Sonstiges
Summer in the City

0
"Summer in the City"
Veröffentlicht am 22. August 2012, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie... In diesen seht ihr mich.
Summer in the City

Summer in the City

Beschreibung

mal ein Versuch in Prosa...

 

 

 

Sehnsucht tropft wie heißes Wachs
aus allen Ritzen
der gewitterschwarzen Wolken
auf die sengende Stadt.

 

 

Du sitzt allein hier auf der Terrasse, wie auch sie wahrscheinlich auf der ihren, und du schwitzt dir die Haut nass. Duschen hat jetzt noch keinen Sinn. Eben hat die Nacht erst begonnen, und du weißt: entweder es kühlt ein wenig ab, oder irgendwann bist du so müde, dass dir alles egal sein wird und du doch einschläfst, irgendwann.

Einschläfst mit den Träumen, die dich seit Langem schon beschäftigen und die dich doch so oft nicht schlafen ließen.

 

Du träumst von ihr.

 

 

Mit diesen Gewitterwolkenwachsmalfarben malst du dir aus; "was wäre wenn"...
Was wäre, wenn sie jetzt neben dir säße und ihr die heiße Nacht ganz einfach kalt reden würdet? Diskutieren über die Sterne, die man heute leider nicht sieht. Über Gott und die Welt, warum sie sich dreht, warum sie sich um dich, um sie, um euch dreht? Warum ihr überhaupt in des Andern Leben getreten seid? Warum ihr dies Gefühl habt, das sich mit Worten nicht beschreiben lässt? Was dies Gefühl überhaupt ist?
Was wäre, wenn du jetzt ihre Augen sehen könntest, während deine Ohren an ihrem Mund hingen?
Was wäre, wenn du durch ihre Augen ihr in die Seele blicktest? So wie sie wohl auch deine Seele sähe durch die Fenster deiner Augen.

 

 

 

Plötzlich erhellt ein greller Blitz alles rings um dich. Regen prasselt, als wenn der Himmel heule, über ein kitschiges Happy-End eines ebenso kitschigen Hollywoodfilms. Einer dieser Filme, wo man einfach heulen muss, so schön gemacht und dein Innerstes berührend, da wo deine Sehnsucht dürstet und nach Harmonie und Glück lechzt.

Du schaust auf die Uhr: Nur eine Stunde noch bis zum Morgengrauen. Eigentlich solltest du jetzt hundemüde sein, aber diese Erfrischung und wohl noch mehr die Erleuchtung lassen dich fühlen wie einen Fisch, den der Angler zurück in den Fluss wirft, weil er ihm noch nicht reif genug erscheint. Der soll erst noch zulegen... An Erfahrung?

 

 

Du wachst auf als es schon wieder heller Tag ist. Hast also doch geschlafen, konntest nicht ankämpfen gegen diese Müdigkeit, die dich seit Tagen schon gefangen hielt, weil du nicht genug schlafen konntest. War es allein die Hitze?
Die Sonne scheint, die Gewitterwolken haben sich entladen und sind verschwunden. Die Luft ist rein und klar wie auch auf einmal deine Sicht:

"I can see clearly now, the rain is gone..."

Jetzt weißt du: Es muss etwas geschehen!
Und es wird auch was geschehen...

(Fortsetzung folgt. Vielleicht. Je nach dem, was geschehen sein wird in meinem Kopfkino... :-))

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76982-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76982-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_812503.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_812504.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_812505.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_812506.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_812507.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Altspund
mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie...
In diesen seht ihr mich.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Altspund Re: Momentaufnahmen.... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 22.08.2012 - 21:06 Uhr) in der Hitze der Nacht, wenn der Verstand noch wach und das Herz in Aufruhr...

Wie viele Gedanken versenken sich dann in den Sternenhimmel, reisen auf einem weißen Lichtstrahl in Richtung Venus...
und manchmal....ja manchmal, kommt der Morgen mit klarer Sicht...

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt, lieber Herbert...

ganz liebe Grüße an Dich
roxanne


Liebe Roxanne,

bei mir ist es häufig anders ;-))
Das Herz noch wach, aber der Verstand in Aufruhr ;-)))

Die meisten Gedanken
wir doch nur verdanken
dem Geist ohne Schranken,
der, wie Du weißt,
uns manchmal bescheißt,
obwohl, er will nur verschenken
und gibt uns zu denken
ohn' jedwede Schranken
und produzieren Gedanken,
letztendlich wir wanken...

Wer weiß, wann's mit der Fortsetzung klappen wird. Aber, das wird schon, irgendwann...

Ganz liebe Grüße zurück
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Momentaufnahmen.... - in der Hitze der Nacht, wenn der Verstand noch wach und das Herz in Aufruhr...

Wie viele Gedanken versenken sich dann in den Sternenhimmel, reisen auf einem weißen Lichtstrahl in Richtung Venus...
und manchmal....ja manchmal, kommt der Morgen mit klarer Sicht...

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt, lieber Herbert...

ganz liebe Grüße an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

76982
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung