Kurzgeschichte
Ganz Allein

0
"Ganz Allein"
Veröffentlicht am 20. September 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Ganz Allein

Ganz Allein

Beschreibung

Diese kleine Geschichte soll vielleicht mal zum Nachdenken anregen. ;)

Ganz allein stand ich auf dem Potsdamer Platz, die vorbeieilenden Menschen nahm ich bloß als eine in sich verschmelzende graue Masse wahr. Einer der Passanten rempelte mich an, doch ohne ein Wort ging dieser weiter, auch ich hatte mich nicht zu dem Unruhestörer umgedreht. Als ich mich aus meiner Lethargie befreit hatte, eilte auch ich weiter, um noch die letzten Einkäufe vor Ladenschluss zu tätigen.

Gerade griff ich nach dem letzten Brot, da stieß mich eine mollige Frau von der Seite an und griff ihrerseits das Brot mir vor der Nase weg. Dann eilte sie den Gang entlang ohne auch nur einmal zurückzublicken. Schnell sammelte ich gierig die letzten acht Brötchen in dem Korb neben dem nun leeren Brotkorb ein und lief ebenfalls den Gang entlang.

Um mich herum war ein erbitterter Kampf ausgebrochen, das einzige was mir in den Sinn kam war, so schnell wie möglich von dem Schlachtfeld zu entkommen. Neben mir fielen einer jungen Frau zwei Milchtüten aus der Hand und zerplatzten am Boden. In einer Hand ihr Kind, bückte sie sich um den Schaden zu bereinigen, niemand half ihr. Wieso auch?

Die Schlange an der Kasse verschlang immer mehr Menschen und wuchs ins Unendliche. Eine ältere Dame versuchte so schnell es eben ging sich einen Platz an der Schlange zu sichern, doch ich kam ihr zuvor. Geschickt ließ ich noch einige andere stehen und befand mich auf einmal fast am gewünschten Ziel. 3,20 Euro bezahlte ich noch, dann trat ich endlich ins Freie.

Geschafft!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78373-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78373-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_839402.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_839403.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lukas3893

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Jasmin99 Ich stimme Thelild zu. Man merkt, was du in der geschichte zeigen willst, und das die menschen, die solche fehler tagtäglich begehen, mal nachdenken sollten, was sie da tun!
Eine schöne Idee :)
LG Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
Thelild Also ich arbeite als Einzelhandelskauffrau in einem Discounter und erlebe tagtäglich, wie manche Menschen miteinander umgehen und das ist echt traurig...das ist es doch, was du mitteilen möchtest, oder?
ich finde es gut gemacht :)
Vor langer Zeit - Antworten
lukas3893 Re: Willkommen auf myStory -
Zitat: (Original von Montag am 20.09.2012 - 21:40 Uhr) Eine kurzweilige Story übers einkaufen. Zum Nachdenken? Also ich nehme mein und das Einkaufsverhalten meiner Mitmenschen so hin wie es eben ist.
Viele Grüße
Montag


Dann solltest du wohl mal zwischen den Zeilen lesen, als nur das was offenstichlich dort geschrieben steht. Es ist eine Metapher, und zwar nicht fürs Einkaufverhalten.
Vor langer Zeit - Antworten
lukas3893 Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Willkommen auf myStory - Eine kurzweilige Story übers einkaufen. Zum Nachdenken? Also ich nehme mein und das Einkaufsverhalten meiner Mitmenschen so hin wie es eben ist.
Viele Grüße
Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

78373
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung