Humor & Satire
Kontaktlos

0
"Kontaktlos"
Veröffentlicht am 22. Juli 2012, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und Gedichte. Am liebsten illustriere ich die Geschichten selber, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Eine besondere Kurzgeschichte von mir ist "Crazy Lilli" in: Kaffeepausengeschichten, Band 4 (Die Zeit der Magie) 60 Seiten, Paperback ISBN 978-3-943295-22-1 Mein erstes Buch ist gerade bei Golub-Books erschienen: Geschichten aus dem Leben eines Au-pairs.
Kontaktlos

Kontaktlos

Kontaktlos

Ich sitze auf den eisigen Fliesen im Badezimmer und heule. Wie ein Häufchen Elend sitze ich da. Ungeschminkt und ausgelaugt. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich jetzt aussehe. Doch der Anblick im Spiegel ist mir glücklicherweise verwehrt. Ich, Pauline Herbiger, 40 Jahre alt, Einzelhandelskauffrau, sitze hier in meinem Badezimmer wie eine irre Gestalt aus einer Tragikkomödie von Pedro Almodóvar. Dass es einmal so weit mit mir kommen würde ... Die Kälte kriecht mir den Rücken hoch und legt sich um mich wie ein schwerer Mantel. Ich spüre, wie sich eine Gänsehaut über den ganzen Körper ausbreitet. Eine unsichtbare eisige Hand scheint mir die Kehle zuzudrücken. Ich schluchze. Die Tränen sprudeln mir nur so aus den Augen und laufen an meinen Wangen herunter wie wahre Sturzbäche. Alles scheint vor meinen Augen zu verschwimmen. Nebel, überall weißer Nebel. Ich fühle mich wie auf Tauchstation. Immer tiefer zieht mich der Sog, alles dreht sich in meinem Kopf. Ich kann nicht mehr klar denken, schon lange nicht mehr. Doch das Weinen und Wimmern bringt mich auch nicht weiter. Was für ein schrecklicher Tag ... Freitag der 13.! Ich hätte es ahnen können, doch abergläubisch bin ich eigentlich noch nie gewesen. Bis zu dem heutigen Tag.

Wieso ist das gerade mir passiert? Wieso mir? Aber diese Frage stellt sich wohl jeder in meiner Situation. Hätte ich es verhindern können? Wieso war es ausgerechnet heute passiert? Habe ich in meinem früheren Leben etwas verbrochen und muss jetzt dafür büßen? Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich kann in diesem Zustand unmöglich auf die Straße, kann nicht zur Arbeit fahren, kann eigentlich gar nichts.

Dabei war heute Morgen alles noch so normal, so schön ... alles war in Ordnung. Toast in der Küche, der frisch gebrühte Kaffee, ... 

Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus – Ich schniefe vor mich hin. Tausend Fragen gehen mir durch den Kopf: Wann ist es passiert? Warum ist es passiert? Wie ist es passiert? Und vor allen Dingen: Wo ist es passiert? Das „Wo“ interessiert mich jetzt am meisten ... Doch so sehr ich mir das Hirn zermürbe: Ich komme einfach nicht drauf. Wahnsinn! Wo ist es bloß passiert? Ich schlage mir meine geballten Fäuste an die Stirn. Wo ist es passiert? Im Schlafzimmer? Auf dem Flur? In der Küche? „Denk` nach, Pauline, denk nach!“, schießt es mir durch den Kopf. Am liebsten würde ich mir jetzt selber durch den Kopf schießen ... Es kann praktisch überall passiert sein. Die Lage ist aussichtslos. Ich hasse mich selber dafür. Warum kann ich nicht besser aufpassen? Ich habe selber Schuld an der Misere. Ich versuche mich zu beruhigen und atme tief ein und aus. Das hilft ein wenig. Ich denke an meinen Yogakurs und versuche zu entspannen.  Dann krabbele ich auf allen Vieren auf dem Boden entlang und stoße mich an dem Unterbauschrank. Das wird ein Horn geben. Auch das noch. Aber das ist das kleinere Übel. Ich stelle fest: So komme ich nicht weiter. Es hat alles keinen Zweck.

Schließlich bin ich an der Tür angelangt. Irgendwie. Ich taste nach vorne. Ja, das muss die Tür sein. Mit letzter Kraft ziehe ich mich hoch und öffne sie. Dann brülle ich los, meine Stimme überschlägt sich: „Hans - Jürgen, hol` mir mal meine Brille, ich habe die verdammten Kontaktlinsen verloren!“ 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1230380.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1230381.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1230382.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1230383.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Carolyn2
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und Gedichte. Am liebsten illustriere ich die Geschichten selber, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Eine besondere Kurzgeschichte von mir ist "Crazy Lilli" in: Kaffeepausengeschichten, Band 4 (Die Zeit der Magie) 60 Seiten, Paperback ISBN 978-3-943295-22-1

Mein erstes Buch ist gerade bei Golub-Books erschienen: Geschichten aus dem Leben eines Au-pairs.

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Carolyn2 Re: - Vielen Dank fürs Lesen und für den Kommentar!

LG

Dörte

Zitat: (Original von trockblume am 25.12.2012 - 15:06 Uhr) toll man stellt sich alles vor was da passiert sein könnte
Spannung pur
L_G Heike

Vor langer Zeit - Antworten
trockblume toll man stellt sich alles vor was da passiert sein könnte
Spannung pur
L_G Heike
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Kicher ... - Als ich noch KOntaktlinsen getragen habe, habe ich mich in einem solchen Fall mal nackt ausgezogen, aus Angst, sie könne an meiner Kleidung haften. So entkleidet habe ich mir dann eine Taschenlampe geholt und auf Lichtreflexe gehofft. Erfolgreich. Die Linse klebte an der senkrechten Fliesenwand ...

Richtig gut geschrieben, Dörte.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Toller Schluss - Ich bin Brillenträger. Um mich in der Wohnung zurechtzufinden, brauche ich sie allerdings nicht unbedingt.
Wer stockblind ist UND Kontaktlinsen trägt, sollte allerdings immer eine Brille in Reichweite haben. ;o))
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Re: - Vielen Dank fürs Lesen und den Kommentar!

LG Dörte

Zitat: (Original von DasJay am 25.07.2012 - 00:53 Uhr) Als Kontaktlinsenträgerin mit dem Dioptrin- Wert Maulwurf kann ich mich mehr als nur gut da hineinempfinden!
Dickes Grinsen in meinem Gesicht, danke dafür!

Vor langer Zeit - Antworten
DasJay Als Kontaktlinsenträgerin mit dem Dioptrin- Wert Maulwurf kann ich mich mehr als nur gut da hineinempfinden!
Dickes Grinsen in meinem Gesicht, danke dafür!
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Re: Man denkt an Weltuntergang ....... - Vielen Dank fürs Lesen und für den Kommentar! Meine Schwester hat wegen so etwas auch mal einen Nervenzusammenbruch bekommen.
LG Dörte

Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 22.07.2012 - 11:33 Uhr) und dann das :-))))))

Hast du wirklich fantastisch geschrieben!
Ich habe das mal miterlebt, wie eine Freundin
verzweifelt den Fußboden abgesucht hat
ohne zu sagen, was sie eigentlich suchte....

LG fleur

Vor langer Zeit - Antworten
zurueckchen Spannung - Spannung bis zum Schluß, ich dachte an wer weiß was, und dann war ich erleichtert;))))))))))))
Tolle Geschichte, mit suuuuuuper Spannungsbogen, sehr gerne gelesen.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Man denkt an Weltuntergang ....... - und dann das :-))))))

Hast du wirklich fantastisch geschrieben!
Ich habe das mal miterlebt, wie eine Freundin
verzweifelt den Fußboden abgesucht hat
ohne zu sagen, was sie eigentlich suchte....

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

75379
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung