Sonstiges
Eine Woche reicht - mir

0
"Eine Woche reicht - mir "
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Eine Woche reicht - mir

Eine Woche reicht - mir

Beschreibung

~~~

Eine Woche reicht 

Kurz bevor unser Urlaub begann besuchte mich meine Freundin. Wir sprachen über dies und das.
Unter anderem auch über die Dauer unseres Urlaubs. Eine Woche.
“Was nur eine Woche”, fragte sie, als könne sie es nicht fassen.
Wir machen meist nur eine Woche Urlaub. Sowohl mir, als auch meinem Partner reichen diese sieben Tage.
Wir sind in einem schönen Hotel untergebracht. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe und traumhaft schön. Das Wasser glasklar. Auch jetzt im Oktober noch angenehm warm, so warm, dass ich gerne morgens nach dem Aufwachen sofort hineinspringe. Danach bin selbst ich Morgenmuffel garantiert wach.
Der Strand lädt zu langen Strandwanderungen ein, zum Muscheln- und Steine sammeln.
Kurz gesagt ein idealer Platz um die Seele baumeln zu lassen und selbstvergessenem Sein.
Wenn ich nachts auf den Balkon trete, sehe ich einen grandiosen Vollmond, der sein silbernes Licht auf das blauschwarze Meer wirft. Mein Schlaflied ist das Rauschen der Wellen, mein Wecker ebenfalls.
Des Meeres Rauschen macht es mir leicht sobald es hell wird aus den Federn zu kriechen, schlaftrunken Richtung Meer zu schlürfen und nach einem kurzen Bad im salzigen Nass hellwach das leckere Frühstück zu genießen. Es gibt alles was das Herz begehrt. Der Service ist hervorragend mit unaufdringlicher Freundlichkeit. Das Personal leistet eine hervorragende Arbeit. Ein kleines Paradies.
Man möchte glauben, dass man das Paradies nur ungern verlässt. Wenn wir morgen zurückfliegen, nach einer Woche Aufenthalt an diesem traumhaft schönen Ort, so ist in mir keine Wehmut.
Im Gegenteil, ich freue mich auf unser Zuhause. Auf seine Weise ist das auch ein Paradies.
Die Gewissheit, dass wir nur noch 24 Stunden hier sein werden, machen diese Stunden besonders einzigartig.
Dieses herrliche Meer, das Rauschen der Wellen, die weiße Gischt, die nassen spiegelglänzenden Flächen im Sand, wenn sich die Wellen wieder zurückziehen, der goldbraune warme Sand, die leichte Kühle des Abendwindes.
Alles einmalig kostbares Erleben, das mich mit Dankbarkeit erfüllt.
Dieses Erleben ist in mir als Erfahrung abgespeichert, jederzeit abrufbar.
Wenn wir morgen kurz nach Mitternacht zuhause ankommen, ist dies nicht anders.
Das Wichtigste ist nicht der Ort, an dem ich mich aufhalte.
Das Wichtigste bin ich selbst.
Niemand sieht, fühlt, denkt so wie ich.
Das wahre Paradies ist in mir selbst.
Vielleicht ist diese Gewissheit der Grund warum es mir leicht fällt, dieses traumhaft schöne Stückchen Erde zu verlassen und in meinen Alltag zurückzukehren.
Denn ich selbst bin ein Erlebensparadies.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79437-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79437-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_861352.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_861353.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_861354.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Feedre Sowas nennt man auch Zufriedenheit - wer zufrieden ist, dem gehört die ganze Welt.........Laotse
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mir geht es ebenso, - nur hast Du es verstanden, alles in zauberhafte Worte zu kleiden. Bravissimo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda So ... - ... habe ich das noch nie gesehen, Johanna. Aber eigentlich hast du Recht: Wer in sich selbst ruht, dem ist es eigentlich egal, wo er sein Paradies erlebt. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sagen, dass sie nach einer Woche Urlaub erst richtig "runterkommen".
Schöne Schilderung der - vermutlich real erlebten? - Umgebung.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Ich setz mich lieber auf einen Berg,stundenlang - doch meine Lieberline braucht das Wellengeklatsch. So geht es immer im Wechsel
Dir ein gutes Wiedereintauchen in die heimische Umgebung
dank für die bildhafte Urlaubsbeschreibung
lieben gruss
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

79437
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung