Romane & Erzählungen
Kater Kasimir & der Kürbisgeist - Halloween

0
"Kater Kasimir & der Kürbisgeist - Halloween"
Veröffentlicht am 30. September 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Kater Kasimir & der Kürbisgeist - Halloween

Kater Kasimir & der Kürbisgeist - Halloween

Beschreibung

Auch wenn zu Halloweenn die Geister ihr Unwesen treiben, so kann dieses Fest auch für einen Kater, zu einem Festschmauss werden. Steffen Fuchs (Hobbyautor) aus Mittenwald http://Fuchs1957.npage.de

 

Geisterhaft schweben weiße Nebel über mein Revier. Das feuchte Gras glitzert seltsam im Schein des aus den Fenstern der zweibeinigen Behausungen austretendes Licht. Auf so manch einer Terrasse der Behausungen stehen ausgehöhlte Kürbisse, in deren Inneres kleine Kerzen flackern und ein gruseliges Licht verbreiten.

Ich habe dem Herrchen zugesehen, mit wie viel Mühe er solch einen Kürbis ausgehöhlt hat. Aus den Innereien hat er sich einen Salat zubereitet und eine Suppe gekocht. Dieses ausgehöhlte Kürbisgesicht hat er dann ohne Kerze unten auf der Terrasse gestellt. Eingerahmt mit Herbstblumen und Trockenobst. Aus der Sicht eines Zweibeiners, eine bestimmt gelungene Dekoration.

Einige Zweibeiner laufen durch diesen Nebel hindurch mit flackernden Lämpchen in den Händen. Überall flackert und blinkt es ganz gruselig. 

Was hat dieses Spektakel nur zu bedeuten, zu einer Zeit, wo der Jagdinstinkt einer Katze erwacht. Was haben die Zweibeiner um diese Tageszeit eigentlich außerhalb ihres Revieres zu suchen? Jetzt ist doch schließlich Katzenzeit!

Von meinem Campingstuhl auf der Terrasse aus, betrachte ich mit einer mir stoischen Ruhe dieses ganze Treiben.

Ich erschrecke, denn jetzt scheint das Grauen in meiner Umgebung zu beginnen.

In Herrchens ausgehöhltem Kürbisgesicht beginnt sich ein, seltsames Innenleben zu entwickeln. Erst raschelt es in seinem Inneren. Wenig später bewegt sich das Gesicht, wie von Geisterhand geführt, hin und her.

Ich frage mich, ob wohl das Herrchen dahintersteckt, denn für solche Scherze, um uns schreckhafte Katzen zu erschrecken, ist er immer gern zu haben.

Kann aber auch nicht sein, denn das Herrchen sitzt vor Salat und Suppe, natürlich von den Kürbisinnereien.

Vorsichtig, ganz langsam nähere ich mich dem gruseligen Kürbisgesicht, welches sich nach wie  vor bewegt.

Meine Samtpfötchen tippen vorsichtig das Gesichtchen an und wenig später ist das Grauen entzaubert, mit einer für mich sehr kräftigen Mahlzeit.

Nicht der Kürbisgeist, ist meinem Magen wohlbekommen, sondern die kleine Maus, die es sich in dem Kürbis gemütlich gemacht hat, ist eine leckere Mahlzeit mit wichtigen Proteinen für mich gewesen.

Das Fest des Kürbis, oder „Halloween“, wie die Zweibeiner dieses Fest nennen, ist doch ein schönes Erlebnis, wenn es den Magen stärkt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78836-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78836-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_849181.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_849182.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_849183.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Niedliche ... - .. Geschichte, Steffen, auch wenn mir das Mäuschen natürlich ein bisschen leid tut ... wollte es doch nichts anderes, als sich ebenfalls ein wenig an halloweenisch zu vergnügen :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Süße Kasimirgeschichte .... -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 01.10.2012 - 05:00 Uhr) Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 30.09.2012 - 21:18 Uhr) aber Halloween ist erst in einem Monat.
Am liebsten würde ich noch immer den Sommer festhalten ...
und du kommst mit Kürbisfratzen!!!!! ;-)))))) LG fleur


Du hast recht Halloween ist erst Ende diesen Monats, aber wenn ich dieses Wetter hier so betrachte kommt bei mir hier Trübsal auf. Außerdem drei Monate vor Weihnachten gibt es schließlich auch schon im Sommer Lebkuchen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Steffen

Danke, dir auch eine schöne Woche!
Und die Weihnachtslebkuchen im Sommer werden von mir strikt ignoriert - alles zu seiner Zeit!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Süße Kasimirgeschichte .... - Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 30.09.2012 - 21:18 Uhr) aber Halloween ist erst in einem Monat.
Am liebsten würde ich noch immer den Sommer festhalten ...
und du kommst mit Kürbisfratzen!!!!! ;-)))))) LG fleur

Du hast recht Halloween ist erst Ende diesen Monats, aber wenn ich dieses Wetter hier so betrachte kommt bei mir hier Trübsal auf. Außerdem drei Monate vor Weihnachten gibt es schließlich auch schon im Sommer Lebkuchen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Süße Kasimirgeschichte .... - aber Halloween ist erst in einem Monat.
Am liebsten würde ich noch immer den Sommer festhalten ...
und du kommst mit Kürbisfratzen!!!!! ;-))))))

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: bisschen früh -
Zitat: (Original von Rajymbek am 30.09.2012 - 19:52 Uhr) für Helloween, oder? Lach Aber früh übt sich, wer ein Meister werden will.

VLG Roland


Naja, aber Kürbise gibt es schon überall. Selbst in den Geschäften gibt es seit anfang September Lebkuchen.
Danke für Deinen Kommentar.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek bisschen früh - für Helloween, oder? Lach Aber früh übt sich, wer ein Meister werden will.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: - Fuchs1957mperle am 30.09.2012 - 18:19 Uhr) wunderbare Geschichte.

Liebe Grüße Zamperle

Danke liebste Zamperle für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle wunderbare Geschichte.

Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 30.09.2012 - 16:07 Uhr) Eine nette Kürbisgeschichte. Mit Samtpfötchen erst einmal vorsichtig das Gesicht untersuchen, um dann festzustellen, dass es ein harmloser Geist ist und es auf den Schreck hin eine Maus als Belohnung gibt.

LG Gerlinde


Danke liebste Gerlinde, für Deinen lieben Kommentar. Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Eine nette Kürbisgeschichte. Mit Samtpfötchen erst einmal vorsichtig das Gesicht untersuchen, um dann festzustellen, dass es ein harmloser Geist ist und es auf den Schreck hin eine Maus als Belohnung gibt.

LG Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

78836
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung