Sonstiges
Lotta reist ans andere Ende der Welt

0
"Lotta reist ans andere Ende der Welt"
Veröffentlicht am 13. April 2008, 16 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Du hast noch nichts über dich geschrieben.
Lotta reist ans andere Ende der Welt

Lotta reist ans andere Ende der Welt

Einleitung

Bei "Lotta reist ans andere Ende der Welt!" handelt es sich um ein 'Theaterstück', welches im Zusammenhang mit einem Musikprojekt zum Thema 'Winter' endstanden ist!

Ich hoffe es gefällt euch und ihr schreibt viele Kommis!

Darsteller:·      Husky mit dem Namen Leika (weiblich); schlaue Schülerin, aber nett·      Affe mit dem Namen Lotte (weiblich); Austauschschülerin aus den Tropen·      Pinguin mit dem Namen Simon (männlich); vorlaut

·      Eisbär mit dem Namen Herr Brumm (Lehrer)
·      Erzähler·      Moderator

Szene 1

Szene 1: Darsteller: Lotta, Moderator Moderator:     Hallo und herzlich Willkommen bei „Die bunte Welt der Tier“, dem einzigen Radiosender bei dem die Tier noch sprechen könne. Unser Thema diese Woche: Schüleraustausch! und dann wollen wir auch gleich mal mit unserem ersten Gast beginne. Heißen sie zusammen mit mir die Affendame Lotta willkommen. Hallo Lotta! Na was hast du uns zu erzählen?!Lotta:                                Hallo ich bin Lotta und ich erzähle euch heute von meiner Reise ans andere Ende der Welt. Ich war nämlich am Nordpol.

Szene 2

Szene 2: Darsteller: Leika, Simon, Erzähler Erzähler:       Es ist ein verschneiter Vormittag irgendwo am Nordpol, wo die Tiere noch sprechen können. Die Huskydame Leika steht zusammen mit dem Pinguin Simon und einigen anderen Klassenkameraden draußen auf dem Schulhof.Leika:                   Du Simon, hast du es schon gehört, wir kriegen Besuch aus den Tropen.Simon:           Echt? Das glaub ich dir nicht!Leika:          Dann frag doch Herrn Brumm!Erzähler:       Der Schulgong ertönt. Die Pause ist zu ende und die Schüler gehen zurück in ihre Klassenzimmer.

Szene 3

Szene 3: Darsteller: Leika, Simon, Herr Brumm, Lotta, Erzähler 

Erzähler:       Als die Schüler endlich alle auf ihren Plätzen sitzen kommt ein Eisbär hinein. Es ist der Lehrer Herr Brumm.
Herr Brumm:     Guten Tag, Kinder!Klasse:       Guten Morgen, Herr Brumm!Simon:           Stimmt das, Herr Brumm?Her Brumm:      Was soll stimmen, Simon?Simon:           Bekommen wir Besuch aus den Tropen?Herr Brumm:     Wir bekommen nicht nur Besuch; Lotta bleibt sogar einen ganzen Monat! Lotta kommst du bitte herein!Erzähler:       Während Lotta den Klassenraum schüchtern betritt, fangen die andern Schüler an zu tuscheln.Simon:           Was ist das denn für ein Tier? So was Wuscheliges hab ich ja noch nie gesehen!Herr Brumm:     Ja, Simon, das fragst du dich jetzt was! Rate doch mal! Das Tier haben wir letztens erst durchgenommen!Simon:           Ähhhhhhhh …… eine Katze? … Ne, …. ähm …. ich hab’s ein Elefant … ne warte mal … ne Elefant ist es nicht …... mmh… jetzt hab ich’s eine Maus, oder????Herr Brumm:     Simon, Simon, das zeigt mal wieder das du im Unterricht nicht aufpasst. Na, Lotta, möchtest du selber sagen, was für ein Tier du bist oder soll ich Leika fragen?Erzähler:       Lotta ist vor lauter Aufregung total nervös und fängt an zu stottern.Lotta:                Ähm ……ähmmm… ja… öhmmLeika will Lotta helfen und flüstert ihr zuLeika:          Hey, du bist ein Affe!Lotta:                … Ähm ich bin ein Affe und komme aus den Tropen!Simon:           Es lag mir auf der Zunge!Herr Brumm:     Es nützt nichts, wenn es dir auf der Zunge liegt, es sollte rauskommen!Erzähler:       Der Schulgong ertönt. Die Schüler wollen die Klasse möglichst schnell verlassen. Herrn Brumm passt das gar nicht und so wird er laut.Herr Brumm:     Wann die Stunde endet bestimme immer noch ich. Leika kümmerst du dich bitte um Lotta, sie bleibt ja jetzt den Monat bei dir. Einen schönen Tag noch!

Szene 4

Szene 4 Darsteller: Leika, Lotta, Erzähler Erzähler:       Einige Zeit später. Lotta sitzt schluchzend bei Leika im Wohnzimmer auf dem Sofa. Leika:          Was ist denn los, Lotta? Gefällt es dir hier nicht?Lotta:                Doch wohl, aber es ist so ka… ka…. ka…. kalt hier!Leika:                   Kein Wunder… mit einem Sommerkleid und solchen Sandalchen wäre mir auch kalt!Lotta:                                Ich hab aber nichts anderes. Ich wohne doch in den Tropen und da ist es immer sooooo warm, da brauch ich nichts warmes zum anziehen!Leika:          Da hast du auch wieder RechtErzähler:       Leika denk nach.Leika:          Du ich hab eine Idee. Ich gebe dir einfach etwas von mit!Lotta:                Ja, gerne, danke, dann wird mir auch wärmer!Leika:                   Dann ziehen wir dir jetzt etwas anderes an und dann gehen wir nach draußen spielen!

Szene 5

Darsteller: Leika, Lotta, Simon, Erzähler Erzähler:       Leika und Lotta stehen warm angezogen draußen im Schnee.Leika:          Komm lass uns einen Schneemann bauen!Lotta:                Was willst du bauen?!Leika:                   Einen Schneemann! Auch komm… ich zeig es dir! Als erstes müssen wir eine sehr große Schneekugel rollen……..Erzähler:       15 Minuten später. Der Schneemann ist fertig. Lotta und Leika bewundern ihr Werk. Von hinten nähert sich unbemerkt Simon.Lotta:                                So etwas Schönes hab ich ja noch nie gesehen. In den Tropen können wir höchsten Sandburgen bauen!Erzähler:       Simon wirft Lotta einen Schneeball an den Kopf. Lotta erschreckt sich.Lotta:                Huch, was war das?Erzähler:       Lotta und Leika drehen sich langsam um. Sie erblicken den grinsenden Simon.Simon:           Haha, getroffen!!Leika:                   Komm, das geben wir ihm zurück! Du nimmst einfach ein wenig Schnee und formst diesen zu einem kleinen Ball und den wirfst du dann Richtung Simon!Erzähler:       Lotta, Leika und Simon machen ein wilde Schneeballschlacht. Nach einiger Zeit sind sie so erschöpft, dass sie sich in den Schnee fallen lassenLotta:                Wow, das hat aber Spaß gemacht. Was machen wir jetzt?Simon:           Lass uns doch ein Schlittenrennen machen!Leika:                   Ja, super! Wir treffen uns dann in einer halben Stunde am HügelErzähler:       Simon verabschiedet sich und haut ab. Lotta schaut total verdutzt drein.Lotta:                Was will der?Leika:          Wart es ab und lass dich überraschen

Szene 6

Darsteller: Simon, Leika, Lotta, Erzähler Erzähler:       Eine Stunde später treffen sich die drei wie verabredet am Fuße eines schneebedeckten Hügels.Simon:           Hallo ihr beiden, hab ihr auch euren Schlitten mitgebracht???Leika:          Na klar, was denkst du denn?!Simon:           Dann kann es ja losgehen!Erzähler:       Simon rennt den Hügel hinauf.Simon:           Wer als erstes unten ist hat gewonnen!Lotta:                Los hinterher! Denn kriegen wir noch!Erzähler:       Lotta und Leika rennen hinter Simon her. Oben auf dem Hügel angekommen, setzten sie sich auf ihre Schlitten.Simon:           Bei drei geht es los!... Eins…. Zwei… Drei… Attacke!!!!Erzähler:       Alle fahren los. Leika und Lotta kommen als erstes unten an. Leika:          Yeah, gewonnen!Lotta:                Juchhu, das war lustig!Erzähler:       Simon ist total traurig. Wie konnten Mädchen ihn im Schlittenrennen besiegen?! Er verschwindet.

Szene 7

Darsteller: Leika, Simon, Herr Brumm, Lotta, Erzähler Erzähler:       Lottas Monat am Nordpol ging wie im Flug vorbei. Sie hat viele neue Freunde gefunden und jede menge Spaß gehabt. Jetzt muss sie wieder nach hause zu ihren Eltern. Der Flieger steht schon bereit. Lotta kommt ein letztes Mal in die Klasse um sich von den anderen zu verabschieden.Herr Brumm:     Du, Lotta, gleich musst du ja schon wieder fahren. Was hat dir denn besonders gefallen?Lotta:                                Also, ich fand die Schneeballschlacht mit Simon und Leika gut, das Schlitten fahren war aber auch lustig!Herr Brumm:     Das freut mich ja. Aber wir ich merke musst du jetzt auch schon zum Flieger. Besuch uns bald mal wieder, Lotta! Tschüß!!!Lotta:                Tschau, euch allen. Ich werde euch vermissen!Klasse:       Auf wieder sehen, Lotta!Erzähler:       Lotta verlässt die Klasse und geht zu ihrem Flieger. Die Klasse wird laut. Auf einmal müssen alle Schüler den anderen etwas Wichtiges erzählen.Herr Brumm:     Jetzt ist hier aber mal ruhe im Pferdestall!!Erzähler:       Alle Schüler werden ruhig. Nur Simon nicht.Simon:           Was ist ein Pferd????Klasse:       Oh mein Gott, Simon, du mal wieder!!!!

Szene 8

Darsteller: Lotta, Moderator Lotta:                                Naja, so ist Simon halt……… Also, das war meine Geschichte und ich muss sagen es hat mir echt Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.Moderator:     Viel Dank Lotta. Ich hoffe es hat euch allen gefallen. Bis zum nächsten Mal.




ENDE
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32299.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32300.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32301.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32302.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32303.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32304.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32305.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32306.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32307.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32308.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32309.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32310.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32311.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32312.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32313.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Hexe90
Du hast noch nichts über dich geschrieben.

Leser-Statistik
100

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

7212
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung