Dies ist der Prolog eines Buches an dem ich momentan schreibe. Es thematisiert die Geschichte einer Zauberin in einer anderen Welt, die das Schicksal ihrer Welt beeinflussen kann. Ich würde mich sehr über Feedback freuen und lese natürlich auch gern zurück, auch wenn es das Wort zurücklesen nicht geben mag. Der Titel ist natürlich noch ein Arbeitstitel.
Zum Anbeginn der Äonen war das Universum zerrissen von Krieg. Einem Krieg der Götter mit den Elementen, die sie einst selbst erschaffen hatten. Einen Höhepunkt fand dieser Krieg auf einem Planeten, an dem sich das Mana, die Quelle aller Magie, besonders manifestiert hatte. Dieser Planet trägt den Namen Präterrea.
Die Kämpfe auf dem Planeten schlugen Löcher in den zarten Schleier, der die Welt der Sterblichen von den Ebenen der unnatürlichen Kräfte der Elemente trennte. Von dieser Tatsache gestärkt erhielten die Elementarwesen eine gigantische Anzahl an neuen Streitkräften, dass die Götter sich letztlich zurückziehen mussten und den Elementen blieb freie Hand auf der Oberfläche von Präterrea zu wüten. Doch selbst die Elemente waren sich uneins über die weitere Zukunft von Präterrea und so gerieten auch sie in einen Streit, der die Welt wie sie heute bekannt ist formte.
Dort wo sich die Elementare des Feuers niederließen, entstanden mächtige Vulkane, die die Welt prägten. Gewaltige Seen und Meere beschrieben die Lebensräume der Wasserelementare. Die Elemente der Erde formten die unterschiedlichsten Umgebungen. Sie prägten Wüsten, ebenso wie gewaltige Wälder oder Hochebenen. Eine Spur von Tod und Verfall hinterließen die Elemente des Todes. Dort wo sie wüteten verdorrte das Land, starben die Pflanzen, flüchteten die Tiere. Immer wieder prallten die Armeen der Elemente in unzähligen Schlachten auf einander und zerrissen den Schleier zunehmend. Je schwächer der Schleier wurde, umso stärker sickerte das Mana in die diesseitige Welt und vermischte sich mit dem Wasser des Planeten und umso stärker verformte sich der Planet. Letztlich war das Mana so stark im Wasser der Welt konzentriert, dass es einen Einfluss auf die Wesen eben jener Welt nahm. Immer mehr Wesen erhielten zunehmend Kräfte, die zuvor gänzlich unbekannt waren. Sie konnten sich die Kräfte der Elemente des Feuers, des Wassers oder gar des Todes Untertan machen und diese in mächtigen Zaubern bündeln.
So begann zunehmend das Zeitalter der Menschen, die die Elemente stetig hinter den Schleier in die ihrigen Dimensionen zurückdrängten. In einer finalen gewaltigen Schlacht versuchten die Elemente einen letzten Verzweiflungsschlag gegen die Menschen und besiegelten damit ihren Untergang. Sie erschufen eine gewaltige Blase aus purem Mana, gespeist aus ihren eigenen Körpern. Diese Blase sollte die Oberfläche verwüsten und alles Leben vernichten. Doch die Elemente unterschätzten die Menschen in ihrem Übermut noch immer und so war der Plan längst bekannt und die Menschen entwickelten Gegenmaßnahmen, die ihnen die Nutzung der Blase zu ihren eigenen Zwecken ermöglichte.
Dann kam der Tag der Entscheidung. In einem gewaltigen Kampf trafen die erste Erzmagierin der Menschen und der Anführer der Elemente aufeinander. Die Elemente vertrauten auf die Kraft des Manas und auch ihr Anführer bezog seine Macht aus der gewaltigen Blase. Doch die Menschen erkannten wie sie das Mana manipulieren konnten und so entlud sich die Energie in einer gewaltigen Explosion aus purem Licht. Nach deren Abklingen weder von der Magierin noch vom Anführer der Elemente ein Zeichen des Überlebens sichtbar war. Die letzten überlebenden Elemente flüchteten in ihre Dimensionen. Mithilfe der Macht des Manas verschlossen die Menschen, die letzten Risse im Schleier, welcher fortan als Schleier der Ebenen bekannt war und die Elemente waren über mehrere Jahrhunderte scheinbar nicht mehr existent.
Das Mana wiederum wurde wieder in seine Blase eingeschlossen und von einem Magierorden in einem gewaltigen Berg verborgen.
Heute ist Präterrea ein Ort geprägt von Mystik und Magie. Eine Welt in der diese eine große Rolle spielen. Eine Welt in der Technologie wenig Beachtung findet. Die Menschen leben in Städten, die teils prunkvoll, teils ärmlich erschienen, doch letztlich herrscht Zufriedenheit unter den Bewohnern von Präterrea. Es hatte seit den Kriegen mit den Elementen keine Konflikte zwischen Menschen gegeben. Der Krieg hatte sie zu einem Land vereint. Einem Land, das noch lange existieren sollte.
Die Magier-Akademie thronte über den Ländereien und hütet die Geheimnisse der Menschheit, die Geschichten der Elemente und wacht über das Mana. Die Akademien genießen großes Ansehen und dort fielen einer eifrigen jungen Zauberin Passagen in einer uralten Schriftrolle auf, die ihr bisher verborgen waren. Einer Schrift, die das Versteck der Blase offenbaren soll.
EagleWriter Auf jeden Fall schon mal ein schöner Beginn der neugierig auf den Fortgang macht. |