Humor & Satire
Parteigründung für Anfänger

0
"Parteigründung für Anfänger"
Veröffentlicht am 18. August 2012, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Die Pflicht des Menschen ist seine stetige Vervollkommnung. Ich versuche dies jeden Tag ein klein bisschen, zumindest wenn es durch Bücher geschieht.
Parteigründung für Anfänger

Parteigründung für Anfänger

Beschreibung

Was arbeitet man ein Parteiprogramm aus? Es soll allen Fragenden beantwortet werden wie man etwas schafft, was wirklich jeder liebt. Merken sie sich alle "Die Gemischten" - demnächst auch auf Ihrem Wahlzettel. Und man kann das auch anhören, als wäre lesen nicht schon schlimm genug. Wer übrigens alle parodierten Politiker erkennt gewinnt...meine Anerkennung

VOLKER: Liebe Freunde, bitte, kommt zur Ruhe! Wir haben uns heute hier versammelt, weil wir den festen Wille teilen eine Partei zu gründen. Die Erfolge der Piraten geben uns Mut zur Hoffnung mit konkreten Inhalten in wenigen Jahren zur neuen Volkspartei zu avancieren. (Klatschen) Schriftführer ist an diesem denkwürdigen Abend Genosse Franz - Joseph. Dann wollen wir mal beginnen, zuvor noch jemand etwas vorzubringen? Ja, Erich?

ERICH: Wie wäre es denn, wenn jeder noch ein Bier bestellen würde? (Applaus)

VOLKER: Angenommen! (laut) Iris! Eine Runde für alle am Tisch! (leiser) Nach dieser Grundsatzentscheidung kommen wir zur eigentlichen Herkulesaufgabe des heutigen Abends, dem Erstellen eines Parteiprogrames.

FRANK-WALTHER: Ich finde, wir müssen die Themen anpacken, die das Volk bewegen. In unserer Straße, da ist seit Jahr und Tag so ein Schlagloch, da bricht man sich das Genick, wenn man reinfällt und da macht keiner was!

VOLKER: (überlegend) Verkehr…sichere Straßen für freie Fahrt? Klingt gut, sollten wir uns für spätere Koalitionsverträge aufhaben, Was noch?

ANGELA: Wir dürfen auch die traditionellen christlichen Werte nicht vergessen. Unsere Partei muss für die Werte stehen, die sich seit Jahrhunderten bewährt haben auch in einer Zeit der Unruhe und stetigen Globalisierung. Wir müssen die Mitte der Gesellschaft sein, der Fels in der Brandung, das Salz in der Suppe, das…

VOLKER: Angela, ist ja gut! Familienförderung, toll, mögen alle, wer mag schon keine Kinder?

ANGELA: Ich!

CLAUDIA: Wir müssen den Fokus auf erneuerbare Energie und Integration richten. (schniefend) Ich bin schon den ganzen Abend total betroffen, weil hier kein Türke bei der Gründung dabei ist! Dabei liebe ich doch die Türkei, vor allem  die Sonne, den Strand, das Essen, die Menschen, Alle Türken sind meine Freunde und AKWs kann ich aber mal gar nicht ab! Überall diese Strahlung, da wird man doch ganz grün von…!

VOLKER: (laut) Claudia, nun ist gut! Integration und Energiewende, notiert!

KLAUS: Außerdem müssen wir und sexy präsentieren! Ich meine, deutsch kann heute jeder auftreten, aber sexy und international, das hat doch keine andere Partei. Die haben doch nicht einen Shootingstar in ihren Reihen. Außerdem müssen viel mehr Flughäfen in Deutschland entstehen.

VOLKER: Flughäfen, fällt unter Verkehr und dazu eine…sexy Präsentation. Noch Vorschläge?

PHILLIP: Wir müssen freiheitlich-liberal sein. Die Werte des GG achten, die politische Fackel der Freiheit sein Wir müssen der Koch sein, der das Wasser so langsam erhitzt, dass der Frosch es erst merkt, wenn es schon zu spät ist.

CLAUDIA: Frösche töten ist voll der Mord!

PHILLIP: Außerdem brauchen wir mehr Humor in der Politik! Warum können Frauen nicht schön und intelligent sein? Weil sie sonst Männer wären, Brüller! (schweigen) Ich hab‘ noch Einen…

VOLKER: Phillip, belassen wir es doch bitte dabei!

ERICH: Wir müssen auch sozialistisch denken! Sozial in Deutschland, für die Völker der Welt. Denn den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

FRANK-WALTHER: Ich hab‘ mal mit der Hillary telefoniert und die meint, dass wir eine amerikafreundliche Außenpolitik betreiben sollten. Außerdem sollten wir den Euro ablehnen, denn der wurde nur geschaffen um Deutschland wirtschaftlich auszubremsen.

ANGELA: Ach dieses Sozengequatsche. Das war schon damals, als ich noch fröhlich durch die Uckermark hüpfte alles Müll, dass hab‘ ich meinem Papa immer erzählt, wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin und von der FDJ.

ERICH: Wir sollten unbedingt die außenpolitischen Beziehungen zu Chile pflegen, wer weiß, ob wir nicht eines Nachts mal dorthin fliehen müssen…

VOLKER: Freunde, macht mal Pause! Hat hier noch irgendjemand etwas Sinnvolles beizutragen?!

FRANZ-JOSEPH: Ich hätte da noch etwas anzumerken, in meiner, wie immer, bescheidenen Art. Meine sehr verehrten Damen und Herren. Da mag zwar ales ganz nett sein, was sie bisher gesagt haben, aber niemand, das betone ich ausdrücklich, niemand ist auf den Schutz des höchsten deutschen Gutes aus. Ein Gut, welches unsere Heimat und Tradition in einem Wort vereint. Meine Freunde, machen wir es uns zur Aufgabe das deutsche Reinheitsgebot gegen jeglichen schädlichen Angriff ausländischer Imperialisten zu verteidigen! (keuchen)

VOLKER: Das ist doch alles in allem ein sehr ansehnliches Programm. Also. Unsere Partei ist demnach freiheitlich-liberal, sozialistisch, konservativ, grün. Das lässt doch kaum Wünsche offen, da kann sich jeder mit identifizieren. Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Namen, ich höre Vorschläge!

CLAUDIA: PADTGISIUSD – Partei aller Deutschen, Türken, Griechen, Italiener, Spanier, Iraner und sonstiger Deutschlandfreunde.

VOLKER: Das ist ein wenig lang.

CLAUDIA: Dann kürzen wir sie eben PISS ab.

VOLKER: Ich glaube, das weckt falsche Assoziationen.

ANGELA: Die Partei für Deutschland, PFD.

VOLKER: Klingt ja ganz gut…

FRANZ-JOSEPH: Wir sind so viel, dass das alles ein riesengroßer Mischmasch ist.

VOLKER: Genau! Die Gemischten! Wer ist dafür?

(alle heben die Hand, außer Erich)

VOLKER: Dann sind wir ab jetzt Die Gemischten.

ERICH: Mir hätte Sozialistische Einheitspartei Deutschlands besser gefallen…

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76854-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76854-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_807332.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_807333.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_807334.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_807335.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_807336.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_807337.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_807338.png
0

Hörbuch

Über den Autor

RogerWright
Die Pflicht des Menschen ist seine stetige Vervollkommnung. Ich versuche dies jeden Tag ein klein bisschen, zumindest wenn es durch Bücher geschieht.

Leser-Statistik
63

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
RogerWright Re: He Du Scheibenwischer! -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 26.08.2012 - 16:05 Uhr) In Text und Ton wunderbar! Du bist ein guter "Tierstimmen"imitator, vor allem der gelernte (und nie praktizierte) Dachdecker aus dem Saarland hat's Dir wohl angetan.

Mit gar nicht gemischten Gefühlen,
Gerd


Honecker war nicht mal gelernter Dachdecker, der hat seine lehre abgebrochen, wissen wir heute durch die neue Staffel "Geschichte Mitteldeutschlands".
Danke für die Blumen, aber ich muss ehrlich sein, einen besonderen favoriten habe ich jetzt direkt nicht, wobei natürlich die, die leichter von der Zunge gehen mir schon lieber sind.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan He Du Scheibenwischer! - In Text und Ton wunderbar! Du bist ein guter "Tierstimmen"imitator, vor allem der gelernte (und nie praktizierte) Dachdecker aus dem Saarland hat's Dir wohl angetan.

Mit gar nicht gemischten Gefühlen,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 19.08.2012 - 01:52 Uhr) Das ist total witzig geworden! Die Hörbücher von Dir sind immer der Kracher, Jan! :-)


Danke für die Blumen!
Ich warte aber immer noch darauf, dass jemand die genannten Politiker erkennt.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Das ist total witzig geworden! Die Hörbücher von Dir sind immer der Kracher, Jan! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Re: Re: -
Zitat: (Original von RogerWright am 18.08.2012 - 22:18 Uhr)
Zitat: (Original von Montag am 18.08.2012 - 21:53 Uhr) Originell und gut. Vielleicht fehlt noch der Raucherschutz, also der Schutz der Raucher und Raucherinnen und die Interessensvertretung der Verbrecherinnen und Verbrecher, der Steuhinterzieherinnen und der Steuerhinterzieher und der Betrügerinnen und der Betrüger und der Heiratsschwindlerinnen und der Heiratsschwindler und der Dummen und der Schlauen und der Autoren auf myStory.

Viele Grüße
Montag


Nein, viel zu speziell. Wir wollen doch etwas für alle und das so allgemein wie möglich. Man wird sehen, dass die Gemischten damit erfrischend gegen den Trend zur vertieften Inhaltssuche ankämpfen können und so eine breite Masse ansprechen können, die klientelüberspannend ist. Ich rechne bei den nächsten Landeswahlen in Sachsen mit mindestens 80% der Stimmen aller Nichtwähler, oder so.
Danke für den Kommentar!


Das stimmt. Viel zu speziell, da könnte man ja nach einer Wahl drauf festgenagelt werden, obwohl: Egal.
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright Re: -
Zitat: (Original von Montag am 18.08.2012 - 21:53 Uhr) Originell und gut. Vielleicht fehlt noch der Raucherschutz, also der Schutz der Raucher und Raucherinnen und die Interessensvertretung der Verbrecherinnen und Verbrecher, der Steuhinterzieherinnen und der Steuerhinterzieher und der Betrügerinnen und der Betrüger und der Heiratsschwindlerinnen und der Heiratsschwindler und der Dummen und der Schlauen und der Autoren auf myStory.

Viele Grüße
Montag


Nein, viel zu speziell. Wir wollen doch etwas für alle und das so allgemein wie möglich. Man wird sehen, dass die Gemischten damit erfrischend gegen den Trend zur vertieften Inhaltssuche ankämpfen können und so eine breite Masse ansprechen können, die klientelüberspannend ist. Ich rechne bei den nächsten Landeswahlen in Sachsen mit mindestens 80% der Stimmen aller Nichtwähler, oder so.
Danke für den Kommentar!
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Originell und gut. Vielleicht fehlt noch der Raucherschutz, also der Schutz der Raucher und Raucherinnen und die Interessensvertretung der Verbrecherinnen und Verbrecher, der Steuhinterzieherinnen und der Steuerhinterzieher und der Betrügerinnen und der Betrüger und der Heiratsschwindlerinnen und der Heiratsschwindler und der Dummen und der Schlauen und der Autoren auf myStory.

Viele Grüße
Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

76854
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung