Biografien & Erinnerungen
Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 1.

0
"Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 1."
Veröffentlicht am 16. April 2008, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)
Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 1.

Meine Heimat Papua New Guinea, Teil 1.

Beschreibung

Meine Eltern, meine zwei jüngeren Brüder und ich erlebten dort 4 Jahre voller Abenteuer. Ich war 3 Jahre alt als wir nach PNG auswanderten.

Meine Heimat Papua New Guinea Teil 1
 

Wir wohnten in Papua New Guinea, im Kassam. Der Ort lag im grünen, hügeligen Hochland der Eastern Highland Province zirka 1300 Meter über Meer. Vom Flugzeug aus betrachtet sah das Land aus wie eine riesige, zerknitterte Tischdecke.

Unser 1 stöckiges, bescheidenes Haus stand auf Pfählen gebaut wegen des Hochwassers der Regenzeit und den wilden Tieren.

Meine zwei jüngeren Brüder und ich lebten dort in freier Natur mit den braunen Kindern zusammen. Wir liefen immer barfuss herum und sprachen die Sprache der Einheimischen. Bidgin war ein Gemisch aus Englisch und Koreanisch. Wir tobten wie die Wilden und spielten mit dem was uns die Natur bot. Aus breiigem Lehm formten wir kleine Hütten, Kieselsteine waren die Autos und aus Hölzern bastelten wir Brücken.

Wir waren keine verwöhnten Kinder. Luxus kannten wir nicht in dieser Wildnis, fern ab von jeglicher Zivilisation.

Wir assen fast jeden Tag Reis mit Thon und viele Bananen, die an den Bananenbäumen vor unserem Haus wuchsen. Meine liebste Frucht waren Mangos. Wenn wir mal mit dem Auto unterwegs waren und wir an Mangobäumen mit prallen reifen Früchten vorbei fuhren, bettelte ich so lange bis mein Vater den Wagen anhielt und mir eine schenkte.

Es kam vor, das uns die Einheimischen zu ihrem Festmahl Mumu einluden. Sie gruben ein riesiges Loch in den Boden, legten das Loch mit Bananenblättern aus, darüber im Feuer erhitzte Steine, wieder Bananenblätter, Schweinefleisch (frisch geschlachtet), Bananenblätter, heisse Steine, Bananenblätter, Kowkow (süsse Kartoffeln) und das gleiche immer wieder, bis die Grube voll war. Dann köchelte das Mal vor sich hin und uns Kindern lief bei dem leckeren Duft bereits das Wasser im Mund zusammen.

Meinen Eltern gehörte ein grosser Ananasgarten. Wir hatten eine Neuginesin als Hausangestellte sie hiess Bima. Sie half in unserem Haushalt mit und verdiente so Geld für ihre Familie im Dorf. Ich mag mich noch gut erinnern, dass einmal Mutters Zopfteig voller ekliger Maden war. Meine Mutter wollte den Teig angeekelt fort werfen, doch Bima kam eiligst herbei gelaufen und wollte den Teig mit nach Hause nehmen. Für sie war der Würmerzopf ein Festmahl.

Bima erzählte uns viele schaurige Geschichten, von den Kriegern in ihrem Dorf, von Menschenfressern die es früher gegeben hat und der berüchtigten Blutrache, die es noch heute in PNG gibt. Wenn ein Stamm eine Person aus einem anderen Stamm umbrachte, mussten die sich für die tote Person rächen. Der Teufelskreis blieb somit bestehen und wurde erst bei einem Friedensbeschluss durchbrochen.

Meine Mutter warnte uns auch immer von den heimtückischen, gefährlichen Tieren. Besonders von den grossen Tausendfüssern, die tödliches Gift spritzen. Wir machten immer einen riesigen Bogen um diese Tiere.

Wir waren frei im Geist und in unserem Dasein und lebten ein Leben in Frieden.


 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7308-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7308-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32603.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32604.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32605.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32606.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ConnyB
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)

Leser-Statistik
296

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
evchen Ich bin... - ...mir nicht sicher ob es ein Leben für mich wäre aber spannend zu lesen ist es alle mal. Ich freue mich auch schon auf mehr sobald ich mich durch gearbeitet habe. ;-) Eine wirklich fessendelnde Kindheit. vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Ganz toll -
Zitat: (Original von 3balmers am 19.04.2008 - 22:51 Uhr) Als ich die Bücher vom Dschungelkind las habe ich immer gedacht, Du hättest auch viel zu erzählen. Schön, dass Du uns daran teil haben lässt. LG Karin


Hallo liebe Karin
Leider habe ich sehr viel vergessen. Es sind nur Bruchstücke, kleine Filme mit Filmriss, die mir in den Sinn kommen.
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
3balmers Ganz toll - Als ich die Bücher vom Dschungelkind las habe ich immer gedacht, Du hättest auch viel zu erzählen. Schön, dass Du uns daran teil haben lässt. LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Echt gut -
Zitat: (Original von Maerchenliese am 17.04.2008 - 18:24 Uhr) Liebe Conny,
die Story hat mir schon mal gut gefallen, wo ist die nächste? Ich war selber drei Jahre in Somalia, aber da gab es dann doch schon Zivilisation, abgesehen von ein paar Buschmenschen.
Ich freu mich schon auf die nächste Story.
Liebe Grüße, Doris.


Liebe Doris
Vielen Dank fürs Lesen und dass Du Dich auch für die Fortsetzung interessierst! Das Leben schreibt ja bekanntlich die besten Geschichten ;)
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Re: Re: Abenteuerlich und -
Zitat: (Original von Engelsfeder am 17.04.2008 - 19:45 Uhr) Liebe Conny, heute sehe ich ein Bild von einem kleinen Mädchen mit zwei Zöpfen und einem misstrauischen Gesichtsausdruck? Bist Du das...ja..so niedlich und friedlich...auf Deine erlebten Abenteuer freue ich mich sehr!vlg zum Abend von Manja
Zitat: (Original von ConnyB am 16.04.2008 - 21:59 Uhr)
Zitat: (Original von Engelsfeder am 16.04.2008 - 21:57 Uhr) spannend erzählt mit einem Hauch von Gefahren. Ich beneide Dich für dieses Leben in solch einer friedvollen natürlichen Umgebung...ich bitte mit fünf Sternen um "Vergebung"...lg manja


Liebe Manja, vielen Dank für Deine leuchtenden Sterne!...hm, meistens war es friedvoll, doch es gab auch gefährliche Abenteuer und Zeiten, darüber werde ich noch schreiben :)
vlg, Conny


Hallo Manja
Ja das bin ich :) hatte wohl nicht so Spass am fotografiert werden!
Schön dass Du Dich auf weitere Geschichten freust, das motiviert mich um weiter zu schreiben!
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsfeder Re: Re: Abenteuerlich und - Liebe Conny, heute sehe ich ein Bild von einem kleinen Mädchen mit zwei Zöpfen und einem misstrauischen Gesichtsausdruck? Bist Du das...ja..so niedlich und friedlich...auf Deine erlebten Abenteuer freue ich mich sehr!vlg zum Abend von Manja
Zitat: (Original von ConnyB am 16.04.2008 - 21:59 Uhr)
Zitat: (Original von Engelsfeder am 16.04.2008 - 21:57 Uhr) spannend erzählt mit einem Hauch von Gefahren. Ich beneide Dich für dieses Leben in solch einer friedvollen natürlichen Umgebung...ich bitte mit fünf Sternen um "Vergebung"...lg manja


Liebe Manja, vielen Dank für Deine leuchtenden Sterne!...hm, meistens war es friedvoll, doch es gab auch gefährliche Abenteuer und Zeiten, darüber werde ich noch schreiben :)
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Nette Reise in die -
Zitat: (Original von ConnyB am 17.04.2008 - 17:43 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 17.04.2008 - 13:06 Uhr) Vergangenheit,aber es heißt Tausendfüsser!
***** vom Falk


Hi Falk, ups, werde den "Füssler" noch verbessern hihi!!
vlg, Conny, danke!

Wenn ni9cht ist es auch nicht so wild, hauptsache ist das es schön ist und schön ist es allemal!
Vor langer Zeit - Antworten
Maerchenliese Noch mal ich - hab natürlich volle Punktzahl gegeben.
Bis bald, Doris
Vor langer Zeit - Antworten
Maerchenliese Echt gut - Liebe Conny,
die Story hat mir schon mal gut gefallen, wo ist die nächste? Ich war selber drei Jahre in Somalia, aber da gab es dann doch schon Zivilisation, abgesehen von ein paar Buschmenschen.
Ich freu mich schon auf die nächste Story.
Liebe Grüße, Doris.
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Nette Reise in die -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 17.04.2008 - 13:06 Uhr) Vergangenheit,aber es heißt Tausendfüsser!
***** vom Falk


Hi Falk, ups, werde den "Füssler" noch verbessern hihi!!
vlg, Conny, danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

7308
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung