neuen James Bond anzusehen und ich muss sagen, er gefällt mir, so wie dein Text.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

81002
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung