Sonstiges
Spannungs- Exposé

0
"Spannungs- Exposé"
Veröffentlicht am 28. Mai 2012, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Spannungs- Exposé

Spannungs- Exposé

Beschreibung

Hey Leute. Dies ist nur ein Spannungs- Exposé. Es soll keine fertige Geschichte sein. Ich möchte nur Wissen ob man daraus eine fertige Storyline produktieren kann. Lest es euch durch und sagt mir was ihr dazu zusagen habt :) Danke im voraus.

Spannungs- Exposé

John Castle, 26 Jahre alt, ist Architekt von Beruf und wuchs in London auf. Er zieht eines Tages nach Ipswich in der Nähe von London. Er bekommt den Auftrag einer Firma eine Kirche zu entwerfen. Beim entwerfen der Kirche fällt er in Ohnmacht. In Ohnmacht träumt er wie er seine Familie sieht (als er 15 Jahre alt war, verstorben bei einem Autounfall) die von einer Schattengestalt erstochen wird. Als er wieder wach wird ist sein Entwurf fertig und er glaubt dass er eingeschlafen sei als er den Entwurf fertig stellte. Er schaut zum Fenster hinaus und entdeckt eine Elster die vor seinem Fenster auf einem Ast sitzt und einen glänzenden Ring mit Eingravierungen im Schnabel hält.

Er denkt sich nix dabei. Am nächsten Tag gibt er den Entwurf der Kirche bei seiner Firma ab und sein Entwurf wird trotz Protesten angenommen. Auf der Autofahrt nach Hause wird eine alte Dame von einem LKW erfasst und stirbt. Während er auf den Notarzt wartet sieht er wieder die Elster mit dem Ring im Schnabel. Am Abend kommt er nach Hause und recherchiert im Internet nach Elstern. Sein bester Freund Mathew Cooper ruft an. Sie gehen in eine Kneipe. Sein Freund erzählt ihm das er in den Nachrichten gesehen hat wie eine alte Dame beim überqueren einer Straße von einem LKW überfahren wurde. Und in den Nachrichten wurde erzählt dass Ihr niemand zur Hilfe kam und der LKW Fahrer an einem Herzinfarkt gestorben ist. John tut so als ob er davon nix wüsste. Am nächsten Morgen bekommt er einen Anruf aus seiner Firma, sein Chef ist letzte Nacht verstorben. 2 Jahre später ist die Kirche fertig erbaut.

John Castle der mittlerweile 28 Jahre alt ist geht zur Einweihung der Kirche.

Auf dem Weg dorthin fallen ihm viele Elstern auf die um sein Auto herum kreisen.

Als er bei der Kirche ankommt sieht er die Elster mit dem Ring von damals im Schnabel auf der Kirchturmspitze sitzen. Er geht in die Kirche und schaut sie sich genauer an. Anschließend findet ein Gottesdienst statt. Beim Gottesdienst fällt ihm ein in der vordersten Reihe sitzender Mann in einem schwarzen Umhang auf. So wie der in seinem Traum vor 2 Jahren. Als er wieder zum Pastor schaut sieht er die Elster mit dem Ring im Schnabel hinter dem Pastor auf einem Jesuskreuz sitzen.

Kurz bevor der Pastor mit seiner Rede fertig ist kippt dieser um und stirbt an einem Herzinfarkt. John sieht wie die Elster in dem Moment als der Pastor umkippt losfliegt und durch ein geöffnetes Mosaik Fenster verschwindet, außerdem ist auch die Gestalt im schwarzen Umhang verschwunden. Erschrocken und geschockt stürmen die Leute zum Pastor doch jede Hilfe kommt zu spät. Beim Eintreffen des Notarztes geht John vor die Tür um frische Luft zu schnappen. Beim herauskommen aus der Kirche beobachtet er wie der Mann mit dem Umhang in dem kleinen Park vor dem Kircheingang mit einem alten Mann redet. John schleicht sich an die beiden heran und versucht sie zu belauschen. Doch er kann nur Bruchstücke des Gespräches wahrnehmen. Nach dem Gespräch geht der alte Mann auf die Straße und lässt sich von einem Auto überfahren. John rennt dem Mann mit dem schwarzen Umhang hinterher. Doch die Schattenhafte Gestalt verschwindet hinter der nächsten Ecke. (der alte Mann der überfahren wurde war sofort tot und der Mann im Auto der den alten Mann überfahren hatte starb an einem Herzinfarkt am Unfallsort)

Eine Woche später trifft John seinen besten Kumpel Mathew wieder, der ziemlich unglücklich auf John wirkt. Mathew erzählt das er durch eine Bekannte die zur Kirchengemeinde gehört, erfahren hat das mit der St. Pica Kirche (die Kirche die John entwarf) etwas nicht stimmt und das sie beim Gottesdienst spürte wie eine Geisterhafte Gestalt durch sie hindurch ging. Noch am selben Abend geht John zur St. Pica Kirche um sich dort umzuschauen. Er geht hinein. Beim betreten der Kirche fällt John in Ohnmacht und träumt wieder wie seine Familie von der dunklen Gestalt erstochen wird, doch diesmal kann er die Gestalt im Umhang besser erkennen und hört wie diese sagt: „sententia mortifera“. Als er aufwacht sieht er wie die schwarze Gestalt vor ihm stehen und hört wie sie sagt „Dich kriege ich auch noch“.

John steht auf und versucht die Gestalt festzuhalten doch erschrocken stellt er fest das er durch die Gestalt durch fasst. Die schwarze Gestalt rannte hinaus. John blieb stehen und konnte sich nicht mehr bewegen. Er schaute sich in der Kapelle näher um und entdeckte etwas glitzerndes auf der vordersten Sitzbank. Es schien der Ring zu sein den die Elster die er dauernd sah im Schnabel hatte. Er schaute sich den Ring genauer an und sah das auf dem Ring etwas Eingraviert war. Auf dem Ring stand „sententia mortifera“. John erinnerte sich an dem merkwürdigen Traum in dem die Gestalt mit dem Umhang genau das zu seinen Eltern und seiner Schwester sagte. Doch was bedeutete es?. Als John sich umdrehte und auf den Ausgang der Kirche zuging merkte er einen kälte hauch der ihn durchströmte.     

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72406-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72406-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722081.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722082.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722083.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722084.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722085.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722086.png
0

Hörbuch

Über den Autor

SgtWalker
...

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pyrmonter Re: Re: Die Kirche -
Zitat: (Original von SgtWalker am 30.05.2012 - 10:04 Uhr)
Zitat: (Original von pyrmonter am 29.05.2012 - 14:58 Uhr) Antwort auf deine Frage: "Ja".

Ist gar nicht schlecht erzählt, könnte etwas daraus werden.

Satzgestaltung und Interpunktion könnten aber doch etwas sorgfältiger werden.

Meint
p.


Ja das stimmt. bleibe Zuversichtlich.
Es wiederholt sich viel. Habe das Expose schon umgeschrieben, lade es nur nicht hoch weil sonst jeder lesen kann wie es ausgeht. :) Bin zurzeit beim ersten Kapitel bei. Gehe die Sache langsam und in Ruhe an, da ich es sorgfältig machen möchte.



Dann viel Erfolg
Das wünsche ich die
p.
Vor langer Zeit - Antworten
SgtWalker Re: Die Kirche -
Zitat: (Original von pyrmonter am 29.05.2012 - 14:58 Uhr) Antwort auf deine Frage: "Ja".

Ist gar nicht schlecht erzählt, könnte etwas daraus werden.

Satzgestaltung und Interpunktion könnten aber doch etwas sorgfältiger werden.

Meint
p.


Ja das stimmt. bleibe Zuversichtlich.
Es wiederholt sich viel. Habe das Expose schon umgeschrieben, lade es nur nicht hoch weil sonst jeder lesen kann wie es ausgeht. :) Bin zurzeit beim ersten Kapitel bei. Gehe die Sache langsam und in Ruhe an, da ich es sorgfältig machen möchte.
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Die Kirche - Antwort auf deine Frage: "Ja".

Ist gar nicht schlecht erzählt, könnte etwas daraus werden.

Satzgestaltung und Interpunktion könnten aber doch etwas sorgfältiger werden.

Meint
p.
Vor langer Zeit - Antworten
SgtWalker Re: -
Zitat: (Original von PalmenSchatten am 28.05.2012 - 03:09 Uhr) Es könnte eine interessante Geschichte werden, aber sie birgt auch die Gefahr der Langenweile, weil sich fieles wiederholt. Darauf solltest du beim Schreiben dann besonders achten.

Ich würd jetzt gerne wissen, wie es ausgeht, was es mit dem Schatten zu tun hat.

GlG Chris


Ja das stimmt, das problem ist das es nicht gerade leicht ist ein großes Konzept in eine unabweichende Storyline einfließen zu lassen, aber trotzdem danke für deinen Rat
Vor langer Zeit - Antworten
SgtWalker Re: Könnte interessant werden... -
Zitat: (Original von Fianna am 28.05.2012 - 01:00 Uhr) In meinen Augen ist es allein schon eine Leistung, dass du es zustande bringst, ein Expose zu schreiben, bevor du die Geschichte geschrieben hast. Bei mir funktioniert das nie ;-) Kirchen finde ich ja ohnehin toll und wenn ich das nicht falsch verstehe, spielt diese eine, die von dem Architekten entworfen wurde, noch eine wichtigere Rolle. Außerdem noch die Elstern, die Ohnmachtsanfälle und die Todesfälle...bin gespannt, wie du die Geschichte umsetzt, wenn du dich dazu entschließen solltest, sie tatsächlich zu schreiben.

Liebe Grüße
Fianna


Hätte nie gedacht, das dass doch gut ankommt. Habe einfach drauf losgeschrieben. Bin denn nur blöderweise stehen geblieben, deswegen ended das Expose auch so abprupt. Vielen dank für dein lesen und deine Bewertung, sowie dein Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
SgtWalker Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Könnte interessant werden... - In meinen Augen ist es allein schon eine Leistung, dass du es zustande bringst, ein Expose zu schreiben, bevor du die Geschichte geschrieben hast. Bei mir funktioniert das nie ;-)

Kirchen finde ich ja ohnehin toll und wenn ich das nicht falsch verstehe, spielt diese eine, die von dem Architekten entworfen wurde, noch eine wichtigere Rolle. Außerdem noch die Elstern, die Ohnmachtsanfälle und die Todesfälle...bin gespannt, wie du die Geschichte umsetzt, wenn du dich dazu entschließen solltest, sie tatsächlich zu schreiben.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

72406
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung