Kurzgeschichte
Schaut euch mal um! - Die Menschheit bekämpft sich gegenseitig....

0
"Schaut euch mal um! - Die Menschheit bekämpft sich gegenseitig...."
Veröffentlicht am 29. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Schaut euch mal um! - Die Menschheit bekämpft sich gegenseitig....

Schaut euch mal um! - Die Menschheit bekämpft sich gegenseitig....

Beschreibung

Dies ist eine kleine Leseprobe meines neueren Projektes. Mein vohriges Projekt, zudem ich das Spannungs- Expose bereits hochgeladen habe, ist schon bald fertig. Bitte Kommentieren und bewerten, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Die Namen und deren zusammenhänge sind frei erfunden und dienen nur zum Beispiel.

Die Wahrheit ist, es gibt keine Wahrheit!

Man wacht morgens auf um sich einzureden, das der Tag gut werden würde. Doch dieser Gedanke besteht leider der Unmöglichkeit.
Warum?
Ganz einfach. Jeden Tag liest man in der Zeitung und im Internet, sieht man im Fernseher, hört man im Radio oder erfährt man von Bekannten solche Dinge:
Drogenabhängiger begann Selbstmord, Untersuchungen haben ergeben das der tote zu dem Zeitpunkt auf Kokain war.
Der Leichnam der seit 2 Wochen vermissten 13 Jahre alten Sophie.W wurde im Wald gefunden. Untersuchungen nach, wurde die kleine vor ihrem Tode gequält und vergewaltigt. Täter unbekannt und somit noch auf freiem Fuße.
2 maskierte Männer übefielen eine Bankfiliale in ....., 1 Wachman sowie 2 Mitarbeiter der Bankfiliale wurden schwer verletzt. Täter noch auf freiem Fuße.
Während man glücklich und zufrieden an einem schönen Sommertag im Garten sitzt und einen Kaffee trinkt, müssem viele andere zudem Zeitpunkt Höllenqualen erleiden.
Und Mann ist machtlos dagegen.
Und warum ist man Machtlos?
Weil man selbst keine Macht hat. Und die Leute die Macht haben, nutzen sie unentwegt zu ihrem eigenen Gunsten.Politiker, Promis, Richter und last but not least auch die Polizei.
Wie?
Ebenso einfach. Wer Geld hat. Hat Macht und wer Geld und Macht hat, dem geht es gut. Warum sollte man sich auch für andere einsetzten wenn man schon viel zu beschäftigt damit ist, sich einen übergroßen Swimmings Pool in den Garten seiner 300 Zimmer Villa setzten zu lassen.
Ich will damit natürlicht nicht sagen das jeder so ist.
Es gibt ja schließlich auch Leute, die nach Armutsländer wie zum Beispiel Afrika fliegen um dort den Hunger zu bekämpfen, Arbeitsplätzte schaffen, Kriminalität bekämpfen, Schulen bauen und und und.
Was natürlich gute Dinge sind und armen Kindern und Erwachsenen zugute kommt.
Doch halt. Spulen wir mal zurück.
Armut? Arbeitslosigkeit? Kriminaliät? Verlorene Bildung? Hunger?
Das gibt es hier doch auch. Ich will nicht Eifersüchtig oder Egoistisch sein. Aber dort wird was getan und hier? Wir müssen von Tag zu Tag dabei zusehen wie unser Land sich selbst verschliengt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72493-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72493-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723495.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723496.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723497.png
0

Hörbuch

Über den Autor

SgtWalker
...

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SgtWalker Re: -
Zitat: (Original von Sandelholz am 29.05.2012 - 13:29 Uhr) Hallo StgWalker!


Da ich Dein Exposé gelesen habe, mag ich mich nun an einem Kommentar versuchen ;-)


Zum Einen bin ich etwas ?gestolpert? über die Groß/klein-Schreibung, da könntest du noch mal drüber schauen.

Zum Anderen würde ich gerne noch einen inhaltlichen Kommentar abgeben, da du Dich zu den ?richtig grossen Themen? begibst.
Entwicklungshilfe (wo auch immer) stützt letzten Endes immer die bestehenden Systeme der Macht Innehabenden. (Die Du ja als Ursache benennst) Klassisches Gedankenspiel z.b. das die Summe der Gelder der gezahlten Eh für afrikanische Staaten ungefähr dem entspricht was die dortigen Diktatoren für Waffen ausgegeben haben ?
Was will ich sagen - dein Thema hat enorm viele Fassetten und Dein Fokus sollte sehr klar benannt sein.


Sonnige grüsse,
San.


Hallo Sandelholz
Vielen dank für dein Kommentar, Die Groß und Kleinschreibung ist so eine Sache. Wenn ich Ruhig und gelassen schreibe, achte ich auf die Rechtschreibung. Du hast Recht, dieses Thema hat durch unteranderem des Meinungsbildes der Geselschaft, viele große und vor allem unbekannte Ressourcen. Ich Fokusiere mich in dem Sinne auf die Machteindrückung von den Großen Leuten auf uns in dem Sinne kleinen Leuten. Aus oftmals vielen "Kleinigkeiten" können in dieser Hinsicht zu großen Veranlagungen des themas werden. Aber andererseits werde ich auch nicht zu detaliert schreiben, da ich mich nicht gegen den Staat auflehnen möchte. :) Ich bin schließlich kein Feind des Staates sondern eher ein Kritiker.

Vielen dank nochmal das du dir die Zeit genommen hast ein Kommentar über meinen Beitrag zu bilden.

ebenfalls sonnige Grüße
SgtWalker
Vor langer Zeit - Antworten
Sandelholz Hallo StgWalker!


Da ich Dein Exposé gelesen habe, mag ich mich nun an einem Kommentar versuchen ;-)


Zum Einen bin ich etwas ?gestolpert? über die Groß/klein-Schreibung, da könntest du noch mal drüber schauen.

Zum Anderen würde ich gerne noch einen inhaltlichen Kommentar abgeben, da du Dich zu den ?richtig grossen Themen? begibst.
Entwicklungshilfe (wo auch immer) stützt letzten Endes immer die bestehenden Systeme der Macht Innehabenden. (Die Du ja als Ursache benennst) Klassisches Gedankenspiel z.b. das die Summe der Gelder der gezahlten Eh für afrikanische Staaten ungefähr dem entspricht was die dortigen Diktatoren für Waffen ausgegeben haben ?
Was will ich sagen - dein Thema hat enorm viele Fassetten und Dein Fokus sollte sehr klar benannt sein.


Sonnige grüsse,
San.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

72493
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung