Eve und Lavender ziehen los um den Darkwoodforest zu erkunden, was sie dort entdecken wird sie für immer verändern...
„Warum? Wir laufen doch nur die Straße lang, was ist daran schlimm?“ Eve dachte das es ein Scherz von der Frau sein wird.
„Glaubt mir, ihr wollt nicht wissen was in dieser Stadt passiert wenn die Leute versuchen sich normal zu benehmen, bitte hört beide auf mich. Es ist besser wenn ihr die Stadt so schnell wie möglich verlasst. Und betretet nie den Wald, habt ihr mich verstanden?“ die Frau war ziemlich aufgebracht aber sah auch etwas verängstigt aus.
„Warum,“ wollte Lavender wissen, „ was ist mit dem Wald? Was ist darin?“
„Ich kann nicht mehr sagen, wenn ihr in Schwierigkeiten geratet, ruft mich am besten an, oder kommt in mein Haus, es liegt am anderen Ende der Stadt, ihr werdet es erkennen.“ die Frau schrieb noch ihre Nummer auf einen Zettel, gab ihn Eve und ging in raschen Schritten davon. Eve und Lavender starrten den Zettel an als wenn er gerade mit ihnen geredet hätte. Als sie sich wieder fangen konnten bemerkten sie dass auf dem Zettel auch noch der Name der merkwürdigen Frau stand. Nach dem Zettel zu urteilen hieß sie wohl Amanda Dippet.
Was sollte schon schlimmes in Wald sein. Trotz der Warnungen der Frau hatten sie entschlossen in den Wald zu gehen. Auf dem Weg dorthin gingen sie zum Ende der Stadt, wo das Haus der Frau stehen sollte, die sie vorhin getroffen hatten. Amanda hatte recht, das Haus war wirklich nicht zu verfehlen. Es stand ganz am ende der Stadt, schon ein wenig Abseits von den anderen. Es war unheimlich groß und stach mit seinen merkwürdigen Farben ins Auge. Es war nicht grau und verfallen, es war in herrlichen Gelb und hellen Blautönen gehalten, ungewöhlich aber auf seine Art wunderschön. Vom Fenster aus beobachtete Amanda sie. Als sie zur Tür kamen wurde ihnen schon geöffnet.
Mit den Worten „Habt ihr Ärger gemacht?“ begrüßte Amanda sie. Eine nicht sonderlich nette Begrüßung, fand Eve. „Wir haben vor die Stadt zu verlassen und den Wald zu erkunden. Vielleicht könnten Sie uns etwas darüber erzählen. Warum haben Sie uns gewarnt in den Wald zu gehen?“
Amanda wich ihrem Blick aus.
„Geht nur. Ohne Hilfe findet ihr sowieso nicht zu dem Ort den die Bewohner so hüten. Jetzt geht, ich habe zu tun.“
Die beiden wussten dass sie hier nichts mehr erfahren würden. So gingen sie.
„Wenn du mich fragst, spinnen aller in dieser Stadt, guck dir die Leute an, merkwürdige Gestalten. Vielleicht sollten wir lieber wieder nach Hause fahren.“ Meinte Lavender als sie wieder den Platz vor dem Hotel erreichten. Eine Nacht wollten sie noch in dem Hotel übernachten bevor sie sich in den Wald aufmachten.
„Nein, ich will nicht umsonst hier her gefahren sein.“
„Du hast recht, lange werden wir bestimmt nicht in dem Wald sein.“
Eve seufzte. Sie hatte sich darauf gefreut mit Lavender diese Reise zu machen und jetzt hatte sie schon keine Lust mehr.
Eigentlich wollten sie schon an diesen Tag aufbrachen, aber es war schon fast Abend. Zu viel zeit hatten sie in den kleinen Läden der Stadt verbracht.
Das Hotel wollten sie diese Nacht meiden. Und doch saßen sie jetzt wieder auf den muchtigen Betten. Zum Abend hatten zu nur ein paar Schokoriegel gegessen, da sie keine Lust hatten sich im Hotel Restaurant eine Lebensmittelvergiftung zu hohlen. Früh verließen sie das Hotel um sich auf den Weg in den Wald zu machen.
Als die beiden die Straße überquert hatten und am Waldrand standen sahen sie sich noch einmal um. Viele Bewohner der Stadt beobachteten sie. Dieses Gefühl beobachtete zu werden hielt bei Eve noch lange, nach dem sie den Wald betreten hatten, an.
Die Bäume standen hier sehr dicht, an einigen Stellen erreichte die Sonne kaum noch den Waldboden.
Sie liefen einige Stunden bis zu einer großen Lichtung kamen. Etwas Merkwürdiges ging hier vor, das spürte Eve aber sie wusste nicht was es war. Lavender schien nichts zu spüren. Vielleicht bildete sie sich das nur ein.
Doch da war etwas, ein merkwürdiges schimmern, dort wo zwischen zwei Bäumen. Sie ging langsam darauf zu. Lavender folgte ihr.
„Siehst du das?“ fragte Eve.
„Nein was soll denn da sein?“
Eve ging zwischen den beiden Bäumen durch das merkwürdige schimmern.
Als sie sich umsah war Lavender verschwunden, so wie die Lichtung auch…
Fortsetzung folgt
FSBlaireau Was sind - denn muchtige Bette? Da könnte ein bisschen mehr Action rein, sonst gut**** |
franziw2000 ***** - Spannende Geschichte. Hier und da ein paar Fehlerchen aber die sind nicht so schlimm. Wenn du dich beeilst, schaffe ich vielleicht auch noch die Fortsetzung. LG Franzi |