...dann waren sie so was von erledigt! Gizmo schluckte.Er schloss kurz die Augen.
Dann wandte er sich zu dem Typen, der, wie er mittlerweile wusste, Collin hieß, und rief ihm zu: "Helfen Sie mir, das könnte der General sein!"
Keine Reaktion, der Mann starrte die Dame, die von Gizmo festgehalten wurde, Shanika, einfach nur stumm an,
"Hey!", rief Gizmo wieder, "Helfen Sie mir! Wir müssen die Dame hier wegbringen!"
Nun, endlich, blickte er auf. Dann setzte er sich schließlich in Bewegung."Vielleicht kann Falk helfen."
"Wer bitte?", hakte Gizmo nach.
"Falk, ein Kumpel, er weiß, wo Ryokka ist!" Er half Gizmo, sie langsam und vorsichtig hochzuheben.
"Also nochmal: Wer sind Falk und Ryokka?"
"Freunde. Sie können helfen. Du solltest Ryokka sogar kennen, sie wohnt bei euch im Dorf. Wir suchen zuerst Falk, ihn finden wir schneller, er kann Ryokka dann holen. Sie war mal Ärztin."
"Na gut", meinte Gizmo und trug Shanika zusammen mit Collin langsam in die Richtung in die Collin in navigierte.
Nach einem Weilchen meinte Collin: "Wir sind da." Er trat zwei Mal vorsichtig gegen die Holztür.
"Wer da?", kam eine Männerstimme von drinnen.
"Collin, Falk mach auf und hol Ryokka!"
Gizmo erschrak, als die Tür aufgeschlagen wurde. Im Türrahmen stand ein Mann mit dunkelblauen Haaren. Gizmo war sich sicher, dass diese Haarfarbe nicht natürlichen Ursprungs war.
"Danke. Falk, wo können wir sie absetzen?"
Falk deutete auf einen großen Holztisch. Rasch aber vorsichtig schleppten sie die Frau dorthin und legten sie ab. Als Gizmo sich nach Falk umsah, war dieser schon weg. Gut so, dachte er.
Der andere hatte sich allerdings geradwegs auf einen Korbweiden-Sessel geschmissen und widmete der Dame keinen einzigen Blick. Ich kann ihn nicht leiden, dachte Gizmo, ließ sich aber nichts anmerken. Das wäre seiner Meinung nach zu diser Zeit eher kontraproduktiv.
Eine Weile lang starrte er dann nur die Wand an, wartete darauf, das Falk und Ryokka kamen.
Eine weitere gefühlte halbe Stunde verstrich bis die beiden schlussendlich auftauchten. Wie der Typ, der Shanika erst verletzt hatte, vorhin sagte, kannte er die schwarzhaarige Dame mit dem rotkariertem Hut aus dem Dorf, allerdings unter dem Namen Mae. Und normalerweise trug sie keinen Hut, so weit er sich erinnerte.
"Okay, wo ist Shanika?", fragte Ryokka alias Mae und unterbrach somit Gizmos Gedankengänge.
"Da drüben", sagte Falk und zeigte zum Tisch.
Ryokka lief an ihm vorbei und warf einen schnellen Blick über sie.
"Hmm, ich werde sehen, was sich machen lässt. Ich kann nichts versprechen!"