Biografien & Erinnerungen
Das Ende

0
"Das Ende"
Veröffentlicht am 30. Juni 2012, 14 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich hatte mich mit jungen Jahren in ein Mädchen verliebt. Damals habe ich Ihr kleine Gedichte geschrieben und damit angefangen zu schreiben. Damals waren es noch sehr unreife Werke welche eher einem Kind gerecht werden. Ich habe mich nicht getraut ihr zu sagen was ich fühle und habe das ganze 2 Jahre durchgehalten. Also die Schule dann zu Ende ging habe ich ihr meine Gefühle offenbart. Sie konnte leider meine Gefühle nicht erwidern. Danach habe ...
Das Ende

Das Ende

Beschreibung

Ich versuche zu umschreiben was jemanden durch den Kopf geht wenn das Leben zu Ende geht. Diese Thema ist sehr schwer zu umfassen, weil die Menschen nicht gerne über den Tod reden aber er ist ein Bestandteil des Lebens. Vielleicht denken viele Leser das es etwas zu voreilig ist mit 28 über ein solches Thema nachzudenken doch ich mache es sehr oft. Deshalb will ich hier ein paar Zeilen schreiben ... wer weiß was dabei rauskommt.

10. Nun ist es soweit, ich hätte es mir veilleicht anders Vorgestellt oder Gewünscht doch ich habe jetzt keinen Einfluss mehr darauf.

      Die letzten Gedanken... früher schossen sie mir zu Tausenden durch den Kopf, doch jetzt kann ich keinen von Ihnen festhalten.

      Wie ein Windhauch fliegen Sie durch meinen Kopf. Schon ein sehr merkwürdiges Gefühl.... Ich habe schon immer darüber

      Nachgedacht wie meine letzten Momente auf dieser Erde sein werden. Soviele Fragen die mir durch den Kopf geschossen sind.

     Wird es Schmerzhaft sein? Wann wird es passieren? Werde ich zuerst sterben oder meine Frau? Wie habe ich mein Leben gelebt?

     Doch jetzt denke ich nur an mein Leben. Wie ich es gelebt habe und ob ich etwas daran geändert hätte.

     Nein definitiv nicht. Ich glaube am Ende ist es am wichtigsten nichts zu Bereuen, alles getan zu haben was man tun wollte

     alle geliebt zu haben, alle gehast zu haben, alles gegessen und getrunken zu haben was einem die Welt gegeben hat.

    Das habe ich immer getan und ich bin froh das ich es gemacht habe. Ich habe mich immer gefragt wie es sein wird eines Tages...

    Ich weiß nur, dass man eigentlich alleine geboren wird und alleine stirbt. Das ganze Leben ist man aber nicht alleine.

9. Ich habe sehr viel Gelacht während meines Lebens. So viel Freude gehabt mit meiner Familie und meinen Freunden.

    So viel geweint und so viel trauer durchlebt... Familie und Freunde viele Jahre lang und viele haben mich auch verlassen.

    Es ist komisch, dass man sich ab einem gewissen Alter fragt, wer der Nächste ist auf der Liste ... und dann irgendwann weiß

    jeder das auch seine Zeit gekommen ist. Soviele Menschen in meinen Leben und soviele Gesichter... kaum das ich mich an

    alle Erinnern kann. Doch einige werde ich niemals vergessen. Meine Eltern, meine erste Freundin meine erste große Liebe

    meinen Bruder... meine Schwester all die Leute die ich zurücklasse. Was wird wohl aus meinen Kindern.

   Ich weiß das Sie jetzt selbst schon Kinder haben doch mein Sohn bleibt immer mein Sohn und meine Tochter bleibt immer meine

  Tochter. Was werde ich wohl dieser Welt hinterlassen? Das ganze Leben dreht sich eigentlich darum... ich hoffe das ich den Sinn

  Begriffen habe. Ich war noch relativ jung doch für mich war immer der Sinn in meinen Leben andere Leute glücklich zu machen.

 

8. Immer wenn jemand mir ein Lächeln schenkte habe ich ein warmes Gefühl ums Herz gehabt. Ich bin ein glücklicher Mann

    gewesen. Das war für mich der Sinn des Lebens. Ich glaube nicht, dass es für die Frage nach dem Sinn die Antwort gibt,

   nein jeder muss sein eigenes Leben leben und seinen eigenen Sinn finden.

   Ich will hier nicht als großer Profet gelten oder als jemand an dem sich die ganze Welt erinnern muss.

   Ich will nur das ihr immer daran denkt, dass Leben ist sehr kurz und ihr solltet es Leben und zwar Bewusst.

  Nicht einfach nur jeden Tag aufstehen und dann die selbe Routine abspielen, dass ist kein Leben ... das ist sterben.

  Lebt einfach jeden Tag als würdet ihr jeden Tag ein neues Leben anfangen.

  Keine Entscheidung ist falsch, keine Dummheit ist dumm es ist einfach ein Teil des Lebens welches ihr führt.

7. Das ist es eigentlich was ich jedem Menschen auf den Weg geben will, da meine Zeit nun zu ende ist.

    Ich verlasse die große Bühne und ich hoffe das wenigstens ein paar Leute etwas von mir gelernt haben.

   Ich will nicht umsonst gelebt haben und ich will nicht diese Welt  unverändert hinterlassen.

   Als ich noch jung war wollte ich die Welt verändert ... doch diese ist zu groß um Sie von einem Menschen wie mir verändern

   zu können. Ich habe meine Welt verändert und ich habe viele Menschen Glück und Freude gebracht.... dass ist das Wichtigste.

   Schwer so einen Text schreiben, weil man nicht weiß was man noch zu sagen hat, gibt es überhaupt etwas wichtiges zu sagen ?

   Was werden meine letzten Worte? Wie spät ist es? Wie lange habe ich noch? Langsam noch habe ich ein paar Sekunden ...

6. Es ist irgendwie Ironisch das ich jetzt da liege und mich absolut nicht wehren kann. Ich war mein ganze Leben ein Kämpfer.

   Ich habe meinen Körper trainiert und dennoch ist er alt geworden... Ich habe meinen Geist gefordert und dennoch habe ich

   vieles Vergessen. So viel gelernt und wofür .... am Ende bleibt mir nichts mehr ...

  Das stimmt nicht meine Gedanken bleiben mir noch die ich hier jetzt denke, vielleicht sind Sie unwichtig vielleicht Interressiert sich

  kein Mensch dafür.. doch das ist mir nicht so wichtig. Ich bin froh wenn nur ein Mensch das hier lesen würde und sein Leben

  wegen meinen Worten ändert und Intensiv lebt. Die Zeit ist nähmlich knapp...

5. Zeit ist relativ, habe ich einmal gehört. Ich habe die Zeit eigentlich nie so ernst genommen, sie war immer da so wie ein

   unangenehmer Begleiter. Sie schreitet immer voran, es ist egal was passiert und was ich mache ich kann Sie nicht aufhalten.

   Als meine Großmutter gestorben ist habe ich gehofft das die Zeit stehen bleibt, dass ich Zeit habe darüber nachzudenken und

   damit fertig zu werden ... doch die Zeit ging voran und ich habe sie einfach irgenwann vergessen.

   Welche Ironie jetzt bin ich auf der anderen Seite und die Leute werden mich vergessen. Wenn sich doch wenigstens ... einer erinnert.

4. Was war ich für ein Mensch? Selbst kann man diese Frage eigentlich nicht richtig und ehrlich beantworten... war ich ein guter Mensch?

   Ich glaube schon.. aber ich war auch eine Nervensäge .. all meine positiven und negativen Eigenschaften haben mich zu dem gemacht.

   Ich habe so vieles getan.... es war definitiv nicht alles Richtig doch es war mein Leben und ich habe es nie Bereut...

   Was bleibt noch zu sagen... nicht mehr viel nur noch ein wenig.. es tut mir Leid .. was ich alles hinterlasse.

3. Ein Haus, Auto .... mein Geld. Davon kann ich jetzt nichts mehr mitnehmen... doch war es den für etwas gut?

   Ja, ich konnte die Menschen glücklich machen. So viele von Ihnen ... all ihr Lächeln in meinen Kopf ... für immer drin.

   Ja das Leben ist zu kurz um es zusammenzufassen... alles bündelt nur in einem tragischen Ende.

2. Tragisch was für ein blödes Wort. Nein es ist nicht Tragisch es ist einfach so und fertig. Ob es ein Leben dannach gibt, ob ich in die

   Hölle oder den Himmel komme? Jetzt ist das nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur mein letzter Satz. Was will ich dieser Welt hinterlassen?

1 .......... Lebt einfach euer Leben .............................

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74220-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74220-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748753.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748754.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748756.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748757.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748759.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748760.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748771.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748772.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748774.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748775.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748781.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748784.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Edomaajka
Ich hatte mich mit jungen Jahren in ein Mädchen verliebt. Damals habe ich Ihr kleine Gedichte geschrieben und damit angefangen zu schreiben. Damals waren es noch sehr unreife Werke welche eher einem Kind gerecht werden. Ich habe mich nicht getraut ihr zu sagen was ich fühle und habe das ganze 2 Jahre durchgehalten. Also die Schule dann zu Ende ging habe ich ihr meine Gefühle offenbart. Sie konnte leider meine Gefühle nicht erwidern. Danach habe ich für fast 7 Jahre keine Gedichte mehr geschrieben. Mit 29 haben mich gleich 2 große Schicksalsschläge ereilt zum einen habe ich meine Großmutter verloren - welche die wichtigste Person in meiner Kindheit gewesen ist. Zum anderen habe ich mich wieder in eine Frau verliebt, welche mit meinen Gefühlen gespielt und es nicht ernst mit mir gemeint hat. Die Einsamkeit und der Verlust zweier geliebter Menschen haben eine Reaktion in mir ausgelöst welche dazu geführt hat, dass ich mein erstes Gedicht geschrieben haben ("Das letzte Sandkorn"). Ich habe in einem Jahr ungefähr 83 Gedichte geschrieben, welche nicht alle hier zu finden sind. Es hat alles harmlos angefangen und wurde immer ausgeprägter und meine Sprache hat sich mit der Zeit weiterentwickelt sowie auch mein Stil sich verändert hat. Ich bestimme nicht selbst worüber ich schreibe, ich kann es nicht ganz erklären es ist eigentlich alles aus dem Herzen und manchmal kann ich es selbst kaum glauben, dass solche Worte von mir kommen. Ich werde solange schreiben wie ich es nur kann. Mich inspiriert am meisten die Liebe, die Menschen und ihre Schicksale. Meine Gefühle kann ich am besten so beschreiben und auch die Phasen in welchen ich mich befinde. Mein Ziel ist es wenigstens einen Menschen zu berühren und das schaffe ich.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Edomaajka Re: -
Zitat: (Original von Faylynn am 01.07.2012 - 00:45 Uhr) Hey!
Gut geschrieben. Sehr gut darüber nachgedacht. Ich denke ich denke zuviel darüber nach für meine 13 Jahre. Das was darin steht überrascht mich daher nicht. Dennoch fand ich das interresant. Ich gebe dir jedenfalls 5 Sterne.
LG


Obwohl es vielleicht leicht Aussieht, war es sehr schwer für mich diese Worte zu verfassen. Woher soll ich auch wissen was in jemandes Kopf vorgeht in dem Augenblick. Wie ich aber schon geschrieben habe ist es sehr wichtig jede Sekunde, jede Minute .. jede Stunde intensiv zu leben und sie nicht einfach an sich vorbeiziehen zu lassen. Vielen Dank für die Bewertung und ich hoffe ich habe einen Leser dazugewonnen.
Vor langer Zeit - Antworten
Faylynn Hey!
Gut geschrieben. Sehr gut darüber nachgedacht. Ich denke ich denke zuviel darüber nach für meine 13 Jahre. Das was darin steht überrascht mich daher nicht. Dennoch fand ich das interresant. Ich gebe dir jedenfalls 5 Sterne.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

74220
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung