Humor & Satire
Immer feste hupen.....

0
"Immer feste hupen....."
Veröffentlicht am 29. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Immer feste hupen.....

Immer feste hupen.....

Einleitung

Das ist kein Witz, sondern nach einer wahren Begebenheit erzählt.

 

Eine Berliner Kreuzung, die Ampel zeigt "rot".

Eine alte Frau fährt mit ihrem Trabi an die Kreuzung heran und in dem Moment, als die Ampel wieder auf "grün" schaltet, geht der Motor des Trabi´s aus. Verzweifelt versucht die alte Dame, diesen wieder zu starten, der Trabi will jedoch nicht mehr anspringen.

Derweil fängt der hinter ihr stehende BMW-Fahrer ein Hupkonzert an, während sie nervös versucht, ihren Trabi zu starten.

Auf einmal steigt die alte Dame aus, geht zu dem hinter ihr stehenden BMW, klopft dort an die Scheibe und als der junge Mann diese herunterkurbelt, fragt sie ihn ganz freundlich:

"Junger Mann, könn´ se mit Trabis umgehn?"

"Ja, selbstverständlich", antwortet dieser.

"Na, denn versuchen Se mal, meinen Trabi zu starten, ick setze mir derweil in ihren Wagen und hupe weiter."

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Geil

Ähm sorry
ja doch
sooo KLasse
Ich hab nen Bild im Kopf und muss sooooooooooo lachen
Danke
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das nennt man wohl Schlagfertigkeit. Schönen Dank fürs Lachen und Favo´s. Muss erst mal Schluss machen, die Augen wollen nicht mehr.
Danke für den Favo, habe ihn erst jetzt entdeckt.
Nun muss ich das "Buch" nur noch ins neue MS rüberholen.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von kkm1979 am 15.08.2012 - 12:09 Uhr) Das ist eine schöne Geschichte des Lebens. Mut und ne Berliner Schnauze ; )


GLG
kkm : )))



Danke. Mut ist das, was heutzutage vielen fehlt.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979 Das ist eine schöne Geschichte des Lebens. Mut und ne Berliner Schnauze ; )


GLG
kkm : )))
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von Carolyn2 am 05.08.2012 - 16:24 Uhr) Herrlich - das Leben schreibt manchmal die besten Geschichten!

Lg und 5 Stenre von

Dörte


Das ist wohl wahr. Danke und LG

Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Laaaaaaach -
Zitat: (Original von zurueckchen am 05.08.2012 - 15:48 Uhr) °gröhl° Wie süß ist denn bitte die alte Dame? BMW gegen Trabi.;))))
Da kann ja nur der Trabi gewinnen.
Sehr gut die Situation festgehalten, amüüüüüüsant.;)))))
_danke schöööööön_


Freut mich, bitte schööööööön.
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Herrlich - das Leben schreibt manchmal die besten Geschichten!

Lg und 5 Stenre von

Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
zurueckchen Laaaaaaach - °gröhl° Wie süß ist denn bitte die alte Dame? BMW gegen Trabi.;))))
Da kann ja nur der Trabi gewinnen.
Sehr gut die Situation festgehalten, amüüüüüüsant.;)))))
_danke schöööööön_
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von otello05 am 31.07.2012 - 10:45 Uhr) das haste super geschrieben, ich hab das auch schon öfters erlebt...klasse...5 sterne...glg karin


Danke, habe es aber blos gehört und aufgeschrieben, weil ich es so lustig fand.

glg Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 das haste super geschrieben, ich hab das auch schon öfters erlebt...klasse...5 sterne...glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

75727
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung