Kurzgeschichte
Verloren in der Bildungslücke - Die zensierte Version von Lost in ZENSUR

0
"Verloren in der Bildungslücke - Die zensierte Version von Lost in ZENSUR"
Veröffentlicht am 09. Mai 2008, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst! "BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO ...
Verloren in der Bildungslücke - Die zensierte Version von Lost in ZENSUR

Verloren in der Bildungslücke - Die zensierte Version von Lost in ZENSUR

Beschreibung

Die Story ist zensiert wieder zum Lesen freigegeben! Viel Spaß!

Verloren in der Bildungslücke



Ein Layout für einen Flyer?

Wir wunderten uns schon ein wenig. Schließlich waren wir alle von der ARGE hier her geschickt worden, um Fachlagerist zu werden. Was war das zwischen zeitige Resümee?

Wir hätten von diesem Zensiert!! die Jahresbilanz erstellen können, so viel Buchführung hatten wir mittlerweile verdaut, dass wir selbst bei der IHK den Kaufmannsgehilfen beantragen konnten, der uns aber nicht zustand, weil wir zu Lagerlollies abgestuft wurden.

Doch jetzt sollten wir auch noch in das Fach des Mediengestalter reinschnuppern?

Der Dachs und ich fanden das eigentlich nicht verkehrt, weil mit der Lagerrei hatten wir es eh nicht so. Aber trotzdem! Das wäre so, wenn man auf einer Musikhochschule studiert, und weil die Klavierlehrerin nicht da war, ging man mit dem Gärtner nach draußen und lernte, wie man einen Rasenmäher bediente. Dürfte sich das eine Musikhochschule leisten?

Unser Straflager anscheinend schon?

Zensiert!!! hatte die 40 überschritten, er hatte mal Theaterwissenschaften und Philosophie studiert, jetzt sollte er im Ausfalluntericht 101 minus 100 rechnen!

Als ich Zensiert!!! kennen lernte war er mir gleich sympathisch, doch er schien dem Gerstensaft sehr zugetan. Ich fragte ihn, was er sich bei seiner Bildung von diesem Lehrgang versprach. Er sagte er wolle einen Berufsabschluss in seiner Tasche haben, um vielleicht wieder die Chance auf einen Job zu kriegen und vor allem wolle er aufhören zu trinken. Einen anständigen Lebensverlauf führen.

Nun trank er vor, während und nach dem Unterricht. Aus Frust.

Wir waren schon sieben Monate auf diesem Auffangbecken für gescheiterte Existenzen, die man noch mehr in den Abgrund stopfen muss, damit sie für 4, 50 € einen Job annehmen, bei dem sie 16 Stunden arbeiten müssen, drei Stunden hin und zurück fahren sollten um am Ende des Monats zu seinen 750€ Lohn noch einen kleinen Schuss aus der Hartz IV – Kasse zu bekommen.

Die Frustration saß uns allen im Nacken.
Zensiert!!!, ebenfalls Mitte 40, war früher jemand, der in einer großen Firma dafür bereit stand, andere Leute zu feuern. Als er es nicht mehr wollte, feuerten sie ihn. Er ist sehr beredet und kennt auch alle formellen Aufsätze von Briefen, also dachte er sich, wenn ich es zu Papier bringe und dem Missstand anprangere, vielleicht tut sich ja dann was?

Er wurde in den Konferenzraum zitiert, um sich von Zensiert!!! , die das Elend einer Bevölkerungsschicht ausnutzen um sich selbst zu bereichern, in die Ecke drängen zulassen, entweder Schnauze, oder er könne seine kümmerlichen Bezüge einbüßen.

Also Schnauze halten, Füße auf den Tisch und mit Hilfe deiner erworbenen Fähigkeiten der letzten 30 Jahre kannst du dann am Ende durch die popliege IHK Prüfung zum Fachpacker, um den feinen Damen und Herren den Arsch zu pudern, wie unentbehrlich sie für ein funktionierendes System sind, um den ganzen Abschaum wieder in Arbeit zu kriegen.

Weil das Brot für ihre Kinder konnten sie sich ja dann bei den Tafeln in Deutschland abholen.

So sah es aus.

Einige unserer Mitschüler gingen sich schon aus Frust an die Haare, oder schlugen den netten Zensiert!!!.

Beschwerden wurden massenhaft abgeschmettert, oder ignoriert.

Ich selbst versuchte es mit Sarkasmus, danach mit Ignoranz.

Ich habe da einen ganz einfachen Weg!

Wenn man mir nichts beibringt, kann ich auch die Prüfung nicht schaffen. Mit der Maßnahme sicherte ich meinen Lebensunterhalt und musste mich nicht laufend mit den Witzfiguren bei der ARGE herumschlagen, die nicht verstanden, warum so ein netter Yetti wie ich keine Anstellung bekam?

Das ganze hat sich aber auch vielleicht etwas hoch geputscht?

Mann versprach uns schon im letzten Jahr, dass sich etwas ändern würde.

Nun, der einzige Dozent mit Kompetenz, Zensiert!!! wurde abgesägt. Der nächste der folgte war eine Flachzange,Zensiert!!!, tolle Wurst. Dann kam der Zensiert!!!. Zensiert!!!!

Ich persönlich mag Buchführung, doch hätte ich dann lieber einen Lehrgang zum Buchhalter gemacht, als diesen LEERGANG !

Charles Bukowski war ja in seinen Anfängen genauso von Arbeitslosigkeit und Outjobs gefährdet, wie ich, aber ich frage mich welche herrlichen Bücher er uns hinterlassen hätte, wenn er einen Kurs im Zensiert!!! absolviert hätte?

Vielleicht Titel wie Brainfuck Machine, The Gouverment wich tuned you dumb, oder noch schönere ?

Nun ja, doch mit der Aufgabe einen Flyer für das Zensiert!!! zu gestalten waren wir nicht einverstanden. Wir sollten für diese menschenverachtenden Zensiert!!! eine Werbebroschüre entwickeln, die sie dann ans Arbeitsamt schicken konnten, mit unseren Gesichtern, auf denen eine Grinsen wie bei Hindukühen eingepflanzt wurde?

Wir, die wir gegen die Missstände, mit Protest, wildem Streik und Briefe aufmerksam machen wollten, die ausgelacht, erniedrigt, mit Gegenständen beworfen wurden?

Die von der ARGE nach einem Wegunfall gezwungen wurden mit Schmerzen wieder am Unterricht teilzunehmen, wir sollten denen die Werbung machen? Damit irgendein Grafiker demnächst seinen Job verlor und unser Schicksal teilen sollte?

Wir verweigerten. Doch der Dozent konnte ja auch nichts dafür. Also sabotierten wir. Dateien verschwanden. Namen von Aufrühren wurden eingefügt, damit die da oben begriffen, mit uns nicht!

Der Dachs ließ ganze Layouts verschwinden und ich zeigte denen, was ich beim Studium gelernt hatte um die ganze Bande auf den Arm zu nehmen.

Ich war die Wut in den Eingeweiden eines Mannes. Ich stellte mir vor, wie ich mit einer 45. Magnum den Gang hinunter gehen würde   und    Z E N S I E R  T!!!!!!!!

Dann würde ich nach Hause radeln und meine Z E N S I E R T!!!!!.

Das ist es doch, was ihr von uns wollt? Oder?

Entweder wir werden zu dem was ihr wollt, oder wir werden verrückt!

Doch nicht mit mir.

Ich bin Künstler. Ich bin der, der weiter ist als ihr alle. Ich habe eine Waffe, die schärfer als das Schwert ist. Die Zunge und das Wort.

Ich gehe in die Kabine der Toilette, denn vom ganzen Brainstorming juckt mir die Kopfhaut.

Es riecht nach Kot. Bremsstreifen in der Kloschüssel. Ich schließe die Türe.



HALLO?

Steht da mit Scheiße an der Tür geschrieben. Es gibt Leute, das muss ich zugeben, die können mit einem Wort mehr ausdrücken, als ich mit zwei Seiten.

Na dann bis morgen !



Copyright 2008 Masomi

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7694-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7694-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33889.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33890.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33891.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33892.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33893.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33894.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33895.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33896.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Micha2071
Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst!

"BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO WER ES BRAUCHT, ICH WURDE MICH FREUEN.

Ende Mai 2009 erscheint das Buch "Blutige Leckerbissen" von Michael Masomi. Dieses können Sie beim Autor erwerben oder auch im Buchhandel sowie im Verlag art of arts - ISBN 978-3-940119-18-6 / 196 Buchseiten / für 13,65 Euro.

Micha 2071 empfiehlt und sponsert:

www.baerenherz.de

www.aids-stiftung.de

www.deine-stimme-gegen-armut.de


"Bei reifer Erfahrung sehen wir die Unbiegsamkeit der menschlichen Charaktere ein, wie kein Flehen, noch Vorstellen, noch Beispiel geben, noch Wohltun sie dahin bringt, von ihrer Art zu lassen , sondern vielmehr ein jeder seine Handlungsweise, Denkungsart und Fähigkeit mit der Notwendigkeit eines Naturgesetzes durchführen muss."Arthur Schopenhauer


Bin jetzt schon seit 2006 hier im Forum, war einer der Ersten, gab glaube ich noch sechs andere, nun sind es schon 8 Jahre. Kinders wie die Zeit vergeht. Werde jetzt auch schon 43 Jahre, habe drei Kinder, geschieden und lebe in Krefeld. Links in meinen Buchtipps findet ihr auch einige Geschichten von mir, sowie meine Beiden Bücher. Einmal unter Michael Masomi, einmal unter Michael La Tour.


Meine Greifbaren Storys und Geschichten sind:

"Die besten Burger der Stadt" Erschienen in der Anthologie ARTOFMYSTERY

"Das Rennen" & "Wahrheit" Erschienen im Gemeinschaftswerk ourStory

"Die Frau am See" & "40 Rosen zuviel" Erschienen in der Anthologie ARTOFMAN

"Der Hund des Tapetenklebers" & "Alle Jahre wieder" Erschienen in dem Gemeinschaftsprojekt ourStory2

"Kaffee mit Milch" in der Anthologie ARTOFEROTICA

"Der Fehler","Die Venusfalle" & "Der Engelmacher" Erschienen in der Anthologie "Art of Crime"

"Barfliegen - Eine Nacht im McLose" erschienen in der Anthologie "Kneipengeschichten von A - Z" vom Holzheimer Verlag

"Der Junge aus dem Schnee" erschienen in dem Märchenbuch "Zauberhafte Herzen" beim Sperling-Verlag

"Der Leise Tod der Konkobine" und "Ü - 30 Party" erschienen in der Anthologie "Art of Live"

Diese Bücher könnt ihr über den Artofarts bookshop http://www.artofbookshop.de.gg/ beziehen, oder in Buchläden und Internetshops wie amazon, book24.de etc.

Alle Bücher vom Verlag artofarts kann man sich auch als E-Book kaufen.

Mein Dank an alle die, die mich lesen, bewerten und mit mir hier etwas Spaß haben.

Micha

Leser-Statistik
165

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Micha2071 Re: ??? -
Zitat: (Original von Cai am 01.10.2008 - 14:40 Uhr) was ist mit der geschichte passiert? warum ist sie zensiert? ok, namen...bzw institutionen könnte ich mir vorstellen...aber was ist mit der waffengeschichte??
großartig - wahr - zum heulen!!


Es gibt da ein riesiges Blutbad, natürlich nur in der Fantasie des Protagonisten. Da die Geschichte halbwahr ist, denn ich habe bis vor drei Monaten die Umschulung gemacht (Nach der Original Veröffentlichung durfte ich dann gehen) dachte Lukas es wäre auch besser die Gewaltszene rauszunehmen. Dies musste ich akzeptieren. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich sie gar nicht zensiert, aber wenn man gegen Windmühlen kämpft, darf man nicht unschuldige Leute mitreißen und wenn diese Spinner geklagt hätten, hätten sie es vielleicht schaffen können dass auch das Forum eins abbekommen hätte.
Aber ich bin mit denen noch nicht fertig, arbeite gerade an einer Reportage über die Koppe.
Vor langer Zeit - Antworten
Cai ??? - was ist mit der geschichte passiert? warum ist sie zensiert? ok, namen...bzw institutionen könnte ich mir vorstellen...aber was ist mit der waffengeschichte??
großartig - wahr - zum heulen!!
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 hii - typisch micha recht hast
Vor langer Zeit - Antworten
Gast ***** - Oh je! Ich hoffe das versteht keiner Falsch. Der text ist super und auch wenn ich selbst dolche Erfahrungen bis jetzt noch nicht machen musste, kann ich denke mal gut nach vollziehen was bei euch abläuft. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 *deleted* - Kommentar vom Autor gelöscht

Begründung: Der Antwortkommentar wurde aus Vorsorge gelöscht, der Autor
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 *deleted* - Kommentar vom Autor gelöscht

Begründung: Der Antwortkommentar wurde aus Vorsorge gelöscht, der Autor
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

7694
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung