Sonstiges
Für alle Frauen dieser Welt - Danke Waris Dirie

0
"Für alle Frauen dieser Welt - Danke Waris Dirie"
Veröffentlicht am 28. August 2012, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Für alle Frauen dieser Welt - Danke Waris Dirie

Für alle Frauen dieser Welt - Danke Waris Dirie

Beschreibung

Alle Männer die diesen Text lesen tragen die volle Verantwortung für sich selbst.

Ich kann nicht schlafen. Nicht nach dem Film Wüstenblume. Die Grundlage für diesen Film bildete das Buch Wüstenblume von Waris Dirie. Wie kann ein Mensch, das was diese Frau durchlebt und erlitten hat ertragen? Woher nimmt sie die Kraft ihren Kampf gegen Genitalverstümmelung fortzuführen? Ich las, dass sie alkoholkrank ist und denke ich verstehe, dass es so ist. Ich werde mir ein Foto von ihr ausdrucken als Erinnerung, dass ich immer wieder an sie denke und an all das, was Frauen in der ganzen Welt angetan wird. Ich frage mich, wie Männer diesen Film sehen. Ich frage mich warum Frauen in dieser Welt, dieses Leid ertragen müssen. Warum ist diese Herrscherkraft in Männern dermaßen stark, dass sie in Ausnahmesituationen wie z.B. Kriegen einfach über Frauen herfallen und ihr Sperma in sie ergießen? Das ist kein Akt der Liebe. Es ist Aggression, es ist ein Akt der Erniedrigung. Können Männer nachempfinden was Frauen fühlen, die vergewaltigt wurden? Wie kann eine Mutter zulassen, dass man ihr kleines Kind verstümmelt? Wie kann ein Mensch es hinnehmen, dass seinem Kind, die Schamlippen sowie Klitoris mit schmutzigen Rasierklingen abgeschnitten werden und dass es dann zugenäht wird bis auf eine minimale Öffnung. Wie kann ein Mann die körperliche Vereinigung mit seiner Frau wollen, die er aufschneiden muss, um in sie eindringen zu können? Womit habe ich es verdient, dass mir all dies erspart blieb? All diese Gedanken gehen mir durch den Kopf. Waris Dirie ist ein Engel, der eine Botschaft in die Welt brachte. Mag sein, dass sich dies ein wenig verklärt liest. Es ist mir egal. Ich fühle für diese Frau die größte Hochachtung und zolle ihr meinen Respekt. Ich kann nicht mitfühlen, was sie erlebte, es ist zu schmerzhaft, ich vermute, ich würde daran zerbrechen. Wenn ihre Arbeit auch nur einem Mädchen in dieser Welt diese Pein erspart, dann ist sie schon ein großer Segen. Diese Qual lässt sich nicht an einer Anzahl messen, die es erleiden. Diese grausame Folter eines unschuldigen kleinen Wesens ist so unermesslich an Schmerz, dass es keine Steigerung mehr gibt. Alles geschieht nur, damit es später mal einen Mann abgekriegt, der es erneut quält, denn nichts anderes ist es was sie in ihrer Ehe ständig erfahren wird. Unvorstellbar was die angebliche Krone der Schöpfung - der Mensch - seines gleichen anzutun vermag. Ich bin unendlich traurig, fühle mich hilflos. Frauen sind immer noch Menschen zweiter Klasse. Auch heute noch freuen sich viele Männer mehr über die Geburt eines Sohnes als über die Geburt einer Tochter. Wäre das die Lösung, wenn Frauen nur noch Söhne gebären würden? Den Missbrauch, den Frauen immer noch erleiden müssen, gäbe es zumindest nicht mehr. Vermutlich gäbe es dann Vergewaltigung der schwächeren Männer durch die Stärkeren. Irgendwann wären die letzten Mannsbilder auch unter der Erde. Frieden auf Erden?  Es sind Frauen, die dieses Gemetzel an den kleinen Mädchen anrichten. Frauen, die diese unvorstellbare Körperverletzung Frauen zufügen. Wo ist das Gewissen? Was ist überhaupt Gewissen? Jesus sagte: Vater vergibt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. Ich denke: Mutter Erde, Mutter Universum, vergib ihnen, obwohl sie wissen was sie tun. Sie wissen es. Sie wissen sogar wie es sich anfühlt. Sie wissen, dass viele Mädchen infolge der Infektionen nicht mehr lange danach leben. Sie wissen es. Dieses Wissen wird verdrängt, denn Reinheit und Keuschheit der Frau ist viel wichtiger. Es ist eine Welt auf der wir leben. Diese Welt ist sehr krank. Ich nenne die Krankheit einfach mal MENSCH. Ich weiß, ich bin selbst ein Mensch und so sehe ich mich mitschuldig an all dem was Menschen dieser wundervollen Mutter Erde und ihren Wesen antun. Ich kann nicht sagen, ich bin frei von Schuld. Es fühlt sich in mir nicht richtig an. Ich werde wann immer sich mir die Möglichkeit bietet im Alltag für Frauen sprechen. Über sogenannte Männerwitze kann ich erst mal nicht mehr lachen. Es ist nicht angenehm diese Dramen der Welt anzuschauen, wegschauen ist leichter. Doch manchmal stellt sich die Frage, hinschauen oder nicht gar nicht mehr. Das ist der Moment, wenn der oder die Schauende selbst zu dem wird was man nicht anschauen will. Das ist der Moment wo es keinerlei Wahl gibt, wie für diese drei- oder fünfjährigen Mädchen. Die Religionen tragen ihren Teil dazu bei, dass dies geschieht. Warum nur? Die, die entscheiden was dem “Herrn” gefällt sind fast ausschließlich Männer. Und Männer wissen ja, was sie wollen. Sie wollen eine schwache Frau, die jederzeit gefügig gemacht werden kann. Ich weiß dass das nicht für alle Männer zutrifft. Doch es gibt immer noch genügend von dieser Sorte. Ich bin Frau und ich bin es gerne. Meine Vision ist, dass alle Frauen der Welt, ihr Frausein lieben können und leben können. Dass sie sich körperlich nur einem Mann hingeben, wenn sie dies wirklich wollen und aus keinem anderen Grund. Jede Frau sollte die Möglichkeit haben ein selbstbestimmtes Leben zu leben, frei und unabhängig von der Willkür der Männer. Ein Mann der eine Frau vergewaltigt, dem sollte sein Pimmel abfaulen. Der dabei entstehende Gestank wird ihm die größte Strafe sein. Ich weiß, das sind gewalttätige Gedanken, aber sind sind im Augenblick da und ich schäme mich ihrer nicht. Frauen der Welt, ihr gehört nur einer einzigen Person, euch selbst!



http://www.desertflowerfoundation.org/de/

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77223-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77223-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815652.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815655.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815656.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815657.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815658.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815659.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815660.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_815629.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Mitmensch Re: Macht einfach nur wütend! - Hallo Merle,
das war ein ganz fürchterlicher Augenblick. Umso mehr bewunderte ich die Stärke von Waris, als sie wieder zurück ging in die Klinik um sich helfen zu lassen.
Es grüßt Dich

Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Macht einfach nur wütend! - Du hast deutliche Worte als Reaktion auf diesen Film gefunden, obwohl es einen fast sprachlos macht, was Mädchen hier angetan wird.

Mich hat dieser somalische Pfleger im Krankenhaus am meisten wütend gemacht, der geholt wurde, um die Worte des total erschrockenen Arztes zu übersetzen. Und der dies nicht tat!!! Der zwar die westlichen Annehmlichkeiten für sich in Anspruch nahm und in einem Beruf arbeitete, wo es darum ging, anderen Menschen zu helfen. Der aber Waris nicht zugestand, dass sie Hilfe erhielt, weil sein Denken nach wie vor von dieser Unrechtspraxis geprägt war. Ich hätte ihn erwürgen können........

Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Das Tier Mensch
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Und sowas von WAHR
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Einfach.... - mal ein Danke und Gruß von Frau zu Frau.
Danke Euch beiden.
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE WÜSTENBLUME - Den Film "Wüstenblume" mit dem afrikanischen Mädchen, was zum Model aufsteigt, habe ich gestern Abend auch gesehen.

Ich muss sagen, dass ich in der Nacht sehr schlecht schlief und immer dieses Martyrium an dem 3-jährigem Mächen, welches vorher ein EXTRA Schälchen Reis erhielt, und unbedingt "geschnitten" werden sollte, so, wie Du es hier beschreibst, weil die Vagina angeblich etwas Unreines an einem Mädchen oder an einer Frau sei. Das ist ein Horror und Unmenschlich für die Kinder Afrikas. Der Film hat mich tief berührt, so dass ich am nächsten Tage noch lange darüber nachdenken musste..... Auch mein Mann, der den Film mit ansah, konnte keine Worte fassen!

Seitdem das Model "Wüstenblume" diese schlimme Tradition Afrikas in der Öffentlichkeit ansprach, wurden diese Beschneidungen überall verboten und trotzdem finden wohl noch jährlich 6000 Verstümmelungen an Kindern statt.

Ein Mädchen wird im Schambereich vestümmelt.
Sowie sie ihre erste Menstruation hat, wird das KIND an einen alten Mann verkauft. Das sah man ja auch im Film. Das Kind wollte nicht die 4. Frau von dem alten Mann werden, aber die Mutter versuchte sie zu beruhigen mit den Worten, dass er doch sehr viel Geld dafür bezahlt hätte, so im Film!

Was für eine falsche Vorstellung der Männer in Afrika, dass Mädchen und junge Frauen nicht auch selbst ihren Mann sich aussuchen dürfen. Es sind die Männer, die doch solche angeblichen "Gesetze" in Afrika hervorbrachten. Denn im Koran stehen solche perversen Dinge nicht. Das sagte auch im Film das Model "Wüstenblume".
Ein heißes Land.
Und jeder Mann wünscht sich eine JUNGFER, was wohl in einem so heißem Land, wie Afrika, nicht immer gegeben sein mag. Ich vermute dass daraus vielleicht irgendwann solche Männergedanken gekommen sind, die Schamlippen abzuschneiden, ohne Narkose und ohne Desinfektionsmittel, und so eng alles zusammenzunähen, dass die Kinder und Erwachsenen ein Leben lang Schmerzen haben.

.....ABER immerhin zur FREUDE der MÄNNER, eine JUNGFER abzubekommen, es sei denn dass sie vorher schon vergewaltigt werden.....Daumen nach unten!!!!!

Das Unbegreifliche ist, als die "Wüstenblume" erzählte, dass in der Hochzeitsnacht der Ehemann mit einer Rasierklinge die Scham dann wieder erweitert, sicher auch ohne Narkose und Betäubung, um dann mit GEWALT in eine traurige JUNGFER eindringen zu können.

Mir wird schlecht!

Man kann nur hoffen, dass irgendwann solche wahnsinne Tradition aus Vernunft doch noch ein Ende auf dieser Welt findet.

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du hast natürlich recht - und es sind auch Frauen, die Frauen so was antun. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum der Mensch so zur Perversität neigt. Sind es die Hormone, die sich da in unangemessener Weise kranker Hirne bemächtigen. Hier hilft wirklich nur Aufklärung in den jeweiligen Ländern, aber das ist immer der längste Weg. In dieser Hinsicht haben wir wirklich Glück in Deutschland zu leben, auch wenn es hier vereinzelt derartige Auswüchse gibt.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

77223
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung