Liebe
Diese Erinnerung schreibe ich an meinen guten Freund aus Kindertagen auf.
Jerry hieß er, war ein wunderbarer Freund den ich ohne ein Wort verstand, und mit dem ich alles teilen konnte.
Ich lernte ihn an einem verregneten Tag kennen, unser Begegnung war sonderbar.
Er sass da und sah mich an und ich ihn.
Wir verließen das Geschäft wieder und ich dachte noch lange an ihn.
Jerry war was ich vergessen habe zu sagen ein Tier ein kleiner Sittich um genau zu sein.
Wie holten ihn schon wenige Stunden später, weil er mich einfach leid tat.
Die kurzen Flügel, er konnte Zeit seines Lebens nicht fliegen.
Aber das war mir egal er war mein Freund, ich brauchte keinen anderen, ich hatte ja ihn.
Obwohl er nicht mit mir sprechen konnte, konnte ich fühlen was er fühlte, auch wenn Welten uns trennten.
Seine einzige Liebe war eine Vogeldame namens Jenny, er liebte sie und fütterte sie.
Die beiden waren ein süßes Paar, aber wie das Leben so spielte starb Jenny.
Und Jerry war dann anderes er frass sehr wenig und interessierte, sich wenig für die anderen im Käfig,
In der Zeit war er sehr viel bei mir draußen, ich sprach mit ihm, und er sprach auf seine Weise mit mir über seinen Kummer.
Ein wenig später fand er wieder Anschluß, und er begann sich um die älteren Semester unserer Sittiche zu kümmern.
Ich konnte ihn meistens Stundenlang beobachten,und wenn ich Kummer hatte nahm ich ihm und erzählte ihm das.
Ich war froh das er da war.
Und dann passierte es er starb,und ich war aufeinmal alleine.
Dieser Vogel war meine Welt gewesen, ich hatte ihn doch so gebraucht.
Was sollte ich jetzt ohne ihn machen.
Eine Zeitlang sonderete ich mich ab, und sprach mit niemandem, für die anderen war er nur ein Tier aber für mich war er ein freund, ein vertrauter.
Und das fehlte mir lange Zeit.
Ich weiß jeder der das liest muss sich denken ich sei verrückt ein Tier zu lieben.
Aber es ist so.
Ich widme diese Zeilen meinem besten Freund, der sicher irgendwo wiedergeboren wurde und herumfliegt.
^^ ja so sentimenatl bin ich