Kurzgeschichte
Der undbezahlbare Schatz

0
"Der undbezahlbare Schatz"
Veröffentlicht am 04. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Der undbezahlbare Schatz

Der undbezahlbare Schatz

 

 

 

 

 

 

 

Der undbezahlbare Schatz

 

 

Ich habe mich auf eine Reise begeben. Eine Reise voller Abenteuer. Sie führte mich zu einem bestimmten Ort. Dieser war wunderschön anzusehen. Umgeben von einer bunten Pracht an Farben, wärmenden Sonnenstrahlen und einer leisen Melodie. Dort fühlte ich mich wohl und geborgen. Ich suchte mir ein Plätzchen, an dem ich eine Weile rasten konnte und diesen herrlichen Ort in mich einsaugen und genießen konnte. Dann setzte ich mich einfach auf dem Boden. In Gedanken versunken, spielten meine Finger mit der Erde und ergriffen ein kleines Stückchen Seil unter dem Sand.Ich zog daran, immer wieder. Nun war meine Neugier geweckt. Ich fing an zu buddeln. Ich ließ mich auf den Knien nieder und schaufelte mit beiden Händen den Sand zur Seite. Meine Mühe wurde belohnt, denn ich sah das Ende des Seiles.

 

 

 

Es war an etwas befestigt. Meine Hände strichen den restlichen Sand weg und meine Augen erblickten eine wunderschöne Edelholzkiste, die mit Elfenbeinsteinchen verziert war. Meine Finger strichen fast zärtlich über diese beeindruckende Kiste. Sie war so wunderschön und ich konnte meine Augen nicht davon losreißen. Welche Geheimnisse würden wohl darin verborgen sein? Minutenlang war mein Blick darauf gerichtet, bevor ich mich daran machte dieses prächtige Behältnis aus seinem dunklen Versteck zu heben. Es war kraftaufwendig, doch nach einer Weile schaffte ich es. Vor mir lag nun diese geheimnisvolle Kiste. Ich befreite es von der restlichen Erde. Liebevoll glitten meine Finger darüber. Aufgeregt und gespannt suchte ich die Kiste nach einem Verschluss ab, aber ich fand keinen.

 

 

 

Ich brauchte nur das Seil aufzuknoten und den Deckel zu heben. Mit zittrigen Händen knotete ich das Seil ab. Dann verweilte ich einen Augenblick in stiller Spannung, ehe ich den Deckel hoch hob. Ich schloss meine Augen und atmete tief ein. Dann öffnete ich meine Augen wieder. Ohhh... was meine Augen da erblickten! Was für ein herrlicher Augenblick! Was für eine Wärme in mir hoch stieg! Mein Herz pochte aufgeregt, erfüllt von Glücksgefühlen! Diesen Schatz würde ich nie wieder hergeben, das war so sicher wie das Amen in der Kirche! Dieser Schatz war atemberaubend und unendlich kostbar! Nein, das ist nicht korrekt!                 Es war unbezahlbar!!!


 

 

In der Kiste befand sich, in Watte umhüllt und gebettet, ein in regelmäßigen Rhythmus schlagendes warmes HERZ. Dieses war gefüllt mit GUTHERZIGKEIT, TREUE, MENSCHLICHKEIT, VERTRAUEN, GEBORGENHEIT, ZUNEIGUNG, ZUVERLÄSSIGKEIT, VERSTÄNDNIS, WÄRME, LICHT, ENERGIE,  VIEL LIEBE und noch mehr.

Aus einem Eckchen in der Kiste lugte ein Zettel. Ich nahm es vorsichtig heraus und begann zu lesen. Darin stand, dass dieses Herz mir gehören würde, wenn ich den Weg zum Besitzer finden würde. Sollte ich ihn finden und das Herz würde vor Aufregung kräftiger schlagen, dann hätte ich den SCHATZ für immer erobert.

 

 

 

 

 

 

 

© kleinPlattfuss, im Februar 2012

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751580.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751581.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751582.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751583.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751584.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751585.png
0

Hörbuch

Über den Autor

KleinPlattfuss

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KleinPlattfuss Re: -
Zitat: (Original von CJamesJ am 04.07.2012 - 21:37 Uhr) schöne geschichte :D ...


das ist toll... ich freue mich sehr darüber...
Vor langer Zeit - Antworten
KleinPlattfuss Re: -
Zitat: (Original von Aischaa am 04.07.2012 - 19:58 Uhr) Moi, wie schön :) süße geschichte.


ohh vielen dank... freue mich, dass die geschichte gefallen findet...
l
Vor langer Zeit - Antworten
CJamesJ schöne geschichte :D ...
Vor langer Zeit - Antworten
Aischaa Moi, wie schön :) süße geschichte.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

74416
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung