Sonstiges
wenn....dann... - ***

0
"wenn....dann... - ***"
Veröffentlicht am 14. Juli 2012, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
wenn....dann... - ***

wenn....dann... - ***

Beschreibung

***

Wütend schnaupte er sie an. Hast du denn keinerlei Emotionen mehr?

Bist du überhaupt noch ein Mensch? Ich kenne dich nicht mehr!

Mit teilnahmslosem Blick schaute sie ihn an. Genauso, so war sie auch einmal. Gestern noch?

Ja gestern war sie vielleicht auch noch so. Er weiß nicht, dass er ein Gefangener seiner inneren Programme ist. Diese Menschmaschine funktioniert nach dem System ….wenn....dann. Solange dies nicht erkannt wird, gibt es auch keine Befreiung aus diesem programmierten Leben. Es läuft reibungslos...wenn...dann.

Auch sie steckte lange in diesem engen Lebensraum...wenn...dann...

Wann war das? Sie wusste es nicht mehr. Es ist so unwichtig geworden....dieses wenn ….dann...

Die Achterbahn der Emotionen ist ein Relikt ihrer Vergangenheit. Ob sie noch existiert? Es erscheint ihr unwahrscheinlich.

Aus diesem Auf und Ab der Emotionen, das sie in den höchsten Höhen und den tiefsten Tiefen erfahren durfte, wurde sie befreit durch eine gigantische Emotionswelle. Auslöser dafür war eine erschütternde Desillusionierung.

Über alles ,was sie geglaubt schüttelt sie nun lächelnd, manchmal laut lachend den Kopf. Glaube hat keine Bedeutung mehr, außer sie gibt ihm Bedeutung. Ein Zukunftsplan ist eine zauberhafte Idee in ihrem Kopf mit der sie sich beschäftigen kann oder auch nicht. Geld ein Lebensspiel, bei dem gewonnen und verloren wird. Am Ende bleibt keinem auch nur ein Cent.

Liebe eine Seifenblase, die von jetzt auf nachher aufhört zu schillern, indem sie einfach platzt. Das ist nicht traurig, es gibt immer wieder Seifenblasen, die schillern und platzen, mal früher, mal später.

Seifenblasen sind wunderschön, wenn sie schillern und wenn sie platzen.

Es macht sie auch nicht traurig, wenn ein Blatt vom Baum fällt. Ein Mensch, der stirbt, ist wie ein Blatt, das vom Baum fällt. Sie kann es heute nicht mehr anders sehen.

Sie weiß, dass sie dies alles am besten für sich behält. Deshalb schweigt sie und schaut sich die Seifenblasen und die fallenden Blätter an. Nichts ist für die Ewigkeit oder Nichts IST die Ewigkeit.

Sie hat gelernt innerlich zu lächeln, ganz unbemerkt lächelt sie. Wo andere weinen, toben, klagen und jammern scheint sie unbeteiligt. Doch dies ist eine Täuschung. In allem Geschehen ist sie. Alles Geschehen ist eins mit ihr. Doch wer kann dies schon verstehen. Es ist nicht zu verstehen, denn es geht über den Verstand. Es ist Leben – jetzt – sein.

Dieses Sein ohne Anfang ohne Ende. Der Tod der Emotionen und die Befreiung des Gefühles. Befreites Lebensgefühl, das überall zuhause ist, frei, ungebunden.

Leben, das sich zum Ausdruck bringt und erfährt in allem und jedem. Nein mein Lieber, der, der brüllt und verzweifelt, das ist ein hervorragender Lebensschauspieler. Du spielst deine Rolle perfekt, so perfekt, dass du es nicht fassen kannst, dass ich dich nicht ernst nehme. Wie sollte ich einen Schauspieler ernst nehmen? Ich kann dich nicht ernst nehmen, aber du hast meinen Respekt für deinen glanzvollen Auftritt. Am liebsten würde ich dir applaudieren, ja das würde ich gerne, doch du würdest mich missverstehen, daher lasse ich es. Sicher bist du nach deinem Auftritt sehr müde. Ruhe dich aus, das nächste wenn...dann... lässt nicht lange auf sich warten.

Dann geht sie wieder los die atemberaubende Achterbahnfahrt. Ach ist das Leben nicht grandios?

Er ist auf dem Balkon und raucht eine Zigarette. Sie beschließt zu ihm zu gehen, lehnt sich wortlos an das Balkongeländer. Er schaut in den sternenklaren Himmel. Da schau, eine Sternschnuppe sagt sie. Sternschnuppe.....wenn....dann ein Lächeln in seinem Gesicht.

Er glaubt sie ist noch ein bisschen Mensch.

Beide Lächeln und freuen sich....Sternschnuppe....wenn....dann...

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74931-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74931-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762197.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762198.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762199.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762200.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_762201.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Schöne, tief gehende Gedanken - hast Du hier aufgeschrieben. Nichts ist so, dass man sich ständig darüber aufregen müsste.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

74931
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung