Sonstiges
Bist du glücklich? - Bin ich glücklich?

0
"Bist du glücklich? - Bin ich glücklich?"
Veröffentlicht am 18. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Bist du glücklich? - Bin ich glücklich?

Bist du glücklich? - Bin ich glücklich?

Beschreibung

Gedankenfluß zum Glück

Ob ich ihn fragen sollte ob er glücklich ist?

Bin ich denn glücklich?

Glücklichsein was ist das überhaupt?

Diese Frage kann sich nur einer stellen, der es nicht ist. Ich bin also nicht glücklich?

Das habe ich wohl mit 99,9 % der Menschen gemeinsam. Dauerhaft glücklich sollen angeblich nur 0,1 % der Menschheit sein.

Im Augenblick zählt die Weltbevölkerungsuhr 7.045.376.784 Menschen auf der Erde. Diese Zahl als Grundlage kann davon ausgegangen werden, dass 7.045.376 Menschen auf der Erde dauerhaft glücklich leben. So viele? Ich kann es nicht wirklich glauben. Erstaunlich ist, dass ich keinerlei Probleme damit habe, dass die zigfache Anzahl meiner Mitmenschen nicht glücklich ist. Glauben heißt nicht wissen. Würde ich dazu gehören, würde ich es wissen. Ich gehöre nicht dazu. Ich gehöre zu den 99,9 % die auf der Suche nach Glück mal dieser mal jener Spur folgen. Glücksmomente gab es, oh ja. Doch die gingen so schnell, wie sie kamen. Vielleicht bedeutet dauerhaftes Glück mit seiner überraschenden Erscheinung, wie auch mit seiner Vergänglichkeit, einverstanden zu sein. Dieses Aufblühen und Vergehen wertzuschätzen? Vielleicht auch mit der Gewissheit, dass Glück nicht gefunden werden kann, sondern nur zugelassen?

Menschen wünschen sich gegenseitig „ganz viel Glück“. Viel Glück um ein kleines Bisschen davon auf jeden Fall zu erhaschen?

Vielleicht wäre es besser Achtsamkeit zu wünschen, damit das Glück nicht unbeachtet bleibt?

Gerade nehme ich den Gedanken wahr: „Vielleicht ist Glück nur ein Gedanke.“

Dies würde natürlich sein Auftauchen und seine Vergänglichkeit erklären.

Dieser Gedanke ändert nichts an dem Strahlen in den Augen von glücklichen Menschen.

Glück ist ein Licht, das durch Menschen in die Welt strahlt.

Glücklichen Menschen wohnt ein Zauber inne. Man kann seine Augen nicht von ihnen lassen.

Es ist wohltuend glückliche Menschen zu beobachten. Glück öffnet Herzen. Glückliche Menschen umarmen einander, freuen sich miteinander, haben Spaß am Leben.

Ich lächle während ich über Glück schreibe. Vielleicht sollte ich meine Gedanken öfter auf Glück ausrichten. Wenn es doch glücklich macht!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71770-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71770-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_712289.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_712290.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_712291.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Markus Glücklich - kann der Mensch eigentlich(meiner Meinung) nur sein, wenn es im gelungen ist anderen einen glücklichen Augenblick schenken zu können.
Das ist Dir bestimmt schon öfters gelungen,so schließ ich aus diesen Zeilen
lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: Gute Gedanken -
Zitat: (Original von baesta am 18.05.2012 - 10:16 Uhr) hast Du ausgesprochen. Glück ist auch die innere Zufriedenheit mit sich selbst. Aber darüber habe ich mir noch nie so tiefgreifende Gedanken gemacht. Aber dass so viele Menschen auf der Erde leben sollen, wie hast Du die alle gezählt? Ich denke ja, das ändert sich von Tag zu Tag, sogar von Stunde zu Stunde (lach)....

Liebe Grüße
Bärbel


Liebe Bärbel,
lieben Dank für Deinen Kommentar.
Die Zahl der auf der Erde lebenden Menschen habe ich von

http://www.weltbevoelkerung.de/oberes-menue/publikationen-downloads/zu-unseren-themen/weltbevoelkerungsuhr.html

Die Vorstellung allen Menschen der Erde persönlich zu begegnen, sie zu zählen fand ich sehr interessant :-)

Ja, ich sehe es auch so. Glück ist dann da, wenn man aufhört ihm nachzujagen. Wenn man dieses Leben, das man ja ist, in sich selbst fühlt und wahrnimmt.

Herzliche Grüße
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gute Gedanken - hast Du ausgesprochen. Glück ist auch die innere Zufriedenheit mit sich selbst. Aber darüber habe ich mir noch nie so tiefgreifende Gedanken gemacht. Aber dass so viele Menschen auf der Erde leben sollen, wie hast Du die alle gezählt? Ich denke ja, das ändert sich von Tag zu Tag, sogar von Stunde zu Stunde (lach)....

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

71770
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung