Kurzgeschichte
Ein Nachmittag im Leben des Gizmo Teil 10

0
"Ein Nachmittag im Leben des Gizmo Teil 10"
Veröffentlicht am 23. Juli 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nun... was kann es über mich zu sagen geben? Ich liebe das Schreiben, wie wohl jeder hier und gelegentlich ringe ich mich auch mal durch, etwas von meinem Handschriftlichen abzutippen ^^
Ein Nachmittag im Leben des Gizmo Teil 10

Ein Nachmittag im Leben des Gizmo Teil 10

"...Die Sache ist die, diese Shanika, oder wie auch immer sie heißt, war tatsächlich zur Unterstützung der Palastwache der Königin der blauen Ebene da."

"Ich wusste es doch! Schließlich war ich da, wie sollte ich mich da irren!?", unterbrach Collin Gizmo lautstark.

"Hey! Ich habe gerade geredet!" Zugegeben, Gizmo war reizbar, wenn man ihn nicht ausreden ließ.

Der Mann mit den hellbraunen Haaren nickte und verschränkte die Arme, während sein Kumpel Falk immer noch den interessierten Zuhörer gab, seit Gizmo eine Bemerkung gemacht hatte, dass sein Bruder bei Königin Yara Palastwache war.

"Also", begann Gizmo wieder, "Nur hat sich im Laufe des Tages ein Problem ergeben, der General hat seine Pläne geändert... Zum Pech von euren Teams und der Palastwache. Scheinbar hatte er Wind davon bekommen, dass ein diplomatisches Treffen zweier Mächte, ihr und die Monarchin natürlich, angesetzt war für diesen Tag. Er sammelte seine Streitkräfte an einem Ort, den man in den alten Geschichten das Sonnenkap nannte. Es ist ein seit Jahren von ihm besetzter Ort."

"Ich weiß, Gizmo, als ich das erste mal auf die Monarchin Celeste traf, hatte der General den Prinzen entführt. Ich kam dort vorbei, weil ich ein paar Leute dort ausfragte und..."

"Psst!", zischte Gizmo ihn unfreundlich an, "Nicht unterbrechen, habe ich gesagt!"

"Ist ja gut, ist ja gut..."

"Erzähl weiter", meinte Falk.

"Gut, also... Von dort aus ist es nur ein Katzensprung bis zur blauen Ebene, die kurz vor dem schwarzen Pass liegt. Die Sonnenstunden liegen sort bei gerade mal drei oder vier Stunden... im Sommer! Aber auf jeden Fall waren der General und seine Streitkräfte am Kap und waren sie bereits nach zwei Stunden Fußmarsch dort. Eine viel zu kurze Zeitspanne, um aus der blauen Ebene zu fliehen. Die einzigste Möglichkeit wäre hierher oder über das Moor gewesen. Das Moor ist zu gefährlich, nur die Menschen, die dort leben sind in der Lage problemlos durch das Gebiet zu laufen. Also blieb nur die erste Möglichkeit, die allerdings riskant gewesen wäre, da man den Truppen des Generals begegnet wäre. Zwar hätten unsere Monarchen eingreifen können, allerdings dauert bei unserem kleinen Königreich die Mobilisierung zu lange. Außerdem gab es vor einer geraumen Zeitspanne ein Abkommen: Sollte ein Königreich angegriffen werden, darf es bei der Verteidigung oder Flucht das andere nicht in Gefahr gebracht werden, also darf der andere nicht helfen. Der Ausgang dieses Angriffss war von Anfang an klar. Diese Dame ist unschuldig, sie konnte nichts dafür. Der Organisator des Treffens allerdings, der ist eindeutig schuldig. Anscheinend war da eine undichte Stelle unter den Leuten. Sie, Collin McCloud, waren derjenige, der alles organisierte. Also frage ich Sie: Können sie allen, die die Nachricht weitergaben, wirklich trauen?"

Falk sah Collin an, sagte aber kein Wort. Für Gizmo schien es, als wisse er nicht, was er dazu sagen sollte.

"Nun... Eigentlich schon... Bis auf... Nein, er hat zwar schon Schlechtes getan, aber sowas würde er nicht tun... Nein", murmelte Collin und schüttelte langsam den Kopf.

"Wen meinst du?", fragte sein Kumpel vorsichtig.

"Nun, ich meine..."

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772866.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772867.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772868.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772869.png
0

Hörbuch

Über den Autor

maunzel
Nun... was kann es über mich zu sagen geben?
Ich liebe das Schreiben, wie wohl jeder hier und gelegentlich ringe ich mich auch mal durch, etwas von meinem Handschriftlichen abzutippen ^^

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
maunzel Re: -
Zitat: (Original von Alexmueller am 27.07.2012 - 15:43 Uhr) ja eig ist es auch gut dass du in den spannendsten teil aufhörst, einen richtigen schlusssatz zu finden fin ich schwieriger^^



Dankeschön.
Das ist auch schwer, deswegen zieht sich diese Geschichte unaufhörlich in die Länge.... o_o
Vor langer Zeit - Antworten
Alexmueller  ja eig ist es auch gut dass du in den spannendsten teil aufhörst, einen richtigen schlusssatz zu finden fin ich schwieriger^^
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel Re: -
Zitat: (Original von Jasmin99 am 27.07.2012 - 15:35 Uhr) gut das du weitergeschrieben hast!
nur schade deas es immer spannend ist und man nicht erwartet das es aufhört-und doch-genau wenn man weiterlesen will hört es auf :/
Mir ist aufgefallen, dass du einen großen wortschatz hast und der text sich gut lesen lässt-weiter so!^^ 5*
LG Jasmin


Danke ^^
Das mit dem "an der spannendsten Stelle aufhören" ist volle Absicht, hehe!
Wieso ist mein Wortschatz groß? o.o Besispielwort?
Nochmal danke ^^

LG maunzel
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 gut das du weitergeschrieben hast!
nur schade deas es immer spannend ist und man nicht erwartet das es aufhört-und doch-genau wenn man weiterlesen will hört es auf :/
Mir ist aufgefallen, dass du einen großen wortschatz hast und der text sich gut lesen lässt-weiter so!^^ 5*
LG Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

75445
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung