Romane & Erzählungen
Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 1

0
"Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 1"
Veröffentlicht am 22. September 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 1

Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 1

Beschreibung

Copyright-Hinweis: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin 09.2012 ©roxanneworks ©cover by bookrix

 

Der Flieger war pünktlich gelandet und Anna freute sich wie verrückt darauf, ihn endlich zu sehen. Die letzten zehn Tage waren unglaub- lich arbeitsintensiv und einsam gewesen. Sie sehnte sich danach, ihren Kopf an seine Schulter zu legen und die Wärme seines Körpers zu spüren.

Die Taxi-fahrt dauerte wie erwartet fast eine halbe Stunde, obwohl der Verkehr um diese Uhrzeit ohne größere Verzögerungen durch die Metropole floss.
Sie bezahlte den Fahrer, warf sich die Reisetasche über die Schulter und lief die sieben Stufen bis zum Eingang ihres Hauses hinauf, schloss die schwere Eichentür auf und ging beschwingten Schrittes durch das Entreè bis zum Fahrstuhl. Im dritten Stock stieg Anna aus, bog rechts in den Flur ein und stand nach kurzer Zeit vor der Wohnung mit der No. 135, in der sie seit fast vier Jahren wohnte.

 

Leise drehte sie den Schlüssel in dem Tür- schloss um und trat ein. Es brannte Licht im Flur. Er schien noch nicht zu schlafen, denn sie hörte leise Musik aus den hinteren Räumen der Wohnung. Geräuschlos stellte sie ihr Gepäck ab und ging auf Zehenspitzen in die Richtung, aus der die Geräusche kamen.


Ein süßlicher Parfümgeruch von der billigen Sorte schwängerte die Luft und Anna schaute sich irritiert im Flur um. An der Garderobe hing eine kleine rote Lederjacke, die eindeutig nicht ihr gehörte. Was war hier los? Sie ging zögernd weiter. Im Wohnraum herrschte ein heilloses Durcheinander,- Kleidung lag überall verstreut auf dem Fußboden, zwei Weingläser und mehrere Flaschen standen noch halbgefüllt auf dem Tisch. Der Aschenbecher lief fast über und aus den Boxen erklang gerade Claptons "Wonderful tonight". In Annas Kehle hatte sich

 

 ein Knoten gebildet und sie hatte Mühe zu schlucken. Das Herz pumpte in ihrer Brust, als wüsste es intuitiv, dass jetzt erhöhte Sauer- stoffzufuhr im Hirn erforderlich war, um nicht zu kollabieren. Mit weichen Knien ging sie vorsichtig die Treppe ins Obergeschoss hinauf und blieb vor der angelehnten Schlafzimmertür stehen. Sie schloss die Augen und holte tief Luft.
Mit einem Finger gab sie der Tür einen kleinen Stoß und nun hatte sie freie Sicht auf das Bett. Etwas blondbemähntes Langhaariges saß rittlings auf dem Becken ihres Mannes und schien großes Vergnügen an dieser feindlichen Übernahme zu haben, denn ihr leises kehliges Stöhnen war leider nicht zu überhören. Anna musste sich an den Türrahmen lehnen, um nicht um zu fallen. Er hob seinen Oberkörper an und nahm die Blondine in den Arm. Dabei schaute er über ihre Schulter direkt in die Augen von Anna und stellte schockiert jede Bewegung ein.

 

 Er starrte weiterhin völlig  fassungslos und die Dame auf ihm bemerkte auch endlich, dass etwas nicht stimmte.
Nun trafen Anna zwei nicht besonders intelligent dreinblickende Augenpaare. Stille. Eine entsetzliche Stille breitete sich im Zimmer aus und kroch unter die Haut.


"Es ist nicht so, wie es aussieht, Schatz", versuchte er zu erklären.
Anna bewegte sich als Erste. Sie schluckte und konnte nicht fassen, wie unerhört dämlich er reagierte. Am Liebsten hätte sie ihn geohrfeigt oder ihm etwas Hartes an seinen wenig durchbluteten Kopf geworfen. Sie schüttelte sich leicht . Ihr Mund war trocken wie die Sahara und es kostete sie Mühe, mit fester Stimme zu sprechen:
"Oh nein, natürlich nicht. Was macht sie denn gerade? Deine Temperatur messen?

 

 Pass genau auf. Ich gehe jetzt duschen und wenn ich damit fertig bin, ist dieses....dieses Weibstück verschwunden.....und öffne die Fenster, damit der widerliche süße Gestank verschwindet !"
Dann drehte sie sich ohne ein weiteres Wort um und ging wie hypnotisiert die Treppe zum Bad hinunter...zog sich auf dem Weg dorthin aus und ließ die Kleidungsstücke achtlos auf den Boden fallen.
Das heiße Wasser perlte fein wie Sommerregen aus dem großen Duschkopf und hüllte Anna in einen flüssigen Kokon ein, der ihre Haut wärmte und sanft massierte. Sie nahm nichts davon wirklich wahr....sie spürte nur ihr rasendes Herz und die Überkeit, die sich in ihr ausbreitete. Ihre Tränen mischten  sich unter die anderen glasklaren Tropfen und flossen unerkannt hinaus in die Anonymität der Kanalisation dieser großen Stadt....

Ende Teil 1

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78443-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78443-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_840527.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_840529.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_840530.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_840546.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_840547.png
0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
139

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
roxanneworks Re: Es ist immer so .. -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 07.01.2013 - 22:54 Uhr) In diesem Falle ist die Antwort nicht gerade originell, aber welche Antwort wäre in einer solchen Situation wohl die richtige?
Und .. mal nur am Rande ... Männer sind es nicht allein, auch Frauen stellen sich nicht gerade intelligent an wenn sie erwischt werden. Und .. wenn es passiert führen immer gleich mehrere Faktoren dazu.

Gruß vom Philosophenbär


Aber ja, - diese Situation hätte auch in getauschten Rollen passieren können,- und ich wette, die Antwort von der Frau wäre ähnlich originell ausgefallen....
allerdings wäre eine Frau sicherlich nicht in ihrem eigenen Bett erwischt worden, wie ich erst in einer Studie gelesen habe. Ebenso stand in dieser Studie und das ist nun wirklich nicht neu,- dass bei einem Seitensprung der Frauen auch Emotionen eine Rolle spielen,- beim Mann hingegen kann es der reinen Lustbefriedigung dienen....

aber ich teile Deine Meinung, lieber Philosophenbär....
wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist, hat kein anderer Platz...
auch nicht "just for fun"

ganz liebe Grüße
aus dem Philosophen-Oberseminar
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Es ist immer so .. - In diesem Falle ist die Antwort nicht gerade originell, aber welche Antwort wäre in einer solchen Situation wohl die richtige?
Und .. mal nur am Rande ... Männer sind es nicht allein, auch Frauen stellen sich nicht gerade intelligent an wenn sie erwischt werden. Und .. wenn es passiert führen immer gleich mehrere Faktoren dazu.

Gruß vom Philosophenbär
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: So wird also Fieber gemessen! -
Zitat: (Original von baesta am 05.01.2013 - 22:35 Uhr) Manche Männer scheinen wirklich oft nur hormongesteuert zu sein und entwickeln geradezu ungeahnte Fähigkeiten beim Erfinden von Ausreden.
Gut geschrieben.

Liebe Grüße
Bärbel


Die Ausreden sind nicht immer originell, aber das trifft sicher auf beiderlei Geschlecht zu...
wenn man in Flagranti ertappt wird, ist jede Form der Ausrede obsolet...

ganz liebe Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Irrtum ausgeschlossen -
Zitat: (Original von sterntaler am 05.01.2013 - 09:55 Uhr)
es liest sich so leicht ,,
ist aber schwer zu verkraften

schön zu lesen liebe roxanne

ein lieber Gruss

sterntaler
niki


Liebe Niki,
ich hoffe, dass der Stoff trotz allem verdaulich bleibt...

Vielen Dank
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So wird also Fieber gemessen! - Manche Männer scheinen wirklich oft nur hormongesteuert zu sein und entwickeln geradezu ungeahnte Fähigkeiten beim Erfinden von Ausreden.
Gut geschrieben.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Re: Re: Fast erwartet... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 24.09.2012 - 18:01 Uhr)
Zitat: (Original von xXFlameXx am 22.09.2012 - 19:49 Uhr) ... das in dem ZImmer nichts gutes warten konnte und doch wieder fasziniert wie du es beschreibst... Gelungener erster Teil und ich bin gespannt auf die nächsten.

LG v.E.z.E.



Vielen Dank, liebe Eule ;-))
freut mich...allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, was es denn nun werden soll...;-))

ganz liebe Grüße
v.E.z.E



daraus werden aber meistens auch die besten Geschichten ;)
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Fast erwartet... -
Zitat: (Original von xXFlameXx am 22.09.2012 - 19:49 Uhr) ... das in dem ZImmer nichts gutes warten konnte und doch wieder fasziniert wie du es beschreibst... Gelungener erster Teil und ich bin gespannt auf die nächsten.

LG v.E.z.E.



Vielen Dank, liebe Eule ;-))
freut mich...allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, was es denn nun werden soll...;-))

ganz liebe Grüße
v.E.z.E
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Es ist schon so ... - ... wie es aussieht! Nur, ist es nicht das, was sie denkt!

Da ist er wieder, der kleine Unterschied im Verständnis zwischen Frau und Mann.
Das Eine ist die Natur, das Andere die Moral.
Doch die Natur ist stärker, unterwirft sich nicht der Moral!

Gut geschrieben, Roxanne!

Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
cyranoDe Mal was anderes von Dir! - Roxanne, ich bin sehr neugierig ;-O

Wie immer Roxanneworks

Gruß
Cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

78443
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung