Beschreibung
Die Via wurden zurückgeworfen.
Doch es scheint, als würden die Schwierigkeiten damit erst anfangen.
Unruhen und Proteste erschüttern die Erde. Die Verhandlungen zwischen Menschen und Artheranern verlaufen ins Chaos...
Und als wäre das nicht genug beginnt für den grade erst genesenen Rafail Coel ein Wettlauf mit der Zeit, dessen Ziel er nicht kennt, bis es fast zu spät ist.
Bild : A Blue color design/ Fotolia.com
Epilog
Brennende durchs All treibende Wracks.Ersterbende Flammen, wo sich der austretende Sauerstoff endgültig verflüchtigte.
Und mittendrin einige pfeilförmige Schiffe, die zusammen mit einem großen Objekt, dem Weltenschiff, einen Kurs aus dem System heraus ansteuerten. Im nächsten Moment verschwanden sie, als ihre Nova-Generatoren sie zu einem unbekannten Ziel trugen.
Zurück blieb Stille. Und eine sich langsam drehende Ringkonstruktion, in deren inneren eine Kugel zu erkennen war, die kleiner wurde und verlosch.
Zwischen all den zerstörten Schiffen trieb eines, das noch Leben beherbergte. Die Hülle war stellenweise aufgeschlitzt worden und Flammen schlugen an Sauerstoff-Lecks ins All. Feuer bei Schwerelosigkeit war etwas Wunderschönes und Schreckliches zugleich.
Auf einem vorbeitreibendem Wrackteil war ein Schriftzug zu erkennen. Kronos.
Rafail Coel schlug die Augen auf.