Humor & Satire
Zwiegespräch....

0
"Zwiegespräch...."
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Zwiegespräch....

Zwiegespräch....

Beschreibung

Ein Experiment. Mal sehen wies ankommt, dann mach ich auch weiter Versuche mich hier ein wenig ins Humoristische zu bewegen, könnte aber auch unter Kurzgeschichten kommen denn geplant war eigentlich... ,, Herr Gott veröffentliche es doch einfach." Ich hasse dieses Vieh....

Einleitung... sollte es zumindest werden na ja... eher geordnetes Chaos

Hallo erstmals.  Tja, ich habe keine Ahnung, wieso ich das hier Schreibe. Vermutlich ist mir lediglich grade langweilig. Also eigentlich bin ich ein ganz normaler… Aua. Einen Moment bitte.

,, Jaa… ich wie das ich so keine Geschichte beginnen soll. Das ist klischeehaft.“

,, Genau. Das ist klischeehaft. Und trotzdem machst du es.“

,, Ist ja gut.“

Hmm… also wo war ich. Nein nicht normal. Zumindest nicht völlig. Ich habe definitiv ein Problem. Und wer jetzt Denkt, dass das irgendetwas mit glitzernden Vampiren zu tun hat, nein, für die halte ich immer Pflock und Hammer bereit.

Nein Werwölfe haben hier auch nichts zu suchen. Für die gibt’s immerhin Silberkugeln… na ja Leuchtspur oder Brandgeschosse dürften es auch tun.

Wobei mein Problem durchaus vier Beine hat,  Orange-rot gestreift ist und mir etwa bis zum Knie geht. Und das wichtigste: ständig Wiederworte gibt.

Ja richtig, das größte Problem in meinem Leben ist eine Katze… Moment… wie war das mit den Wiederworten?

Genau.. als wäre das nicht schon schlimm genug, das  Vieh kann sprechen. Und ja, ich weiß das sprechende Tiere zu besitzen in diesem Land schnell in der Gummizelle endet.

Aber hey..  was Solls. Besser als gar keine Gesellschaft.

Wobei das einer der Punkt eist, bei denen ich mir unsicher bin. Garfield..

,, Aua.“ Hatte ich erwähnt, das die Wiederworte nicht das schlimmste sind ? Bei den ganzen Kratzern fangen die Leute noch  n zu denken ich bin eines dieser Emo-Kinder die sich ritz

,,Aua.“

Moment nochmal.

,, Erstens : Ich heiße Miau.“  

,, Was ist das denn für ein bescheuerter Name für eine Katze ?“ Ich muss ja feststellen, Garfield würde garantiert besser passen.

,, Zweitens, du sollst keine Randgruppen beleidigen.“
,, Ach komm, das macht doch jeder. „

,, Du bist Autor, du sollst neutral ein.“

,, Kannst du auch mal die Klappe halten ? Blöder Kater.“ Irgendwie komme ich nicht mehr wirklich zum Erzählen, wie ich zugeben muss.  Ach was war das noch einfach bevor Miau aufgetaucht ist. Ja aufgetaucht. Aber dazu…

,, Katze.“

Muss mich dieses Vieh ständig unterbrechen und verbessern… okay…

,, Miau die Katze. Zufrieden ?“

,, Schon besser.“

Gut also, vielleicht komme ich jetzt mal zum Erzählen.

Wenn ich eben gesagt habe,, auftauchen“ so war das kein Scherz. Mein eigener persönlicher Nerv tötender Geist war eines Tages einfach  da… wenn ich genau überlege  eigentlich seit dem Tag, an dem ich angefangen habe zu schreiben. Was einiges erklären könnte wenn…

,, Kommst du auch mal zum Punkt ? Niemand mag Schachtelsätze.“

Richtig.. da wäre er. Der springende Punkt, der mir keine Ruhe lässt. Miau verbessert  mich ständig beim Schreiben. Aber manchmal schmuggeln ich genau aus Absicht solche endlosen Schachtelsätze  ein, einfach weil ich es kann. Ha nimm das du blödes Katzenvieh.

,, Das hab ich gehört.“

Und das wäre wohl der zweite springende Punkt… Oder vielleicht zum eigentlichen Problem, das mich vor allen anderen in die Geschlossene bringen würde.

Miau kann Gedanken lesen. Glaube ich zumindest. Es sei denn..

,, Wie oft soll ich dir das eigentlich noch erklären?“

Es ist einfach großartig wenn man ständig unterbrochen wird, nicht wahr?

,, Weißt du was, erklärt du das  doch dem Leser wenn du alles besser weist , ich bin weg.“ Ich stehe auf und lasse die Tastatur mit dieser letzten Zeile zurück. Also, für den Rest hier übernehme ich absolut keine Verantwortung….

,, Aha jetzt ist er Eingeschnappt. Nun damit habe ich jedenfalls endlich mal Zeit, hier alles richtig zu stellen. Also ich bin keine Katze, wie der Kerl mit der Sturmfrisur da drüben behauptet.“

,, Ich kann nichts für die Haare, die habe ich von meiner Mutter geerbt.“

,, Ja richtig. Aber Talent hast du keines geerbt. Dafür bin ich da.“
,,Könnten wir zum Thema zurückkommen?“ Langsam bin ich wirklich genervt. Da hole ich lieber meine Kopfhörer und beschließe Miau einfach zu ignorieren.

,, Ja genau… also keine Katze.  Mehr eine Manifestation des wenig ausgeprägten Talents unseres Stümperhaften Schriftstellers.“

,, Danke. So laut ist die Musik jetzt auch wieder nicht.“

,, Nur nicht, du weißt genau, das du schon so schlecht hörst.“

,, Könnte auch daran liegen, das man mich ständig unterbricht.“ Das wird heute nichts mehr. Versuch mal mit deinem Talent oder deiner Muse  zu hadern, wenn dieses dich hasst.

Ich schalte den Computer aus. Vielleicht komme ich morgen dazu hier weiterzumachen. Aber wirklich nur vielleicht…

,, Du machst auf jeden Fall weiter, keine Ausflüchte…“

Ich hasse dieses Vieh.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79917-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79917-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_873013.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_873014.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_873015.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_873016.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_873017.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_873018.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: Ein wenig verwirrend, -
Zitat: (Original von kullerchen am 05.11.2012 - 12:56 Uhr) doch es hat was! Vor langer Zeit gab es mal einen Film, Harvey, der Hase, oder so ähnlich. Das Tier war unsichtbar, zumindest so kratzbürstig, wie Miau und total nervend.

Ich erinnere mich nur entfernt.

Ein schöner Ansatz, der mehr verspricht. Naja, ich bin auch nicht eben ein wandelndes Schreibprogramm, aber deines, um alles ein bisschen perfekter zu machen, solltest du es aktivieren.

Hab mir das neue Programm von Duden angeschafft. Ich habs keine Sekunde bereut!

Nicht böse sein, aber einen schönen Inhalt und eine gute Schreibweise, kann so ein kleiner Fehlerhaufen schon runterziehen. Das ist unfair!

Gib deinem "Mistvieh" die Chance in einem guten Deutsch ein "Mistvieh" zu sein.

Freu mich aber auf mehr, wirklich!

LG vom Kullerchen, das keinesfalls perfekt ist, auch nicht mit Dudenrechtschreibprogramm! .0)


Danke auf jeden Fall, werde das ganze nach dem NaNoWriMo überarbeiten


lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ein wenig verwirrend, - doch es hat was! Vor langer Zeit gab es mal einen Film, Harvey, der Hase, oder so ähnlich. Das Tier war unsichtbar, zumindest so kratzbürstig, wie Miau und total nervend.

Ich erinnere mich nur entfernt.

Ein schöner Ansatz, der mehr verspricht. Naja, ich bin auch nicht eben ein wandelndes Schreibprogramm, aber deines, um alles ein bisschen perfekter zu machen, solltest du es aktivieren.

Hab mir das neue Programm von Duden angeschafft. Ich habs keine Sekunde bereut!

Nicht böse sein, aber einen schönen Inhalt und eine gute Schreibweise, kann so ein kleiner Fehlerhaufen schon runterziehen. Das ist unfair!

Gib deinem "Mistvieh" die Chance in einem guten Deutsch ein "Mistvieh" zu sein.

Freu mich aber auf mehr, wirklich!

LG vom Kullerchen, das keinesfalls perfekt ist, auch nicht mit Dudenrechtschreibprogramm! .0)
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: ich liebe deine Katze :) -
Zitat: (Original von Sensibelchen am 02.11.2012 - 16:02 Uhr) Schenkst sie mir?


Ein paar Tippfehler habe ich entdeckt ;)


Bite.. günstig abzugeben das nervige Vieh...^^
Vor langer Zeit - Antworten
NatalieJason ich liebe deine Katze :) - Schenkst sie mir?


Ein paar Tippfehler habe ich entdeckt ;)
Vor langer Zeit - Antworten
KathySherryl Re: Re: -
Zitat: (Original von EagleWriter am 31.10.2012 - 22:34 Uhr)
Zitat: (Original von KathySherryl am 31.10.2012 - 22:33 Uhr) Ich freu mich schon riesig auf weitere Texte mit Miau! Einfach nur genial !!!*lach*



Im Dezember gehts vermutlich weiter, oder auch schon im November, wenn mich die Schreibblockade packt ^^


DEZEMBER?!? Wehe du lässt uns so lange darauf warten!!!!^^ Aber das mit der Schreibblockade kenn ich, bei mir ist gerade auch ziemlicher Stau beim schreiben^^
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von KathySherryl am 31.10.2012 - 22:33 Uhr) Ich freu mich schon riesig auf weitere Texte mit Miau! Einfach nur genial !!!*lach*



Im Dezember gehts vermutlich weiter, oder auch schon im November, wenn mich die Schreibblockade packt ^^
Vor langer Zeit - Antworten
KathySherryl Ich freu mich schon riesig auf weitere Texte mit Miau! Einfach nur genial !!!*lach*
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Re: Re: " Du machst auf jeden Fall weiter, .." -
Zitat: (Original von EagleWriter am 30.10.2012 - 17:37 Uhr)
Zitat: (Original von Alociir77 am 30.10.2012 - 17:29 Uhr) Jawohl, der Meinung bin ich auch.. ^^ Tolle Idee, die du da gehabt hast und ich finde sie auch gut umgesetzt.. Musste öfters grinsen.. ^^

Bin gespannt wies weitergeht.. ;)

Lg die Giraffe



Mal sehen, weiter gehts vermutlich erst nach dem NaNoWriMo
also im Dezember. Außer ich hab zwischendrin mal ne Schreibblockade^^


Naja wenigstens gehts weiter.. ^^ Bin gespannt.. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: " Du machst auf jeden Fall weiter, .." -
Zitat: (Original von Alociir77 am 30.10.2012 - 17:29 Uhr) Jawohl, der Meinung bin ich auch.. ^^ Tolle Idee, die du da gehabt hast und ich finde sie auch gut umgesetzt.. Musste öfters grinsen.. ^^

Bin gespannt wies weitergeht.. ;)

Lg die Giraffe



Mal sehen, weiter gehts vermutlich erst nach dem NaNoWriMo
also im Dezember. Außer ich hab zwischendrin mal ne Schreibblockade^^

Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 " Du machst auf jeden Fall weiter, .." - Jawohl, der Meinung bin ich auch.. ^^ Tolle Idee, die du da gehabt hast und ich finde sie auch gut umgesetzt.. Musste öfters grinsen.. ^^

Bin gespannt wies weitergeht.. ;)

Lg die Giraffe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

79917
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung