Aphorismen
Lebensbausteine

0
"Lebensbausteine"
Veröffentlicht am 17. November 2012, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Lebensbausteine

Lebensbausteine

Beschreibung

Lasst den Kindern ihre Steine. Das ist die Kernaussage des nachfolgenden Textes.....

 

 

 

 

 

Je weniger Stolpersteine wir unseren Kindern

aus dem Weg räumen,

umso mehr Bausteine haben sie später,

sich eine Lebenswelt

nach ihren Wünschen zu gestalten.

 

 MerleSchreiber, November 2012

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_80700-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_80700-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890126.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 10.08.2013 - 13:47 Uhr) Genau Merle!

Ihnen behilflich sein ist gut, aber ihnen alles abnehmen nicht.

Lieben Gruß
Viktor

P.S.: Fleur hat mich auf den Text aufmerksam gemacht, nachdem sie mir zur "Eigenständigkeit" einen Kommentar hinterlassen hat.


Da sind wir uns ja einig, lieber Viktor.
Vielen Dank fürs Reinschauen und Dein Feedback!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Da ist echt was dran. -
Zitat: (Original von Karimela am 18.07.2013 - 20:26 Uhr) Wie sollen sie sonst lernen, sich mit Widerständen und Problemen im Leben auseinander zu setzen. Wenn sie als Kinder "in Watte gepackt" werden, werden sie spätestens dann scheitern, wenn eben keiner mehr da ist, der sie aufhebt, wenn sie stolpern.
Gut, ein paar kann man schon wegräumen;-) - aber eben nicht alle; da geb ich dir recht.
Liebe Grüße
Karimela


Genau so entspricht es meiner Erfahrung. Du hast das auch sehr treffend wiedergegeben, liebe Karimela.

DANKE und liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Genau Merle!

Ihnen behilflich sein ist gut, aber ihnen alles abnehmen nicht.

Lieben Gruß
Viktor

P.S.: Fleur hat mich auf den Text aufmerksam gemacht, nachdem sie mir zur "Eigenständigkeit" einen Kommentar hinterlassen hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Da ist echt was dran. - Wie sollen sie sonst lernen, sich mit Widerständen und Problemen im Leben auseinander zu setzen. Wenn sie als Kinder "in Watte gepackt" werden, werden sie spätestens dann scheitern, wenn eben keiner mehr da ist, der sie aufhebt, wenn sie stolpern.
Gut, ein paar kann man schon wegräumen;-) - aber eben nicht alle; da geb ich dir recht.
Liebe Grüße
Karimela
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Stolperbaustein -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 25.11.2012 - 03:48 Uhr) Hmm .. gar nicht so verkehrt.

Gruß vom Trollbär


Vielen Dank für Deine Zustimmung, Trollbär!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Wo Du recht hast, -
Zitat: (Original von baesta am 19.11.2012 - 20:39 Uhr) hast Du recht. Kann dem nichts hinzufügen. Weise Worte!

Liebe Grüße
Bärbel


Danke Bärbel. Ich liebe Deine Klarheit!
Viele Grüße zurück
von Merle
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Hach ... -
Zitat: (Original von Gunda am 17.11.2012 - 20:46 Uhr) ... das ist klasse, Merle. Werde ich mir merken, wenn meine Tochter mal wieder mit Schmusekatzenblick fragt, ob ich ihr Zimmer freundlicherweise saugen könnte, weil das Duschen wieder länger gedauert hat als geplant und nun natürlich die Zeit fehlt ... :o)

Lieben Gruß
Gunda


Ja, liebe Gunda, versuch` das mal bei Deiner Tochter. Das Ganze, was wir hier fabrizieren, muss ja irgendwie auch einen praktischen Nutzen haben, nicht wahr?! ;-)

Danke und liebe Grüße
von Merle
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Ein wirklich wahrer und kluger Apho! -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 17.11.2012 - 15:04 Uhr) Mit jedem aus eigener Kraft überwundenen Stolperstein
wächst auch ihr Selbstvertrauen ...

Lieben Gruß
fleur


Du hast es auf den Punkt gebracht, wie so oft, liebe fleur!

Danke und liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Stolperbaustein - Hmm .. gar nicht so verkehrt.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wo Du recht hast, - hast Du recht. Kann dem nichts hinzufügen. Weise Worte!

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

80700
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung