Beschreibung
Einst erschafft man sich etwas WERTVOLLES
ob dieser WERT auch VOLLwertig ist
wird die Zeit mit sich bringen ...
Verordnung \"Abschaffung der Gier\"
Die Liebe besteht aus Geben und Nehmen, sicher ist dadurch irgendeinem Mal eingefallen, das liebe Geld dafür einzuführen, damit die liebe sich entfalten kann.
 Menschen müssen von dem, was sie besitzen etwas abgeben oder eigene Leistungen erbringen, dafür bekommen sie Geld. Doch woher stammte das Geld?  Ist es gewachsen oder wurde es auch erst  verdient. Nein sie haben es sich einfach geprägt und verteilt nach bestimmten Gesichtspunkten.
Da jeder mehr von diesem Geld nun besitzen möchte, entsteht schleichend die Gier nach Schlupflöchern zu suchen um dieses noch mehr raffen zu können. Irgendwann gelingt es immer wieder gestopfte Schlupflöcher zu überlisten und somit sich dennoch Geld zu ergaunern. Die Menschen drehen sich wie die WINDMÜHLE  immer mit der Nase in die Richtung, von wo der Wind gerade günstig sich dreht, in dem es nach Geld riecht und begeben sich ohne Hemmungen in diese Richtung.
So haben  sie sich immer mehr mit dem Virus Geld infiziert. Sie prägen ihren eigenen inneren SEVER so ein, das dieser alles was mit Geld zu tun hat magisch anzieht. Damit machte sich das Thema Geld so breit, das manche es vergraben haben. Es sollte da sein, wenn sie es brauchten. Es war für sie wie ein Schutz ein Selbstschutz, ich habe ja, wenn ich es dann brauche.
Andere wiederum gaben es mit vollen Händen aus und es florierte in seinem Umgang. Es floss so wie es ja auch einst angedacht war.
Nur die NYMPFENSITTICHE sie flogen BUMSFIDEL  in der freien Natur umher. Sie kannten das Geld nicht und genossen ihr Leben nach Herzenslust. Was auch den Menschen gut tun würde.
 Unsere Erde auf der wir wohnen, ist ein wundervoller NÄRSTOFFSPEICHER. Wenn wir mit ihr nicht Profit denkend umgehen würden, sondern alles so wachsen lassen, wie sie es selbst vermag. Täte es nicht nur der Erde gut sondern auch uns Menschen. Vieles was uns auf ihr stört ist hausgemacht.
Doch wir wollen nun beim Thema Geld bleiben. In dem einige so viel Nährstoffe dort rausziehen wollen, das sie Geld ausgeben welches sie nicht besitzen. Sie machen Schulden und verschulden sich.
Sie bürgen sich eine Last auf, an der sie letztendlich zerbrechen. Nicht immer sind die die zerbrechen selbst die Schuldigen, ihnen wurde etwas so schmackhaft gemacht, das sie daran glaubten und dann an der bitteren Pille der Wahrheit nun zu kauen haben. „Geld verspricht nie was einem vorgegaukelt wird!“
„Mit Geld bist du Reich“ damit kannst du dir alles leisten. Doch die Liebe und die Gesundheit ist niemals mit Geld zu begleichen.
Was haben wir uns nicht alles erschaffen. Da gibt es die BAUAUFSICHTSBEHÖRDE eine von vielen. Sicher eine wo auch sehr viel schon unter dem Tisch an Geld geflossen ist um sein Geld dann über den Tisch fließen lassen zu können. Sicher liegen viele Beschwerden in dessen Papierkorb und diese werden ignoriert, als ARSCHFAX abgestempelt. Es geht ihnen am Allerwertesten vorbei, wenn einer versucht Licht ins Dunkle zu bringen. Wenn einer versucht die Menschen wieder wachzurütteln. Mensch überlegt euch doch mal, was ihr hier macht und mit euch machen lässt.
Doch dem nicht genug, wir verdienen unser Lohn mit unser eigenen Arbeit, die wir verrichten, wir erwirtschaften es. Dann gibt es die, die es für uns verwalten, weil alles seine Ordnung haben soll.
Es wird verteilt nach Bedürftigkeit, wie Almosen Menschenunwürdig.
Doch dem noch lange nicht genug, denn Geld wird mehrfach ausgegeben. Wir verdienen es und zahlen Steuern (Lohnsteuer). Kaufen ein und zahlen dafür wiederum Steuern (Mehrwertsteuer).Das Geld wird hin und her gesteuert. Aus dem Geld wird  überwiegend  weniger.
Stellt euch mal vor Geld es sei ein fester Stein. Jedes Mal, wenn wir einkaufen wird er in zwei Stücke geschlagen einmal das was es wahrhaftig kostet und dann das, was die Steuer betrifft. So wird der Grundstein immer mehr und mehr zerbröseln, bis eines Tages er aufgelöst ist. Da sein Bestand nicht stand gehalten hat. Du kannst eine Zitrone auch nur so lange auspressen, wie sie noch Zitronensaft in sich hat, irgendwann ist nun einfach auch mal Ebbe.
Von dem Tage an, wo das manuelle Geld abgeschafft wurde und alles virtuell fließt, ist auch der Bezug zu diesem dem Bach runter geflossen. Menschen können nicht mehr ihr gesamtes Geld in den Händen halten und sehen was ihre Arbeit lohn wahrhaftig ist. Es sind nur noch Zahlen nichts als Zahlen und sie müssen überall zahlen, sogar draufzahlen. Auch hier hat die Gier keinen Halt gemacht und sie versuchen mit allen Mitteln auch hier an das Geld zu gelangen.
Nun hast du sicher den Einwand, wenn das Geld ausgegeben ist, wie kann der Mensch dann noch draufzahlen. In dem er krank geworden ist durch den Umgang mit Geld. Der eine darf sich alles erlauben, ihn wird alles erstattet. Der andere darf es sich aus den Fingern saugen und geht schon aufs Zahnfleisch.
Von Gerechtigkeit haben wir uns meilenweit entfernt. Die Gier nach dem Geld hat tiefe Krater in Menschenseelen gerissen. Auch Menschen auseinandergerissen. Sie haben sich durch das Geld gewandelt sind  zu Fischen geworden, wie Haie und verspeisen jeden Kleinen noch so kleinen Fisch, der ihnen über den Weg gerade schwimmt.
Der fatalste Eingreif, den das Geld hervorgerufen hat, ist der der durch die Gesundheit am meisten zu fühlen ist. Kranke Menschen leiden stillschweigend, weil ihnen Hilfe aus Kostengründen verweigert wird. Alte Menschen haben ein unwürdiges Dasein, weil sie die Kosten nicht bezahlen und aufbringen können. Und wenn sie noch so schöne Heime bauen, für den mageren Geldbeutel wird es nicht reichen. Sie können es sich einfach nicht leisten.
Und wenn ich es mir wage, in die Zukunft zu schauen, dann wird es mir schwer ums Herz. Alle die, die nun Hartz 4 in Anspruch nehmen müssen, weil für sie keine Arbeit präsent ist. Wovon sollen sie später ihr Unterhalt zahlen, wenn sie nichts selbst erwirtschaften können, wenn es ihnen untersagt wurde.
Ich habe längst nicht alle Kriterien aufgegriffen, denn ich bin ein kleines Licht. Ich habe nicht das Recht zu kritisieren, jedoch aufmerksam drauf zu machen das darf ich schon. Ich möchte mir keine Luft hiermit verschaffen, jedoch wünsche ich mir wieder Luft zum Atmen für die, die sie schon lange nicht mehr haben. Die nur noch von Tag zu Tag, von Monat zu Monat nur noch mit dem Thema Geld konfrontiert werden. Damit diese wieder freier leben können.
Die MENETEKEL die sich hier langsam ausbreitet, haben wir ja schon in den Banken, die die eigentlich das meiste Geld verwalten zu spüren bekommen. Sie nehmen alles und sie nehmen gerne. Sie geben auch und dafür muss man Zinsen zahlen. Sie haben auch den Zinseszins erschaffen. Und Der Zinssatz ist viel höher als den,  den man bekommt wenn man Geld anlegt. Sie haben tausend Begründungen warum das so ein gravierender Unterschied ist. Sie schlucken es, selbst für ihren eigenen Unterhalt.
Für schwierig wird  sich die KONKORDANZ  gestalten. Da jeder an dem festhalten wird, so lange es geht, bis der letzte Tropfen versickert ist. Erst dann wird vielleicht die Einsicht bestehen hier ein Umdenken in Betracht zu ziehen. Als unbrauchbar hat sich die Inflation und Währungsumstellung bewahrheitet. Das was eins angeschafft wurde, müsste wieder abgeschafft werden, damit haben wir wieder Freiräume uns unseren wahren Erdenleben widmen zu können. Einfach zu leben, dem anderen achten und respektieren ohne dafür zu zahlen.
Du sagst das ist Utopie, daran glaubst du nie. Wir erschaffen uns alles selbst und dann schauen wir uns hilflos um, wenn wir damit überfordert sind. Selbst den Computer haben wir uns erschaffen und was daraus geworden ist, kann jeder selbst sehen. Einige nutzen ihn um zu kommunizieren, andere machen durch ihn Geschäft fürs Leben.
Das Geld sollte einst dienlich hilfreich sein, jedoch jetzt beherrscht es uns immens. Es hat mehr Macht bekommen, als wir in uns selbst haben. Alles dreht sich irgendwie immer nur ums Geld.
Es riecht schon lange nach NUTTENDIESEL und gehört in die MÜLLTONNE.
Nun wie könnte die Zukunft ohne Geld aussehen. Wir lernen Dinge wieder WERTSCHÄTZEN die uns umgeben. Wir werfen sie nicht einfach fort, wenn wir sie nicht mehr benötigen, wir können andere damit eine Freude bereiten. Irgendwie läuft die Vorstufe ja schon damit, durch die vielen Trödelmärkte, doch noch Unterleigen sie dem Thema Geld, man möchte sich damit Geld machen.
Wir leiten einfach weiter, was wir nicht brauchen Büchen Tabletten und was uns sonst noch alles umgibt. Jedoch stets mit dem Gedanken, das es dem anderen NÜTZLICH diene. Dass es ihn auch nützlich sein kann und er es für sich nutzt bis auch er es oder anderes weiterleiten kann. So entsteht ein Fluss und abgeschafft wird der Überfluss den wir in manchen Dingen hier auf unserer Welt verwalten. Wir geben ab ohne Gegenleistung und bekommen etwas von ganz anderer Seite das was wir brauchen.  Wir bestreben ein Fluss fließen zu lassen, der auf der Grundlage aufgebaut ist das jeder das bekommt was er braucht zum LEBEN benötigt. Mit der Zeit werden wir nebenbei wieder gesunden denn das ist das Ziel was wir damit erreichen. Ob Körperlich oder im Seele und Geist.
Wir übernehmen die Verantwortung für uns und unser Dasein.
Dankbar beschenken wir die Erde, in dem wir nutzen was vorhanden ist und bauen nicht auf und reißen nieder. Achtsam gehen wir mit ALLEM was uns umgibt um.
Schön wäre es, wenn alle diesen Traum träumen würden, denn dann wird seine Geburt damit auch wirklich geboren.
© 22.06.2012 Petra-Josephine
Â