Sonstiges
Stumm reden, Blind sehen, Taub hören

0
"Stumm reden, Blind sehen, Taub hören"
Veröffentlicht am 07. August 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Stumm reden, Blind sehen, Taub hören

Stumm reden, Blind sehen, Taub hören

Beschreibung

Cover by anastasiaXrasputina@deviantart

"Der Ton macht die Musik!", sagte der Stumme.

Wieso auch nicht?
Wenn wir mal überlegen, was wir so alles tun, ohne dass es uns auffällt, sollte es möglich sein, dass ein Stummer das tun kann. Wir nutzen auf Plattformen im Internet diverse Bilder um zu sagen was wir denken. Ist es nicht so? Ohne dass ein Wort fallen muss? Wenn wir das also mit Bildern können, kann es der Stumme mit Zeichensprache.



"Ein Blinder sah das Kunstwerk und lobte den Künstler!"

Ja. Auch er kann es. Wenn der Künstler ein Bildhauer ist und der Blinde somit das Kunstwerk erfühlt... warum nicht?



"So saß er da, der Taube, und hörte das Lied welches sich aus der Oper ergab!"

Ein Tauber soll also ein Lied hören. Er sitzt wirklich in der Oper. In diesem Saal. Sieht das Szenenbild. Und nun stell dir folgendes vor. Weg vom Tauben. Zu dir. Du sitzt in dem Saal. Schließt die Augen. Hörst die Musik. Hörst die Worte. Die Melodie. Und vor deinem geistigen Auge siehst du die Bilder dazu. Ist es nicht so? Ja, so ist es. Du stellst sie dir vor, obwohl sie nicht sichtbar sind. Und egal ob sie abweichen von dem was wirklich auf der Bühne geschieht, so formen sie für dich das Stück. Nun öffne die Augen. Denke wieder an den Tauben. Er schließt die Augen nicht. Er sieht das Stück. Und er formt sich die Töne in seinem Kopf. Er liest von den Lippen. Erkennt die Worte. Ordnet sie Gefühlen zu. Und diese formen Melodien. Dramatische. Leidenschaftliche. Stille. Wieso sollte also ein Tauber nicht Lieder hören können, wenn wir doch Bilder sehen können mit geschlossenen Augen?



Alles ist eine Frage der Wahrnehmung!
Nimm also auch die Menschen um dich herum so wahr wie sie sind. Denke nicht, dass sie aufgrund eines Defizits nicht in der Lage sind das zu tun was du auch kannst. Sie tun es nur auf anderen Wegen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76310-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76310-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_795698.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_795699.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_795700.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Das -
Zitat: (Original von Luzifer am 08.08.2012 - 20:07 Uhr) interessanteste, was jeder Mensch an sich hat, ist sein Gehirn. Wir können Bilder, Musik und Töne entstehen lassen ohne auch nur eines der Sinnesorgane zu verwenden. Erschaffen wir nicht sogar, wenn wir ehrlich sind, unbekannte Welten durch unsere Gedanken? Wo der Wortschatz der Menschheit aufhört, fängt die Sprache der Gedanken an.

Viele Grüße
Luzifer


Hey Luz!

Es ist wirklich so, dass unser Hirn zu Großem im Stande ist!
Manche schaffen damit große Taten, Andere immense Fehlleistungen!^^
Nur das zu dem wir uns selber bewegen und was wir durch Gedankenkraft schaffen, egal ob Brillianz oder Verfehlung, ist Auslöser für neue Wege und Umdenken. :) Und die Wege sind, wie wir wissen, unzählig! ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von RosaSaftflasch am 07.08.2012 - 17:24 Uhr) Einfach wunderschön geschrieben, wie recht du doch hast!


Danke sehr für das Lob!^^
Man muss nur folgendes beachten fürs Leben:
"Menschen haben ihre Grenzen, doch die Möglichkeiten um die Grenzen zu überwinden sind grenzenlos!" :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von Aischaa am 07.08.2012 - 12:24 Uhr) wahre worte :)


Danke sehr fürs Lesen! :)
Leider sind diese wahren Worte so nötig damit sich Mancher erstmal darüber Gedanken macht. Und das ist schade, findest du nicht auch?

Lieber Gruß,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Das - interessanteste, was jeder Mensch an sich hat, ist sein Gehirn. Wir können Bilder, Musik und Töne entstehen lassen ohne auch nur eines der Sinnesorgane zu verwenden. Erschaffen wir nicht sogar, wenn wir ehrlich sind, unbekannte Welten durch unsere Gedanken? Wo der Wortschatz der Menschheit aufhört, fängt die Sprache der Gedanken an.

Viele Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Aischaa wahre worte :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

76310
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung