Humor & Satire
Dass ich eine Hexe wär .... - Cover pixelio.de/ Bernd Sterzl

0
"Und im Ohr das Lied von Vroni Fischer *Dass ich eine Schneeflocke wär...*"
Veröffentlicht am 12. November 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Bernd Sterzl, pixelio
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Und im Ohr das Lied von Vroni Fischer *Dass ich eine Schneeflocke wär...*

Dass ich eine Hexe wär .... - Cover pixelio.de/ Bernd Sterzl

Einleitung

Zur Walpurgisnacht überarbeitet - nicht ganz ernst gemeint

Dass ich eine Hexe wär ....

Erinn'rungen hab’ ich gekaut
manche so schneeflockenleicht
andere wie Eisblöcke schwer
gingen tief unter die Haut …
Und da kam nachts mir ein Traum
dass ich eine Hexe wär

Alle - die mich einst verletzt
sind auf der Erde nicht mehr
wurden vom Schicksal bestraft
weil ich eine Hexe wär ….

Nie ihnen Böses gewünscht
noch in Gedanken gewollt

doch hat der Tod si geholt
weil ich eine Hexe wär

© fleur 2012/2013

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
90

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Da gerade keine Walpurgisnacht in der Nähe des Kalenders sichtbar ist, denke ich mal, dass dich irgendeine Hexe angeschossen hat, die dir nicht wohlgesonnen war oder ist. Stimmts?
Dann heißt es jetzt stillhalten und Wärme tanken, liebe Hexenblume.
Liebsten Gruß
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Nein, Mirandas *Seelenhatz* hat mich an meine beiden Hexengedichte erinnert. Habe sie soeben zu einem neuen Buch zusammengefasst.
Aber eine Hexe gibt es natürlich doch, die mir zu schaffen macht, ein junger, knackiger Physiotherapeut wird ihr ab Donnerstag den Garaus machen ... ;-)))

Liebsten Dank und Gruß
deine Hexenblume
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Ein Hexenschuss ... -
Zitat: (Original von pekaberlin am 01.05.2013 - 15:23 Uhr) ... extralang mit Grußkarte, wäre das nicht besser, fleur?
Tote können doch nicht nachdenken, Verletzungen nicht selbst erfahren.
Der Satz: "Das wünsch' ich nicht mal meinem größten Feind!" hat doch eine tiefe humanistische Bedeutung.
Ich habe auch schon andere Menschen verletzt, aber erst durch ähnliche Erfahrung begriffen.
Liebe Grüße Peter


Ah ja.... Hexenschuss klingt nach Volltreffer, Peter. Aber hat das nicht ohnehin fast jeder mal ab einem bestimmten Alter? Ich auch schon - allerdings ohne Grußkarte ... Na ja, wir sind eben alle keine Engel!
Ich lasse einfach dem Oberteufel freie Hand und mache gar nix, wie bisher ... wasche meine Hände lieber in Unschuld ;-))

Lieben Hexengruß und danke!
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ein Hexenschuss ... - ... extralang mit Grußkarte, wäre das nicht besser, fleur?
Tote können doch nicht nachdenken, Verletzungen nicht selbst erfahren.
Der Satz: "Das wünsch' ich nicht mal meinem größten Feind!" hat doch eine tiefe humanistische Bedeutung.
Ich habe auch schon andere Menschen verletzt, aber erst durch ähnliche Erfahrung begriffen.
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Vielleicht -
Zitat: (Original von baesta am 01.05.2013 - 10:38 Uhr) wär´ ich da auch eine? Habe es ähnlich empfunden.

Liebe Grüße
Bärbel


Lach .... wusste ich's doch, dass ich dich letzte Nacht auch auf dem Brocken gesehen habe!
Oh, ich habe da noch viele Bekannte getroffen ;-)))))))))

Danke und liebe Grüße
hexhex

fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Vielleicht - wär´ ich da auch eine? Habe es ähnlich empfunden.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: -
Zitat: (Original von shirley am 01.05.2013 - 07:20 Uhr) ja nochmal hex, hex....
Die dich verletzt haben, haben sicher auch andere verletzt oder reden wir hier nur vom L-Ich? Na egal. Das Schicksal nimmt manchmal seltsame Wege, aber irgendwie hat immer alles Sinn.

LG Shirley

Das haben sie mit Sicherheit, es liegt in ihrer Natur.
Manchmal scheint es wirklich so, als ob jemand vom Schicksal bestraft würde ...
Aber ich glaube es nicht wirklich, wer sollte diesen Computer programmiert haben, der von all den Mrd. Menschen auf der Welt - und vielleicht auch noch von allen anderen Lebewesen? - die Schicksale steuert .... und miteinander verknüpft?

Wünsche dir einen schönen 1. Mai!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
shirley ja nochmal hex, hex....
Die dich verletzt haben, haben sicher auch andere verletzt oder reden wir hier nur vom L-Ich? Na egal. Das Schicksal nimmt manchmal seltsame Wege, aber irgendwie hat immer alles Sinn.

LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Re: Soooooooooo ich denke jetzt ist die richtige Zeit zum losfliegen -
Zitat: (Original von Feedre am 01.05.2013 - 00:52 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 01.05.2013 - 00:40 Uhr)
Zitat: (Original von Feedre am 01.05.2013 - 00:33 Uhr) warte ich hole nur schnell meinen Besen und komme mit, es geht doch nichts über einen Flug in der Walpurgisnacht...hihihi
Hexhex


Jawoll, mach das - schwing dich auf deinen Turbobesen! Auf dem Brocken ist schon ordentlich was los! Hihihi

Hex hex
fleur


Oh klasse, freu mich auf den "Hexentanz"........hihihi


Du bist bisschen spät dran ;-)))) das ist, weil es bei dir früher ist ...
Der Höhepunkt war um Mitternacht, jetzt ist es schon ein Uhr ...
Aber es gibt immer welche, die feiern bis zum Morgengrauen !
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Re: Re: Soooooooooo ich denke jetzt ist die richtige Zeit zum losfliegen -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 01.05.2013 - 00:40 Uhr)
Zitat: (Original von Feedre am 01.05.2013 - 00:33 Uhr) warte ich hole nur schnell meinen Besen und komme mit, es geht doch nichts über einen Flug in der Walpurgisnacht...hihihi
Hexhex


Jawoll, mach das - schwing dich auf deinen Turbobesen! Auf dem Brocken ist schon ordentlich was los! Hihihi

Hex hex
fleur


Oh klasse, freu mich auf den "Hexentanz"........hihihi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
45
0
Senden

80501
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung