Kurzgeschichte
Liebe

0
"Liebe"
Veröffentlicht am 20. Juli 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Liebe

Liebe

Liebe Schon lange lebte Victoria alleine. In der Schule wurde sie von keinem anerkannt. Sie war zu klug und zu brav. Zu Hause gab es jeden Tag nur Streit. Ihre Mutter betrank sich und schlug Victoria, und ihr Vater war immer mit Freunden unterwegs.So hatte sie sich ihr Leben nicht vorgestellt.Ihre Oma hatte immer gesagt, sie würde mal ein sehr hübsches und kluges Mädchen werde, würde in der Schule beliebt sein und alle Männer würden ihr hinterher laufen. Doch nichts davon traf ein. Jeden Tag musste sie alles über sich ergehen lassen. Und blaue Flecken zeichneten schon ihren schönen Körper. Und jeden Tag wo man sie beleidigte, sie schlagt, sie im stich ließ, ja jeden Tag wo dies passiert, wurde ihr Selbstbewusstsein weniger und ihre Lust am Leben auch. Sie wollte dem allen ein Ende setzten, doch nie brachte sie es über ihr Herz, sich umzubringen. Sie war einfach nicht der Mensch, der sich seine Pulsadern aufschlitze oder Tabletten nahm. Nein! Sie würdigte ihr Leben. Sie war dankbar dafür es zu haben.Auch wenn ihr soviel Leid angetan wurde, hatte sie nie aufgegeben ein schönes Leben zu führen. Sie ging an heißen Tagen ins Freibad und Eis essen und an kalten Tagen, ging sie ins Kino. Auch, ging sie gerne Kleider einkaufen und Kosmetik. Sie war ein ganz normales Mädchen, doch das passte keinem.Nach knapp einem Jahr hatte sie es Leid. Sie versuchte ihr Leben zu ändern. Sie nahm es in die Hand und riskierte alles. Sie setzte sich an ihren Laptop und machte sich einen Account.Sie hockte die ganze Nacht an ihrem Laptop um ihr Profil schön zu gestalten.Sie stellte Bilder von sich rein, aber nicht von einem anderen Mädchen, nein, von sich selbst. Sie schrieb auch nur die Wahrheit in ihrem Profil.Ihre Hobbys, ihre Musikrichtung, ihr Lieblingsessen und was es noch so gab.Jeden Tag, als sie von der Schule kam, loggte sie sich voller Aufregung und Hoffnung ein, doch nie besuchte ein Junge ihr Profil.Und dann nach einen knapp halben Jahr, meldete sich ein Junge bei ihr. Sie schatten, telefonierten und trafen sich. Alles schien ein glückliches Ende zu haben. Doch in welchem Leben gibt es schon ein Happy End?Eines Tages meldete er sich nicht mehr, er rief sie nicht mehr an, sie chatteten nicht mehr und trafen sich auch nicht mehr. Und Victoria fing an zu weinen und machte sich Vorwürfe.Warum war sie auch so dumm und ließ sich auf so was ein. Soviel hatte sie schon im Fernseher gesehen. Und immer sind solche Geschichten schlecht ausgegangen.Entweder hat sich das Mädchen wegen Liebeskummer umgebracht oder der Junge. Sie war einfach nur dumm.So ging auch dies ein Jahr lang weiter. Bis sie eines Tages einen Brief bekam. Er war von dem Jungen aus dem Internet.Hallo Victoria!Es tut mir so leid das ich mich bei dir nicht gemeldet hab!Meine Mutter hatte Morddrohungen von meinem Vater bekommen,Deswegen mussten wir für ein Jahr untertauchen.Bitte sei mir nicht böse.Ich Liebe dich immer noch.Wir treffen uns diesen Samstag um 14:00 Uhr an der gleichen Stelle.Okay?Bitte sei nicht sauer auf mich.Ich Liebe dich.Daniel!Als sie das lass war sie überglücklich. Sie fing plötzlich an zu weinen.Doch es waren freuden Tränen. Es waren die ersten Tränen, über die sie glücklich war, das sie Sie vergoss.  Sie freute sich schon auf den Tag.Sie kaufte sich neue Klamotten, neue Kosmetik und alles drum und dran.Sie war einfach überglücklich ihn wieder zu sehen. Als dann der Tag da war, war sie aufgeregt. Auf dem Weg zu dem vereinbarten Platz, machte sie sich ganze Zeit Gedanken was sie reden sollten. Sie war einfach nru Glücklich. Sie konnte das Gefühl nicht beschreiben. Als sie in dann sah, blieb ihr das Herz stehen. Er war schöner denn nie. Er war einfach perfekt in ihren Augen. Sofort rannte sie los und sprang in seine Arme.Und ob das alles ein Happy End hat? Nein ein Leben hat nie ein Happy End. Fast nie.Aber die Liebe kann sie dir geben.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774758.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774759.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774760.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774761.png
0

Hörbuch

Über den Autor

buffy22

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Teykna Mh.. - Schöne Geschichte, auch wenn ein paar nicht vermeidliche Rechtschreibfehler (oder der Satzbau), etwas stören..

Es hätte auch anders sein können. Das sie sich doch umbringt. Das er ganz anders ist als dort beschrieben. Mann kann nie wissen!

Lg Monique
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

75521
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung