Aphorismen
Was ist Schicksal? - Aphorismus

0
"Was ist Schicksal? - Aphorismus"
Veröffentlicht am 09. August 2012, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie... In diesen seht ihr mich.
Was ist Schicksal? - Aphorismus

Was ist Schicksal? - Aphorismus

Beschreibung

...

 

 

 

 

Schicksal ist, was du aus den Möglichkeiten des Lebens machst.
Wegweiser bietet es genug, die dir zeigen, wo's lang geht...

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76394-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76394-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_797620.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Altspund
mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie...
In diesen seht ihr mich.

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
luanna schicksal ist.. - vor allem das,
was jeder mensch imstande ist auch
ZUZULASSEN...

es liegt an jedem menschen selbst,
was er aus (s)einem schicksal
MACHT..

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

+

Es gibt kein Schicksal (fatum). Die Dinge entstehen zufällig durch Zusammenprall der Atome (declinatio). Als Seiende sind sie dann aber notwendig.

Epikur

D A N K E

schicken sonnTAG

nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: -
Zitat: (Original von kkm1979 am 15.08.2012 - 12:04 Uhr) wie wahr!!


GLG
kkm : )))

Danke.

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Ich stimme dir vollkommen zu ^^ -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 13.08.2012 - 23:59 Uhr)
lg

Danke.

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: schicksal ist, -
Zitat: (Original von Gast am 13.08.2012 - 09:11 Uhr) was sich ergibt.man kann es nicht greifen/sofort begreifen besser noch.oft auch jahre später versteht man,was geschah.also wenn man wegweiser als schicksal bezeichnen würde,dann wäre ich deiner meinung.aber nicht umgekehrt.
es grüßt dich deine muse :-)

Danke meine Muse. Wie geht's?

Was Schicksal war, zeigt sich hinterher erst. Wenn man zurückblickt. In Phasen der Entscheidung sieht man nur die Wegweiser, die verschiedenen Optionen seinen Weg zu gehen.

Danke Dir für den interessanten Kommi
Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Schicksal -
Zitat: (Original von FrozenHeart am 12.08.2012 - 11:52 Uhr) Schicksal ist nicht die Macht, die uns beherrscht und uns dem Lauf des Lebens vorgibt. ES ist ein Weggefährte, der dir die Pfade des Lebens zeigt und ihr mögliches Ziel deutet.

Ich denke nicht, dass wir durch das Schicksal beherrscht werden; eher nehmen wir auf das Schicksal Einfluss, wenn wir uns in jedem Augenblick vor einer Weggabelung befinden: Schae ich heute Abend fern, oder lese ich ein Buch? Gehe ich zur Uni oder mache ich eine Ausbildung? Lass ich mich auf eine Beziehung ein oder verpasse dem Werbenden eine Abfuhr.
Für mich ist das Schicksal nichts starres.

Insofern kann ich zu deiner Sentenz nur sagen: Gut gesprochen!

LG
FrozenHeart

Ich denke, Du hast meine Gedanken verstanden!

Ja, es sind oft die Optionen, die den Menschen fordern und belasten.
Nein, Schicksal ist nichts Starres. Vielleicht doch? Vordergründig. Wie Eisen, das man aber schmieden kann, solange es heiß ist.

Danke für Deinen schönen Kommentar.
Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Ist das so? -
Zitat: (Original von MarionG am 09.08.2012 - 06:36 Uhr) Was man aus dem Leben macht, ist eher selbstbestimmt; hat für mein Empfinden nicht viel mit Schicksal zu tun. Schicksal ist für mich eher mit Zufall zu vergleichen; also Dinge, auf die man selbst keinen Einfluss hat.
Liebe Grüße
Marion

Klar kann man das so sehen und ist auch was dran.
Aber ich meinte eher, dass man oft genug im Leben Varianten zur Auswahl hat, und das, was man daraus macht, quasi das Schicksal ist, wo man vielleicht sich entschieden hatte aufgrund kleiner "Zeichen". Irrational eben, aus dem Bauch, aus dem schicksalhaften Bauch.

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979 wie wahr!!


GLG
kkm : )))
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Ich stimme dir vollkommen zu ^^ -
lg
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Ist das so? -
Zitat: (Original von MarionG am 09.08.2012 - 06:36 Uhr) Was man aus dem Leben macht, ist eher selbstbestimmt; hat für mein Empfinden nicht viel mit Schicksal zu tun. Schicksal ist für mich eher mit Zufall zu vergleichen; also Dinge, auf die man selbst keinen Einfluss hat.
Liebe Grüße
Marion

vollkommen deiner meinung
Vor langer Zeit - Antworten
Gast schicksal ist, - was sich ergibt.man kann es nicht greifen/sofort begreifen besser noch.oft auch jahre später versteht man,was geschah.also wenn man wegweiser als schicksal bezeichnen würde,dann wäre ich deiner meinung.aber nicht umgekehrt.
es grüßt dich deine muse :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

76394
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung