Kurzgeschichte
Prädikat: gelungen

0
"Prädikat: gelungen"
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Prädikat: gelungen

Prädikat: gelungen

Prädikat: Gelungen

Es war ein trüber und regnerischer Nachmittag im November.
Die Menschen im Saal des Gasthofes waren trotzdem in bester Stimmung. Der Butterkuchen schmeckte, wie immer, vorzüglich und die Brote waren reichhaltig, sowohl in der Anzahl als auch belegt und garniert.
Es duftete aromatisch nach Kaffee und es roch (penetrant) nach Zigarren und Schnaps.
Die Köpfe einiger älterer Herren waren bereits so rot wie die Tomatenscheiben auf den belegten Broten.
Die Kaffeekannen, Likör- und Schnapsflaschen kreisten und es wurde viel und laut geredet.
Bald jagte ein Witz den anderen.
Einige der Anwesenden hatten sich schon lange nicht mehr gesehen, würden sich vielleicht auch nie mehr wiedersehen, andere sahen sich bei solchen Gelegenheiten ständig.
Auf den Tischen lagen - noch - Zigarren und Zigaretten und man griff ordentlich zu.
Nach knapp zwei Stunden löste sich die Gesellschaft auf.
Der nächste Termin war bereits bekannt und man würde ihn wahrnehmen, es könnte ja der letzte sein.
Es war eine wirklich gelungene Beerdigungsfeier!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_862114.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_862115.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HDGassen

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Jepp ... - Irgendwann beginnt die Zeit, in der man sich nur noch auf Goldenen Hochzeiten und Beerdigungen trifft ...
Nix gegen den sogenannten "Leichenschmaus", aber wenn man als Angehöriger trauert und aus irgendeiner Ecke im Gasthof klingen dann irgendwann die ersten Lacher, ist das schon (ver)störend.

Leicht bissig geschriebener und deshalb richtig guter Text.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Makaber aber gut ^^


lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

79473
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung