Sonstiges
Liebes Leben

0
"Liebes Leben"
Veröffentlicht am 07. Oktober 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Autorenhomepage: www.kleiner-falke.de
Liebes Leben

Liebes Leben

Liebes Leben,

als wir beide uns vor vielen Jahren das erste Mal trafen, wusste ich gar nichts über dich. Genauso wenig wie du über mich. Doch ich war sehr neugierig und voller Hoffnung, wollte alles über dich wissen. Also probierte ich viele Dinge aus um dich besser kennen zu lernen.  Oft hatte ich  das Gefühl, dass es dir genau so erging.

Einiges klappte auf Anhieb und ich fühlte mich sicher mit dir. Doch viele andere andere Dinge ließen mich verzweifeln. Oft beschlich mich das Gefühl, dass du mich nicht magst, mich alleine lässt.

In diesen Zeiten fragte mich oft: „Was zum Teufel habe ich dir getan? Welches Unheil habe ich angerichtet, dass du mich so bestrafst.“

Es gab Zeiten dahabe ich mir gewünscht, du wärst nicht da. Du hast mir so viele Steine in den Weg gelegt, mich klein gemacht, mich einfach fallen gelassen. Ich war dir egal. Ichmuss  dir sagen, dass du mir damit unendlich wehgetan hast. Ich wollte alleine sein, ohne dich. Aber du warst immer an meiner Seite, jeden Tag und jede Nacht. Einfach so. Natürlich lag es an mir ob ich das wollte oder nicht. Allerdings wa ich nicht mutig genug die den Rücken zuzukehren.

Schließlich wurde mir bewusst, dass ohne dich nichts, ja überhaupt gar nichts ging. Also habe ich versucht mich mit dir zu arrangieren. Ich bin Kompromisse eingegangen und habe versucht dir hin und wieder zu verzeihen. Irgendwie hat das auch geklappt. Mittlerweile habe ich dir vieles, aber längst nicht alles verziehen.

Doch es gab auch Zeiten, in denen du mir den Himmel auf Erden beschertest. Dann fühlte ich mich wie in einem Traum, schwerelos. Und immer mit der Angst behaftet aufzuwachen. Diese wundervollen Zeiten ließen alles Schlechte beinahe vergessen. Für diese Phasen meines Daseins bin ich dir unendlich dankbar, und ich werde es dir nie vergessen. Ich wünsche mir von Herzen, dass du davon noch einiges für mich parat hast.

Ich hoffe, dass du es  auch mit mir nicht so schlecht getroffen hast. Schließlich bin ich immer da und versuche dir alles recht zu machen. Ich denke, du hast mich mittlerweile gut genug kennengelernt um das beurteilen zu können. Inzwischen weißt du sehr genau, dass ich immer für dich da bin, wenn es nötig ist. Und daran wird sich auch nie etwas ändern.

 Liebes Leben, ich wollte diese Worte schon lange einmal loswerden. Nun habe ich es endlich getan. Mein Gewissen ist nun um einiges erleichtert und ich fühle mich frei.

Ich wäre einer der glücklichsten Menschen, wenn wir beide es noch lange miteinander aushalten könnten. Glücklich und zufrieden, gerne mit ein parr Holpersteinen, bis wir uns eines Tages voneinander verabschieden müssen.

 

Fühle dich umarmt und geliebt.

 M.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060745.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1060748.png
0

Hörbuch

Über den Autor

KleinerFalke
Autorenhomepage: www.kleiner-falke.de

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rumpi ich - wünsche dir noch ganz ganz viel glück in und mit deinem leben!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
KleinerFalke Re: Hallo liebes Leben -
Zitat: (Original von petjula007 am 21.04.2013 - 19:41 Uhr) Wunderschöne Worte an das Leben. Dieses sollte man wirklich auch einmal tun, nicht nur auf das Leben schimpfen, wie es ja viele Menschen tun. Kunst ist, dem Leben immer etwas positives ab zu gewinnen.

LG
petjula

Ja, es stimmt wohl. Wir jammern wohl zu oft auf hohem Niveau. Viele Menschen wissen die schönen Kleinigkeiten im Leben, die doch so wertvoll sein können, nicht mehr zu schätzen.

Vielen lieben Dank

Melanie
Vor langer Zeit - Antworten
KleinerFalke Re: Es ist irgend wie..... -
Zitat: (Original von KarinB am 19.04.2013 - 15:00 Uhr) interessant. Auch ich hab mir in diesen Tagen selber ein Gedicht geschrieben. Auch andere haben hier Texte über ihr Leben rein gestellt. Manchmal kommt es mir hier so vor als wären wir grad alle vom selben Geist durchweht :)

LG Karin

Hallo Karin,

wer weiß, wer weiß...

Zu bestimmten Zeiten oder Jahreszeiten haben viele Menschen ähnliche Gesinnungen oder Gedanken :-)

Dankes sehr fürs Vorbeilesen :-)

LG
Melanie
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Hallo liebes Leben - Wunderschöne Worte an das Leben. Dieses sollte man wirklich auch einmal tun, nicht nur auf das Leben schimpfen, wie es ja viele Menschen tun. Kunst ist, dem Leben immer etwas positives ab zu gewinnen.

LG
petjula
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Es ist irgend wie..... - interessant. Auch ich hab mir in diesen Tagen selber ein Gedicht geschrieben. Auch andere haben hier Texte über ihr Leben rein gestellt. Manchmal kommt es mir hier so vor als wären wir grad alle vom selben Geist durchweht :)

LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
KleinerFalke Re: Eine wundervolle Hommage... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 09.10.2012 - 07:42 Uhr) an das Leben und für das Leben!

Eine grandiose Idee im besten Sinne verwortet...

ganz liebe Grüße
roxanne


Eigentlich viel zu kurz um dem gerecht zu werden.

Vielen herzlichen Dank
und liebe Grüße
Melanie

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Eine wundervolle Hommage... - an das Leben und für das Leben!

Eine grandiose Idee im besten Sinne verwortet...

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
KleinerFalke Re: Das ist ..... -
Zitat: (Original von KarinB am 08.10.2012 - 14:11 Uhr) eine interessante Idee und originell an Dein eigenes Leben zu schreiben. Ich denke wir sind Alle auf der Reise, egal was wir tun, Hauptsache wir bleiben in Bewegung.

GLG Karin

Die Idee kam mir, als ich wenig mein Leben Revue passieren ließ. Eigentlich hätte daraus ein ganzer Roman entstehen können :-)

Vielen lieben Dank für deinen Besuch.

LG
Melanie
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Das ist ..... - eine interessante Idee und originell an Dein eigenes Leben zu schreiben. Ich denke wir sind Alle auf der Reise, egal was wir tun, Hauptsache wir bleiben in Bewegung.

GLG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

79109
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung