In Liebe an den Mörder!!!
Es war einer dieser langen Abende an denen man nicht so wirklich weiß wie er ausgehen soll.Trotzdem war alles bisher ganz gelassen und amüsant.Micha nuckelte an Ihrem zweiten Tetrapack Billigwein,während sich Bina mit einigen kräftigen
Cola/Weinbrand über Wasser hielt.Sie waren befreundet,vllt sogar Freundinnen,kommt darauf an wie hoch man diesen Begriff hängen will.
Es war nicht so,dass sie ständig bei einander hockten oder sich in allen Lebenslagen uneigennützig halfen,oder überhaubt viel miteinander zutun hatten.Keine der beiden war der Meinung,dass die andere sich völlig auf sie verlassen kann,und doch gab es da ein irgendwie grundsätzliches einander Mögen und das Bedürfnis wenigstens ab undzu einige Stunden miteinander zu verbringen.Im Fernsehen lief eine Sendung über das grundsätzliche Böse und beide hörten ab und an zu um sich dann mit eigenen Ideen auf dieses Thema zu stürzen.Die Sendung war sehr wissenschaftlich und die wirklich interessanten Themen waren noch nicht dabei.-Wie beseitige ich effizient einen Ehemann?-oder gehört Versicherungsbetrug zu den existenzsichernden Maßnahmen?Sie diskutierten gerade darüber,ob das Verarbeiten eines Mordopfers zu Hundefutter den Mörder zum Sadisten macht oder ob dieser nur in seiner Jugend gelernt ha,ja nichts umkommen zu lassen.Bina war der Meinung das es wohl darauf ankäme ob unser Mörder auch gleichzeitig Hundebesitzer ist.
,,Geiz und Effizienz-an den richtigen Stellen.Meine uneingeschränkte Bewunderung."Erklärte Bina mit einem Grinsen.,,und ne Tiefkühltruhe,eine richtige wie du hast." Micha leidet sehr unter zu geringen Möglichkeit due Ergebnisse diverser Einkaufsorgien zu lagern.,,Ist natürlich auch ein gewisses Risiko.Aber mal angenommen die Hunde haben gerade alles aufgefressen und da kommt den Bullen doch ein Verdacht.Können die mit nem DNA-Test aus ---hm--sagen wir mal einem drei Wochen alten Hundehaufen noch rauslesen ob Wauwau Menschenfleisch gefressen hat? Und falls? -wem das Knöchelchen gehört hat?" beide mussten kichern.Bina hatte den Kopf auf ihr Arme gelegt und blinzelte in Richtung Fernseher. ,, Manch ein Täter versucht seine Machtphantasien zu rechtfertigen inde er behauptet er wäre im Besitz der absoluten Warheit.Gott hätte ihm befohlen zu tun was er getan hat.Sagte ein Psychologe.Bina hatte ihr Haar über eine Hälfte der Gesichts fallen lassen.Eine Geste die Micha aufmerksam machte.,,Vielleicht hat er das ja auch. "Murmelte die versonnen.Micha ist eine,sentimale,völlig unprakmatische,sensible,verschlamperte,ehemalige Schönheit.Und es gibt gewisse Themen die eine,wenn auch nur allzu lockere,Freundschaft deutlich strapazieren können.Bina hört Schwärmereien gerne zu,und liebt Geschichten.Doch für sie sind Geschichten eben Gschichten !!!