Sonstiges
Im Grunde

0
"Im Grunde"
Veröffentlicht am 03. Juni 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.
Im Grunde

Im Grunde

Einleitung

zu den Grundsatzentscheidungen stehen

im grunde

 

 

Im Grunde

 

Im Grunde hab ich mir gesagt

fang jetzt was Neues an

Im Grundsatz hab ich mich gefragt

wann nicht jetzt, wann dann

grundlegend alles zu gestalten

das Haus zu renovieren

das Chaos endlich zu verwalten

was hab ich zu verlieren

 

 

 

 

 

 

 

grundsätzlich bin ich ja dafür

wie soll ich mich entscheiden

es öffnet sich eine neue Tür

nicht grundlos lass ich´s bleiben

das was ich einst gefunden

war gestern für mich neu

hab Altes überwunden

jetzt bleib ich auch dabei.

 

           Darkjuls, 06/2012

0

Hörbuch

Über den Autor

Darkjuls
Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Was sind Grundsätze? - Liebe Marina, diese Frage stellte sich mir beim Lesen deines Gedichts und des Kommentars von Roxanneworks.

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen elementaren, ethischen Lebensgrundsätzen - und Meinungen, die sich verändern können, wenn man sich neuen Erkenntnissen nicht verschließt, Bauchgefühlen freien Raum lässt, eigener Entscheidungskraft vertraut und alles tut, um nicht in kleinkarierten Formaten zu verkrusten ...

"Die Hand der Liebe, die meinen Geist mit dem deinen verband, ist stärker als die Hand des Priesters, die meinen Körper dem Willen meines Gatten unterwarf. "
(Khalil Gibran, Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr)

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Re: liebe marina -
Zitat: (Original von derrainer am 03.06.2012 - 11:49 Uhr) im grunde bin ich dafür und denke ich nach bin ich dagegen ,
manches wie es aus uns kommt , was wir tun machen ist spontan .
diese spontanität kann ein für und wieder sein .
die entscheidung sich zu entscheiden , ist einfacher , wenn man das ergebnis das ende sieht , was wird und wie entwickelt es sich .
unser meinung , damit meine ich nicht alle , aber doch viele ist die meinung dass sie keine haben und gern die von anderen annehmen ,
der mensch hat eine meinung , wenn aber andere eine andere haben , lässt er sich schnell überzeugen , dieses ist die charakterschwäche , weil man angst hat zu seiner zu stehen , und das ist der grund der gründe , zu sich und zu seiner meinung stehen und sie nicht gleich aus den fugen werfen lassen ,
man kann es nicht jeden recht machen , dafür sind wir auch nicht da ,
es wird immer ungerechtes geben , wenn es die eigene person betrifft.
einen gesunden egoismus , den sollte man sich bewahren , und meinungen , mit vorbehalt übernehmen , und über manches erst einmal schlafen , weil man dann vieles mit anderen augen und gelassener sieht -
genug der worte lieben gruß zu dir rainer


Danke für die interessante Ausführung Deiner Gedanken hierzu.
Lieben Gruß von mir
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Re: Das Leben... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 03.06.2012 - 11:19 Uhr) ergibt zu jedem Moment neue Möglichkeiten und Bedingungen - eine riesige Spielwiese für die Wünsche und Sehnsüchte in uns.
Jeden Tag sich selbst zu aktualisieren, in sich hineinzuhorchen und dann ....
Diese extrem festen Strukturen kann ich nicht ertragen....z.B. dann bleibe ich dabei - nein, ich kann meine Meinung ändern, denn sie hängt von so vielen Faktoren ab...

liebe Grüße an Dich
roxanne


Danke Roxanne, vielen Dank für diese Meinung.
LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe marina - im grunde bin ich dafür und denke ich nach bin ich dagegen ,
manches wie es aus uns kommt , was wir tun machen ist spontan .
diese spontanität kann ein für und wieder sein .
die entscheidung sich zu entscheiden , ist einfacher , wenn man das ergebnis das ende sieht , was wird und wie entwickelt es sich .
unser meinung , damit meine ich nicht alle , aber doch viele ist die meinung dass sie keine haben und gern die von anderen annehmen ,
der mensch hat eine meinung , wenn aber andere eine andere haben , lässt er sich schnell überzeugen , dieses ist die charakterschwäche , weil man angst hat zu seiner zu stehen , und das ist der grund der gründe , zu sich und zu seiner meinung stehen und sie nicht gleich aus den fugen werfen lassen ,
man kann es nicht jeden recht machen , dafür sind wir auch nicht da ,
es wird immer ungerechtes geben , wenn es die eigene person betrifft.
einen gesunden egoismus , den sollte man sich bewahren , und meinungen , mit vorbehalt übernehmen , und über manches erst einmal schlafen , weil man dann vieles mit anderen augen und gelassener sieht -
genug der worte lieben gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Das Leben... - ergibt zu jedem Moment neue Möglichkeiten und Bedingungen - eine riesige Spielwiese für die Wünsche und Sehnsüchte in uns.
Jeden Tag sich selbst zu aktualisieren, in sich hineinzuhorchen und dann ....
Diese extrem festen Strukturen kann ich nicht ertragen....z.B. dann bleibe ich dabei - nein, ich kann meine Meinung ändern, denn sie hängt von so vielen Faktoren ab...

liebe Grüße an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Re: Re: Bewegung -
Zitat: (Original von Darkjuls am 03.06.2012 - 06:17 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 03.06.2012 - 06:06 Uhr) über Stand und Stlllstand...
Wozu tun wir, was wir tun...
Egal was auch immer...
wir sind dabei drei Dinge für uns zu realisieren...
- Als geliebtes Wesen wahrnehmen...
- als akzeptiertes Wesen wahrnehmen...
- als angenommenes Wesen wahrnehmen...
ich betone, im Hintergrund steht es für alles was wir tun...
Und mit Gerl-Falkowitz, oder mit Drewermann komme ich in aller Liebe bei Gott an...
Kein Mensch kann das für einen anderen Menschen umfänglich leisten, weil, wir brauchen mehr...
ein überforderter Mensch aber, wird danach streben, von der Überforderung frei zu werden...Nur eine kleine Zeit wird er standhalten...
Das liebe Marina kam bei Deinem Text in meinen Sinn...
hab Dank für die Anregung...
LG In Deinen Sonntag,
Uwe


Hallo Uwe, mit der Überforderung, da stimme ich Dir zu. Wir können es nicht allen und allem Recht machen, wenn wir das versuchen, können wir es uns nicht Recht machen. Wir drehen uns im Wind. Zu seinen einmal gefassten Grundsatzentscheidungen zu stehen, halte ich für wichtig. Man muss und sollte sich orientieren im Leben, was will ich und wie erreiche ich mein von mir gesetztes Ziel. Umwege sind durchaus erlaubt und gewünscht. Doch das Ziel sollte klar vor Augen sein. Ich denke, man kann und sollte nicht immer alles in Frage stellen und bei sich und seiner Entscheidung bleiben, um dann dort den Weg weiter zu gehen. Also kommt es nicht zum Stillstand. Man bleibt in Bewegung.

Danke an Dich u. schönen Sonntag auch von hier aus, Marina

Ja,
da gäbe es noch viel zu sagen zum mann...
auch erscheint mir alles zu festgezurrt...
unser Gehirn ist auf spielerisches neues Finden ausgelegt und nicht auf vorgezeigtes Auswendiglernen von irgendwelchen vorsagenden Paschas...
Jedoch, die Gemeinschaft hat etwas heil ig es...
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Re: Bewegung -
Zitat: (Original von mozimi am 03.06.2012 - 06:06 Uhr) über Stand und Stlllstand...
Wozu tun wir, was wir tun...
Egal was auch immer...
wir sind dabei drei Dinge für uns zu realisieren...
- Als geliebtes Wesen wahrnehmen...
- als akzeptiertes Wesen wahrnehmen...
- als angenommenes Wesen wahrnehmen...
ich betone, im Hintergrund steht es für alles was wir tun...
Und mit Gerl-Falkowitz, oder mit Drewermann komme ich in aller Liebe bei Gott an...
Kein Mensch kann das für einen anderen Menschen umfänglich leisten, weil, wir brauchen mehr...
ein überforderter Mensch aber, wird danach streben, von der Überforderung frei zu werden...Nur eine kleine Zeit wird er standhalten...
Das liebe Marina kam bei Deinem Text in meinen Sinn...
hab Dank für die Anregung...
LG In Deinen Sonntag,
Uwe


Hallo Uwe, mit der Überforderung, da stimme ich Dir zu. Wir können es nicht allen Recht machen, wenn wir das versuchen, können wir es uns nicht Recht machen. Wir drehen uns im Wind. Zu seinen einmal gefassten Grundsatzentscheidungen zu stehen, halte ich für wichtig. Man muss und sollte sich orientieren im Leben, was will ich und wie erreiche ich mein von mir gesetztes Ziel. Umwege sind durchaus erlaubt und gewünscht. Doch das Ziel sollte klar vor Augen sein. Ich denke, man kann und sollte nicht immer alles in Frage stellen und bei sich und seiner Entscheidung bleiben, um dann dort den Weg weiter zu gehen. Also kommt es nicht zum Stillstand. Man bleibt in Bewegung.

Danke an Dich u. schönen Sonntag auch von hier aus, Marina
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Bewegung - über Stand und Stlllstand...
Wozu tun wir, was wir tun...
Egal was auch immer...
wir sind dabei drei Dinge für uns zu realisieren...
- Als geliebtes Wesen wahrnehmen...
- als akzeptiertes Wesen wahrnehmen...
- als angenommenes Wesen wahrnehmen...
ich betone, im Hintergrund steht es für alles was wir tun...
Und mit Gerl-Falkowitz, oder mit Drewermann komme ich in aller Liebe bei Gott an...
Kein Mensch kann das für einen anderen Menschen umfänglich leisten, weil, wir brauchen mehr...
ein überforderter Mensch aber, wird danach streben, von der Überforderung frei zu werden...Nur eine kleine Zeit wird er standhalten...
Das liebe Marina kam bei Deinem Text in meinen Sinn...
hab Dank für die Anregung...
LG In Deinen Sonntag,
Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

72732
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung