Beschreibung
Ich habe das Sprichwort : "Die Feder ist stĂ€rker als das Schwert" frĂŒher sehr oft gehört. Ich habe mich oft gefragt ob das stimmt. Hier habe ich einige Gedanken niedergeschrieben die mir dazu eingefallen sind.
"Die Feder ist stÀrker als das Schwert"
Ich habe mir schon sehr oft Gedanken ĂŒber dieses Sprichwort gemacht. Warum sagen es viele Leute? Stimmt das den ĂŒberhaupt? Was ist die Bedeutung fĂŒr mich als Schriftstelle?
Diese und mehr Gedanken habe ich mir sehr oft gemacht und bin zu einem faszinierend Schluss gekommen. Das Sprichwort stimmt auf jeden Fall. Die Feder ist eine viel stĂ€rkere Waffe als das Schwert. Ich wĂŒrde sogar behaupten, dass die Feder das stĂ€rkste Werkzeug ist das der Mensch hat. Warum fragt ihr euch bestimmt.Â
Mit der Feder können Kriege gefĂŒhrt werden. Eine falsche Unterschrift auf jedem Dokument kann katastrophale Folgen haben. Als der FederfĂŒhrende hat man so viel Macht aber auch so viel Verantwortung, dass ist sehr schwer zu Beschreiben.
Ich kann mit der Feder alles erschaffen was ich will. Nur mein Verstand und meine Phantasie sind die Grenzen die hierbei fĂŒr mich gelten. Das Bedeutet alles was ich mir vorstellen kann kann ich auch erschaffen. Ich kann ganze LĂ€nder mit einem Schriftzug erschaffen. Ich kann Menschen erschaffen ich kann Ihnen ein Charakter geben ich kann Sie auch sterben lassen wenn ich will. Riesige Schlachtfelder auf denen tausende Menschen kĂ€mpfen... Neue Wesen welche vier Augen haben und Krystisch reden, eine Sprache die nur von mir erfunden wurde. Ich kann Welten erschaffen und Sie wieder zerstören. Das ist zum einen sehr spannend doch zum anderen ist die Feder auch sehr gefĂ€hrlich.
Ich kann Reden schreiben die Politiker vortragen um einen Wahlkampf gewinnen. Ich kann ein ganzes Volk gegen ein anderes Volk hetzen wenn ich einfach nur einen falschen Text schreibe. Das ist die BĂŒrde von uns Schriftstellern. Ich trage sie gerne und ich werde auch weiter schreiben.
Deshalb ist die Feder stĂ€rker als das Schwert.Â