Sonstiges
Es spült den Dreck an Land

0
"Es spült den Dreck an Land"
Veröffentlicht am 16. Juli 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich. http://www.rdedition.com/ http://honigkuchendachs.wordpress.com/
Es spült den Dreck an Land

Es spült den Dreck an Land

Beschreibung

Auf Wunsch in der Kategorie "Sonstiges" ;)

Die Kopie der Vorbilder, immer wieder, bishin zur Perfektion. Die Sehnsucht, das Treibgas, der Antrieb. Die Schönheit für sich selbst entdeckt, liegt ein bisschen Glück in sich selbst versteckt. Es schwindet, lichterloh, in Lichtgeschwindigkeit, in die Dunkelheit. Die rasende Rakete, niest heraus, niest heraus, eintausendmal, was ich schon alles daraus gelernt habe. Nichts und wieder nichts, aber ich verdumme in Zeitlupe und im Sekundentakt kullert eine Träne Richtung Heimat. Ich muss hier weg. Die Stadt macht mich verrückt, das Land, der Mensch, der Hass, die Aggression, diese elende Arroganz erdrückt den schlecht lackierten Glanz. Silberfarbene Zukunftsvisionen schweben über uns, wie Stahlträger, unveränderbar in ihre Form gezwängt. Glitzernd und angespitzt drücke ich Sehnsucht in die Adern, ich will vergessen, nichts vergessen, ich bin besessen von der Suche. Und rundherum billige Versuche den aufgebauten Trost kaputt zu machen, ich sollte schreien und muss doch lachen. Ihr engstirnigen Hampelmännchen, fliegt im Takt durchs Fenster, aufgespießt von Rabenmüttern, in zwei gebrochen von aufgeschäumten Osterhasen. Auf dem Rasen der pure Hass, wir filtern nach Gerechtigkeit, sind erblindet durch die Macht, das Kapital, die Kunst versteckt in dem allergrindigsten Eck, getarnt als Monstermördermassenwaffe, daneben tanzt und musiziert der Tschinellenaffe. Das Manifest liegt schwer im Magen, ich bin betäubt und schwer verstört, ich hab auf deinen Rat gehört, der eigentlich nur dazu dient, dass du immer wieder daran glaubst, dass du nur dir selbst vertraust und all das himmlische Gejauchze Abklatsch ist von deinem Dreck, der tief in deinem Herzen steckt. Die Sonne scheint auch nicht auf dich, der Mond ist für uns alle da, hör auf zu denken, hör auf zu atmen, erkenne doch, es läuft ja alles wunderbar. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75079-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75079-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_764032.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_764033.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Honigkuchenpfe
Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich.

http://www.rdedition.com/
http://honigkuchendachs.wordpress.com/

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Undefiniert Re: Re: Hallo Du, -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 22.07.2012 - 14:10 Uhr)
Gendern ist wichtig, naja, ich finde es ja toll, wie die Emanzipation vorangeschritten ist, aber ich glaube, man fixiert sich auf die falschen Tätigkeitsfelder. Also mir ist das wirklich schnuppe, ob man mich als Student oder Studentin bezeichnet, ich sehe mich als Student. Und wie heißt es so schön "Fuck Your Gender" quote)
Ja, ich fühle mich auch nicht beleidigt, wenn ich als "Schüler" bezeichnet werde und um ehrlich zu sein, nervt mich dieses zwanghafte Gendern manchmal ziemlich...Aber das ist nun mal die Emanzipatin :-)
"Fuck your Gender" kannte ich zwar noch nicht, find ich aber cool. Und jetzt ess ich mein Nutellabrot auf und wünsche dir einen schönen Sonntag.
lg Undefiniert
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Hallo Du, - Hallo Du!

Das darf man ja! Dafür ist Literatur und ferner die ganze Kunst doch da, dass man sich selbst darin wieder findet und ein Stückchen Ich hineinprojiziert.
Gendern ist wichtig, naja, ich finde es ja toll, wie die Emanzipation vorangeschritten ist, aber ich glaube, man fixiert sich auf die falschen Tätigkeitsfelder. Also mir ist das wirklich schnuppe, ob man mich als Student oder Studentin bezeichnet, ich sehe mich als Student. Und wie heißt es so schön "Fuck Your Gender" - manchmal fühlt man sich weiblicher, manchmal männlicher, das Festlegen auf eine der zwei Pole bedeutet ja wieder nichts anderes als Ausgrenzung.
Aber es ist schon richtig, man sollte in der Thematik nichts auf die leichte Schulter nehmen (meine Schulter tut grad sowieso weh)!

Liebe Grüße und schönes Wochenende ebenso!
Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Hallo Du, - Hm, da konnte ich mich ja mal mit einem deiner Texte quasi beinahe identifizieren. Also wahrscheinlich habe ich den Text durch meine individuelle Brille durch gelsen und deshalb individuell meine ganz bestimmte Interpretation hineingebracht, aber was solls...
Und mir fällt gerade auf, dass da immer steht "Der Autor freut sich über deinen Kommentar" aber was ist mit der AutorIN? Gendern ist wichtig, würde jetzt meine feministische Juso-Freundin sagen. ich kann ja mal nachschauen ob eine entsprechende Erklärung (Wenn ich auf dieser Internetseite "Der Autor" sage, meine ich natürlich immer auch "die Autorin" und benutze die männliche Form nur zur besseren Leserlichkeit!) im Impressum oder bei FAQ oder so eingefügt wurde...
So viel dazu.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
lg Undefiniert
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: - Verrückte! Und HA ich hab mir auch schon überlegt damit Flugblätter zu schmücken. Mehr sag ich heute nicht. Nain.

Liebe Grüße!
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan "Sonstiges"? Wer wünscht sich denn sowas?
Glosse ginge wie gesagt sicher auch, die muß ja nicht Comedy-artig sein, sonst hätte Marx keine verfaßt.
Vielleicht entsinnt mal ein tieferer Geist als ich ein eigenes Genre, das Hokup-Feuilleton oder so. Diese Deine Texte ordnet man jedenfalls eindeutig Dir zu, auch wenns eine anonyme Flugblattaktion wäre.

Mehr sag ich heut nicht. Nö.

Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

75079
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung