Kurzgeschichte
Sag es, wenn du es fühlst

0
"Sag es, wenn du es fühlst"
Veröffentlicht am 25. Juli 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich spiele sehr gerne Baseball und schreibe seit etwa einem jahr Kurzgeschichten, die mir plötzlich einfallen...
Sag es, wenn du es fühlst

Sag es, wenn du es fühlst

 

Jetzt stand sie hier und wusste gar nicht genau, wie sie dorthin gekommen war. Die Herbstsonne hüllte sie in eine sanfte Wärme. Die leichte Brise ließ die wenigen Blätter an den Bäumen rascheln. Irgendwo brummte ein Auto und es roch nach frischer Erde. In ihrem Bauch flogen die Schmetterlinge Loopings.

Er war der Mann ihrer Träume. Sie sahen sich so oft wie möglich, trotz der vielen Arbeit, die sie beide zu verrichten hatten. Erst neulich waren sie gemeinsam im Theater gewesen, hatten später in einem gemütlichen Restaurant gegessen. Er war sensibel, las ihr eigentlich jeden Wunsch von den Augen ab und sie meinte, dass sie sich auch ohne große Worte verstehen würden. Vielleicht hatte er das auch so gesehen. Sie wusste es nicht so genau, denn wirklich miteinander geredet, vor allem über sich und ihre Beziehung, hatten sie eigentlich nie.

 

Sie sah dafür auch nie wirklich einen Grund. Sie war eigentlich zufrieden. Irgendwann, so dachte sie, würde sich das Schicksal erfüllen und die Dinge ihren Lauf nehmen. Sie meinte, er würde doch sowieso schon wissen, wie viel er ihr bedeuten würde, ihre Augen hätten es doch längst verraten. Ihre Liebe hatte er doch sicher gefühlt. Ganz bestimmt sogar. Was wenn nicht, was, wenn er ständig gezweifelt hätte, sich vielleicht sogar abgewiesen gefühlt hätte? Diese Zweifel schnürte ihr den Hals zu. Es schmerzte.

Tränen liefen über ihr Gesicht. Die Trauer drohte sie aufzufressen. Was ehemals hell, warm und angenehm war, wurde nun dunkel, still und kalt. Eigentlich war da nur noch Leere. Sie versuchte sich an Worte zu erinnern, die sie einmal irgendwo gelesen hatte: "Sag es, wenn du es fühlst". Hätte sie es doch nur gemacht. Hätte sie einmal "Ich liebe dich" gesagt, er würde es jetzt wissen.

 

Nun gab es keine Möglichkeit mehr. Nur noch einmal würde sie ihn sehen wollen, einmal noch mit ihm sprechen, ihm endlich ihre Liebe gestehen, mit den richtigen Worten. Sie wollte noch einmal die Umarmung von ihm spüren, seine starken Arme sollten sie umschließen.

 

Plötzlich wurde es still um sie. Vielleicht stand sie schon seit Stunden hier. Es war schon dunkel. Die Sonne wärmte sie nicht mehr und ihre Trauer wurde immer stärker, immer intensiver. Sie musste diesen Ort verlassen. Beinahe zerdrückte sie den Strauß Rosen in ihrer Hand. Sie legte ihn auf das frische Grab und ging.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774791.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774792.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774793.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baseballgeek
ich spiele sehr gerne Baseball und schreibe seit etwa einem jahr Kurzgeschichten, die mir plötzlich einfallen...

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baseballgeek Re: -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 25.07.2012 - 13:09 Uhr) Eine schöne. "leise daherkommende" Geschichte hast Du da geschrieben. Auch der Titel gefällt mir sehr gut und die Aussage, die dahinter steht sowieso!
Liebe Grüße
Merle

Vielen Dank für deine Meinung!
Vor langer Zeit - Antworten
baseballgeek Re: Zu spät -
Zitat: (Original von AngiePfeiffer am 25.07.2012 - 14:04 Uhr) Deine Geschichte geht zu Herzen. LG Angie

Vielen Dank für den Kommentar!
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Zu spät - Deine Geschichte geht zu Herzen. LG Angie
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Eine schöne. "leise daherkommende" Geschichte hast Du da geschrieben. Auch der Titel gefällt mir sehr gut und die Aussage, die dahinter steht sowieso!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

75523
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung