Kurzgeschichte
Phantasielos - Sehr geehrter Herr Prof.

0
"Phantasielos - Sehr geehrter Herr Prof."
Veröffentlicht am 14. November 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Phantasielos - Sehr geehrter Herr Prof.

Phantasielos - Sehr geehrter Herr Prof.

Kennen Sie das, wenn sie spät abends vorm PC sitzen und einen Text schreiben wollen, Ihnen Ihr Kopf aber mit einem Stickstoff-Luft-Gemisch gefüllt ist, welches auch als die "Leere" bekannt ist?

Wenn sich Ihr Kopf anfühlt, als wäre er ein schwarzes Loch, welches jeden kleinsten, auch nur irgendwie kreativen Gedanken verschluckt?

Wenn Sie vor Ihrem PC sitzen und den Bildschirm in seinem „Sein“ beobachten?

Das ist doch schrecklich oder? Nein, es ist unglaublich schrecklich!

Man sitzt Stunden am Schreiben, und keine, nicht mal eine Zeile fällt einem ein.

 

- "hmmm... Joga war heute wieder cool! hat aber schon irgendwie wehgetan, als wir den Kopf unter unserem, mit dem anderem Bein verbundenen und den armen verkräutzten Bein, hindurchgesteckt haben. naja danach, fließt ja die Energie ;)

Ach ja, ich muss doch heute noch Gitarre üben! Und Mathe lernen! - Mist!! Ich hab meine

Sachen in der Schule.

Nein! ich muss diesen Text jetzt schreiben, bevor ich ihn wieder vergesse!" -

 

Entschuldigen Sie, wo war ich stehen geblieben? - Ach ja.

Keine einzige Zeile fällt einem ein. Aber wen wundert das? Schließlich ist man ja ständig

dazu geneigt, seinen Facebook-Status zu aktualisieren.

Die das tun, die sind so unglaublich blöd, aber so etwas tue ich sowie so nicht! Die Leute die das machen, die haben echt zu viel Zeit!

Und wenn dann die Leute ständig über andere Leute schimpfen, obwohl sie selber genauso sind, baaahhh! Die könnte ich auf den Mond schießen!

 

- Facebook:

Johnny Der Depp

schreibt gerade einen Text, übers schreiben und die Ablenkungen im Internet"

23:37 Uhr -

 

... Und dieser ständige Druck, das coolste Profilbild zu haben, da kann man sich doch auf nichts Anderes mehr konzentrieren.

Naja, nichts Anderes ist übertrieben, am Handy muss man natürlich sofortige antworten, denen senden, die die gleichen Probleme wie man selbst hat haben, und natürlich unendlich

enttäuscht wären, wenn ihr I Phone und CO nicht innerhalb der Toleranzgrenze von drei

Sekunden, vibriert.

Ach ja, da sind ja noch die Emails, die man checken sollte, vielleicht ist in Peking ja ein Rad

Umgefallen, oder in Fukushima ein Atomkraftwerk explodiert oder noch viel schlimmer, was, wenn meine beste Freundin eine neue Hose hat????

Am wichtigsten ist eigentlich die Musik, die mit voller Lautstärke aus den IPod Kopfhörern auf das Trommelfell geschleudert wird.

Aber dank unserer Multi-Taskin-Fähigkeit ist das ja alles kein Problem für uns...

... nur die Hausübung, die ist dann wirklich Zuviel verlangt.

 

 

 

 

 

 

Wahrscheinlich kennen sie diese Situation ein bisschen anders.

vielleicht…

 

- halt! Einen Moment bitte, eine SMS. -

 

so, bin wieder da.

Also, vielleicht hält sie ab, dass Sie noch Text von nervigen Schülern korrigieren müssen, also falls es tatsächlich so weit kommt, dass ein Text zustande kommt.

Oder sie müssen noch wichtige Telefonate machen, und dann ist da noch die Theatergruppe, die auf Ihre Texte wartet, und natürlich haben auch Sie Email, die sie checken müssen. und dann ist da noch die Gitarre, die da in ihrem Ständer, im eck steht und auf sie wartet. Oder ist es Ihre Frau, die auf sie wartet? Was auch immer.

 

Also kennen sie das Gefühl, wenn man vorm PC sitzt, etwas schreiben will und in ihrem Kopf ist nur Leere?

 

 

Genau dieses Gefühl, genau das kenne ich nicht.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_886884.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_886885.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_886886.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_886887.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_886888.png
0

Hörbuch

Über den Autor

JohnnyDerDepp

Leser-Statistik
55

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Ich auch nicht ....
;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
trockblume :)))) toll danke
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Genial! Sehr Originell, hab mich fast weggeschmißen vor Lachen :-D Vor allen der letzte Satz, das war so das, was ich überhaupt nicht erwartet habe!
Schöne Ferien noch
Auf Wuederschreiben Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
JohnnyDerDepp Re: Facebook - Dankeschön!
Ebenfalls einen schönen Advent!

Zitat: (Original von petjula007 am 09.12.2012 - 12:55 Uhr) ist nicht so mein Ding, auch der ganze Kram wie IPod und der andere technische Schnickschnack. Kann einigermaßen mit PC und Handy umgehen und das reicht mir. Gehöre schon zum älteren Semester. Was das so manchmal mit den Menschen macht, mein lieber Scholli! E-Mail und SMS ist ok, ebenso der normale Umgang mit Internet. Den Rest überlasse ich gern der jüngeren Generation. Aber hast Du ganz toll geschrieben. Hat mir gefallen.

Einen schönen 1. Advent
petjula007

Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Facebook - ist nicht so mein Ding, auch der ganze Kram wie IPod und der andere technische Schnickschnack. Kann einigermaßen mit PC und Handy umgehen und das reicht mir. Gehöre schon zum älteren Semester. Was das so manchmal mit den Menschen macht, mein lieber Scholli! E-Mail und SMS ist ok, ebenso der normale Umgang mit Internet. Den Rest überlasse ich gern der jüngeren Generation. Aber hast Du ganz toll geschrieben. Hat mir gefallen.

Einen schönen 1. Advent
petjula007
Vor langer Zeit - Antworten
JohnnyDerDepp Re: Cool - Stimmt Jasmin, das ist heutzutage schwer wegzudenken ;)

LG
johnny

Zitat: (Original von Jasmin99 am 14.11.2012 - 19:27 Uhr) Hab dden Text gern gelesen:))
Achja, wegen facebook: Genau deswegen hab ich kein facebook" (naja aber auch weil meine elltern mit das nicht erlauben)
:P
aber ehrlich, ich finds manchmal echt verrückt mit dem handy die ganze zeit sms zu schreiben, zugegeben, ich bin aber auch so...aber welcher jugendiche ist das heutzutage nicht?
LG jasmin

Vor langer Zeit - Antworten
JohnnyDerDepp Re: Ich bin nicht bei Facebook - Naja, ich denke, dass das nichts über dich aussagt, wer hat keine flatrate heutzutage oder tausende frei sms...

LG
Johnny
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Ich bin nicht bei Facebook - Aber ich habe ein Smartphone mit einer SMS-Flatrate.
Was sagt das jetzt über mich aus?
Die Leere kenne ich übrigens.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Cool - Hab dden Text gern gelesen:))
Achja, wegen facebook: Genau deswegen hab ich kein facebook" (naja aber auch weil meine elltern mit das nicht erlauben)
:P
aber ehrlich, ich finds manchmal echt verrückt mit dem handy die ganze zeit sms zu schreiben, zugegeben, ich bin aber auch so...aber welcher jugendiche ist das heutzutage nicht?
LG jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

80587
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung