Humor & Satire
Die Panne - Storybattle 11

0
"Die Panne - Storybattle 11"
Veröffentlicht am 23. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Die Panne - Storybattle 11

Die Panne - Storybattle 11

Beschreibung

Beitrag zum Erzählerwettstreit, oder Storybattle, Nr. 11

Sommer. Flaches Feld links und rechts. Schafe. Maximal langweilig. IGNORANT steuert der dynamische, gegelte junge Mann sein edles Gefährt dem nächsten WELTWUNDER entgegen, das seine Firma "Geier, GRABRÄUBER & Co." heute vollbringen wird. Der Champagner-SCHWIPS dieses Abends ist gebont. Hippe MUSIK dröhnt aus dem Cabrio wolkenwärts. Nie konnte den Mann etwas aufhalten und so wird es bleiben, bis er mal den LÖFFEL abgibt.

Hinter ihm plötzlich Geräusche, die das PummTaPuffTaPingKotzKotz der High-End-Boxen unangemessen stören, es gar übertönen. Scheiß Gegend. Nichts wie weiter.

Die Geräusche kommen mit. Dann Rucken und Knirschen und er kann den schleudernden Wagen gerade noch zum Stehen bringen.

Easy greift er zum Renommierhandy, um die nächste Werkstatt zu erfragen. Hää? Kein Netz!! Mit einem Schlag ist er oben wie unten amputiert.

Resigniert geht er den FUSSSTAPFEN nach, die übers Feld zur kleinen Hütte führen, vor der der Schäfer den KUGELBAUCH in die Sonne hält. Der lädt den eitlen PINSEL zur Rast ein, sie plaudern ein wenig, dann kommt dem Besucher eine Idee: "Schäfer, wenn ich Dir sage, wieviele Schafe Du hast, schenkst Du mir dann eins?" Der Schäfer zieht an seiner Pfeife und nickt.

Der junge Mann zückt das Notebook, macht Fotos, baut Excel-Dokumente mit ausgefeilten Regressionsformeln. Nach drei Tagen präsentiert er dem Schäfer stolz eine lange Powerpoint-Show mit historischen Exkursen, ROSAROTEN Zukunftsprojektionen und dem Resultat: "Du hast 623 Schafe!"

Wieder zieht der Schäfer an seiner Pfeife und nickt: "Donnerwetter. Such Dir ein Schaf aus." Sein Besuch tut das, da fragt der Schäfer: "Wenn ich Deinen Beruf errate, kann ich dann mein Tier behalten?" "Na versuchs doch mal", grinst der Bursche. "Du bist Unternehmensberater." "Äh... stimmt, aber woher weißt Du?"

Der Schäfer verzieht die LACHFÄLTCHEN: "Du bist ungefragt hier hereingeschneit. Dann hast Du mir lauter Zeug erzählt, das ich längst weiß. Und Du hast keine Ahnung von meinem Geschäft, sonst hättest Du Dir nicht meinen Hund ausgesucht."

 

 

© 2012 Brubeckfan



Titelbild:
© Image: Simon Howden / FreeDigitalPhotos.net

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70577-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70577-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_693284.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_693285.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_693286.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_691427.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
otello05 die Panne - sehr gut...glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Powerpoint-Show mit historischen Exkursen... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 25.04.2012 - 19:38 Uhr)
da habe ich erst einmal flach gelegen....super spaßig!

Wirklich klasse erzählt, lieber Gerd...
und die Pointe ist Top!

liebe Grüße
roxanne

Hihi... Vielen Dank!
Dabei bin ich live immer so schlecht im Witzeerzählen...

Fröhlichen Abend noch!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Powerpoint-Show mit historischen Exkursen... -
da habe ich erst einmal flach gelegen....super spaßig!

Wirklich klasse erzählt, lieber Gerd...
und die Pointe ist Top!

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: so noch nicht -
Zitat: (Original von Fiona48 am 25.04.2012 - 17:39 Uhr) Den Witz hatte ich schon einmal gehört, aber so noch nicht.
Einfach toll, was man aus einem Witz alles machen kann, wenn man gezwungen wird bestimmte Wörter zu verwenden.
Lustig.

Liebe Grüße von Fiona

Dankeschön, Fiona.
Ist für mich der erste Wettstreit. Hat viel Spaß gemacht.

Tschühüs.
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 so noch nicht - Den Witz hatte ich schon einmal gehört, aber so noch nicht.
Einfach toll, was man aus einem Witz alles machen kann, wenn man gezwungen wird bestimmte Wörter zu verwenden.
Lustig.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo brubeck -
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Werten darf ich nicht doch da ich dir einst mein Geheimnis von meinem Leben in den Fettnäpfchen erzählte hab ich auch was zu den Schafen.

Oftmals lullen mich meine Brocken von Medis so ein, das ich echt totmüde bin, ins Bettchen komm ich nur, weil dann die Schafe mich zählen, laut natürlich, klingt es dann "Bäh, bähbäh, bähbähbäh......" Gut das niemand kommt und eines haben will, denn erstens hab ich einen Hund und zweitens den berühmten Schafblick!

Auf letzteren könnt ich ja verzichten!

So, hab nicht gewertet, und wieder leise vor mich hingelächelt.
Die Auswertung wird uns echt schwer fallen, da doch jeder sich hier so sehr anstrengte.

Ich hoffe nun, dass du Spaß am Schreiben hattest und noch mehr Spaß am Lesen der Geschichten des battles haben wirst! :0)

Bis dann, zum 1. Mai! LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Ich wußte nicht mehr genau, wie er geht, aber das mit dem Hund kannte ich. Mußte trotzdem lachen. Schön. Und wahrscheinlich wahrer als manchem Unternehmensberater lieb ist, hi, hi....

LG S.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: -
Zitat: (Original von RogerWright am 24.04.2012 - 19:40 Uhr)
Der Witz an sich ist toll auch die Umsetzung ist direkt und schnörkellos.
Aber jetzt mal ein Wort zur Formatierung:
War das so gewollt mit den Rauten? Die Wörter einfach fett zu machen glaube ich hätte ausgereicht, sieht optisch ein wenig...seltsam aus.

Für so einen Wettstreit halte ichs machbar. Bin viel zu faul für seitenweise Eingabe (die das Formatieren erlaubt), und meist funktioniert die gar nicht, sondern die Blütenblätter drehen unendlich, was "Speichern" bedeuten soll. Hab von Lukas noch keine Antwort. Vielleicht hätten's kürzere Gartenzäune auch getan.

Gruß,
DavidMason

PS Habs nach Lektüre anderer Beiträge geändert, Großschreibung reicht. Danke für den Hinweis.
Shine on, you crazy...
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright 
Der Witz an sich ist toll auch die Umsetzung ist direkt und schnörkellos.
Aber jetzt mal ein Wort zur Formatierung:
War das so gewollt mit den Rauten? Die Wörter einfach fett zu machen glaube ich hätte ausgereicht, sieht optisch ein wenig...seltsam aus.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

70577
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung