Romane & Erzählungen
Der Kater Kasimir - Das Gewitter

0
"Der Kater Kasimir - Das Gewitter"
Veröffentlicht am 14. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Der Kater Kasimir - Das Gewitter

Der Kater Kasimir - Das Gewitter

Beschreibung

Blitz und Donner liebt eine Katze nicht! Bitte liebste Zweibeiner, lasst uns während dieser Zeit in Ruhe! Bitte liebste Zweibeiner, verändert nichts in unserem Revier! All das macht uns Katzen nervös! Kater Kasimir

Das Gewitter

Hier im Tal der noch jungen Isar, einem Fluss der vor ein paar Kilometern aus einer Quelle im benachbarten Österreich geboren wurde. Hier inmitten der beiden großen Berge, läuten die Glocken der nahen Kirche „Peter und Paul“ zur Mittagszeit. Ihr Hall scheint diesmal schlimme Dinge zu verkünden, denn wir Katzen spüren Wetterveränderungen bereits Stunden im Voraus, da die Luft etwas sonderbar in den Ohren drückt.

Hoch droben am Himmel, wo meist die katzengroßen Vögel ihre Kreise ziehen, stoßen jetzt bereits erste dicke weiße Wolken gegen die mächtigen Berge und scheinen sie zu verkleiden. Der weiße Umhang nimmt ihnen etwas von ihrer Bedrohlichkeit.

Immer mehr Wolken kommen hinzu und kuscheln sich dicht aneinander, ähnlich wie ich am Abend, wenn ich neben dem Herrchen auf der Couch liege und mit ihm in die viereckige Kiste schaue, wo es die bunten Bilder und die verschiedenen Geräusche gibt, deren Farben und Geräusche meist für meine Augen und Ohren unnatürlich sind.

Ich dagegen schnurre dann meist friedlich, aber die Wolken die immer dunkler werden fangen an zu lärmen und dabei  blitzartig ab und an aufzuleuchten. Und scheinbar vor Wut lassen sie das Wasser auf die Erde herniederrieseln.

Ist das ein ohrenbetörender Krawall!

Natürlich ist das Wasser gut für die Natur, denn dadurch wächst das Grün in meinem Revier. Viele kleine Tiere ernähren sich an diesem Grün und tragen dazu bei, dass auch größere Tiere sich hier unsichtbar und sichtbar ansiedeln, wie meine Lebendnahrung Maus und Vogel.

Aber irgendeine Wut müssen die Wolken jedoch auf die Zweibeiner haben, denn sonst würde sich neuerdings nicht mehrmals dieser Lärm wiederholen.

Sind vielleicht die Eisenkisten daran schuld, deren Dreck und Gestank zu den Wolken hochsteigt und diese verärgert?

Na ja, wenn die Wolken drohen, suchen wir Katzen uns dann meist selbst ein Versteck. Auch wenn das Herrchen mir dabei seine Hilfe anbietet und es mit mir gut meint, geht er mir doch irgendwie auf den Schwanz. 

Könnte ich sprechen würde ich dem Herrchen sagen, dass er mich in Ruhe lassen und in meinem Revier nichts verändern soll, denn das verunsichert mich nur.

Dadurch, dass er mir aber auf den Schwanz geht, habe ich mir ein anderes Revier gesucht, im alten Schuppen gleich hinter dem Haus. Hier zwischen dem altem Stroh liege ich geschützt und ertrage den Krawall von Blitz und Donner und wenn ich etwas Glück habe kommt auch noch eine Lebendnahrung mit wichtigen Proteinen vorbeigeraschelt.


Copyright 14.07.2012 by Steffen Fuchs 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74937-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74937-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762186.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762187.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762188.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Isabaeu ..mal von der Isar abgesehen...Miau...
Lieber Kater..schnurr..
(wir zwei Pinsel und Fussel)....können dir nur beipflichten...es ist empörend was da so am Himmel brummt..laut ist und zuckt und ruckt.

..unser Mensch neigt dazu uns in diesem Fall zu beäugen und zu umtänzeln.Wir wären ja so zart beseitet Mädels und gehörten gestreichelt und so weiter..kennst du ja bestimmt..
Dabei ist es doch gerade umgekehrt....wir finden immer ein ruhiges Plätzchen um diesem Theater zu entkommen..empfehlen können wir auch das Plätzchen ganz hinten links auf dem Kleiderschrank..

Gruß sollen wir miauen von Isabaeu
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Wieder gerne gelesen, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 14.07.2012 - 18:19 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 14.07.2012 - 18:11 Uhr) obwohl - den ersten Satz über die Isar finde ich nicht so katermäßig ...
Oder liest er heimlich Werbeprospekte? ;-))

Liebe Wochenendgrüße
fleur


Wenn er Abends neben mir liegt erkläre ich ihn schon einiges. Außerdem fließt die Isar etwa 50 m von unserem Zuhause entfernt. Ich habe doch sonst keinen Menschen mit dem ich mich unterhalten kann.
Danke fürs lesen. Ich wünsche Dir und Deiner Fam,ilie ein sommerliches Wochenende!
Steffen


Er kann ja auch über die Isar schreiben, nur vielleicht mehr aus seiner Katzensicht .... ;-))

Sommerlich wird es bei uns leider nicht, habe im Bad schon die Heizung angedreht .....
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Wieder gerne gelesen, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 14.07.2012 - 18:11 Uhr) obwohl - den ersten Satz über die Isar finde ich nicht so katermäßig ...
Oder liest er heimlich Werbeprospekte? ;-))

Liebe Wochenendgrüße
fleur


Wenn er Abends neben mir liegt erkläre ich ihn schon einiges. Außerdem fließt die Isar etwa 50 m von unserem Zuhause entfernt. Ich habe doch sonst keinen Menschen mit dem ich mich unterhalten kann.
Danke fürs lesen. Ich wünsche Dir und Deiner Fam,ilie ein sommerliches Wochenende!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Wieder gerne gelesen, - obwohl - den ersten Satz über die Isar finde ich nicht so katermäßig ...
Oder liest er heimlich Werbeprospekte? ;-))

Liebe Wochenendgrüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

74937
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung