Humor & Satire
Harfenkonzert

0
"Harfenkonzert"
Veröffentlicht am 08. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Harfenkonzert

Harfenkonzert

Beschreibung

Gibt es ein Leben nach dem Tod, und wenn ja, wozu denn bloß? Kurzes Hörspiel über den Umgang mit Musik und überhaupt, angeregt von PhanThomas' "Im Bett mit einer Leiche".

 

Harfenkonzert
oder
Es geht ja alles so weiter


Langsam gewöhne ich mir die Unart von Säuglingen und alten Männern an, nicht durchzuschlafen. Neulich hörte ich dabei folgendes Stimmengewirr.

Engel 1:
Der Petrus hat 'nen Klaps, der alte Sack. Egal Musik! Die Harfe drückt mich, das tut weh. Hier und hier, und hier erst. Ich werd's wohl nicht mehr lange machen.
Unsern Kaiser Wilhelm hab ich noch gar nicht hier gesehn, man kommt ja zu nichts.

Engel 2:
Harfe kann ich ja schon lange nicht mehr. Die Betriebsärztin hat mir gleich ein Asbest geschrieben, daß ich das nicht mitmachen muß. Sei froh, Nr. 1, daß Du noch so gut flattern kannst mit Deinem kleinen Verehrer. Ich kann das schon lange nicht mehr. Den
Keyser will ich gar nicht sehen, der wollte im Büro andauernd, daß ich arbeite, also wirklich. Vom Orthopäden hab ich auch ein Asbest.

Engel 3:
Harfe? Hör auf, das taugt doch hier alles nichts im Osten. Das HAFENkonzert von drüben ist mir wichtiger. Was, schon wieder Heilige Messe? Nönö, ich war doch erst auf der Kleinmesse im Riesenrad.

Engel 2:
Dafür bin ich ja viel zu krank.
Wo ist denn mein Himmelsschlüsselbund für die große Galaxis-Rundfahrt?! Wer hat mein Himmelsschlüssel...

Engel 3:
Nr. 2, Deine Wolke stammt ja vom Dampf der 88er Lokbaureihe, hast Du die von der Partei oder von der Kirche? Da komm ich Dich heut nacht mal besuchen, wenn die anderen trällern. Kannst mir alles zeigen, da lernen wir uns mal so richtig kennen, ja?

Engel 4:
Harfe ist doch keine Arbeit, da mach ich plumm und schrumm und erledigt. Da bin ich längst zu Hause, wenn die andern noch spielen. Der Petrus lacht schon immer, wenn er mich sieht: "Na, spielste wieder 'nen Choral mehr als im Programmheft?" Die wissen hier eben, wer tüchtig ist.

Engel 5:
Ja, und ich muß dann die ganzen Noten mitspielen, die Nr. 4 weggelassen hat. Kein Ton darf fehlen, haben sie neulich im Halleluja-TV erst wieder gesagt. Aber das interessiert ja keinen, wie schwer ich's hab, die wollen nur flott nach dem Konzert die Stühle hochstellen, wenn ich noch spiele. Ich bin ja Luft wie immer.

Engel 6 zu Engel 7:
Komm, Schwager, wir hören mal bißchen Konzert im Paradies-Radio. Da kannste wieder mit dem Stock mitdirigieren. Nachher kommt gleich Engel 8 vom Doktor, da weht hier wieder ein andrer Wind, gelle.





© 2012 Brubeckfan

Titelbild:
© Image: Michal Marcol / FreeDigitalPhotos.net 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69808-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69808-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678881.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678882.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678883.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678884.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Brubeckfan Re: Was zu sagen ... -
Zitat: (Original von Gunda am 10.04.2012 - 19:09 Uhr) : Als Musiker hast du das absolute Gehör? :o)

Hihi, leiderleider nur nach Mitternacht. Da schärfen sich die Sinne des Raubtiers in mir, jaha!
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Was zu sagen ... - ... war, hat Simone schon herrlich auf den Punkt gebracht.
Ich kann nur noch hinzufügen, dass ich deine akustischen Fähigkeiten enorm bewundere, Gerd. Die Stimmen von sieben Engeln unterscheiden zu können ... Lass mich raten: Als Musiker hast du das absolute Gehör? :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Müssen die Armen -
Zitat: (Original von kullerchen am 08.04.2012 - 18:56 Uhr) 2Flügler ganz viele asbeste sammeln, damit sie in Ente gehen können am Schluß, über die Notenleiter.

Ob die Himmelsboten orthograpfische Einlagen tragen, bevor sie ein Laufasbest bekommen?

Radio Paradiso ist auf alle Wasserfälle asbestfrei. Die Töne tönen bis hoch in die höchsten Haufen, von Wolken, voll die Ohrengel!

Harfen liegen lassen und mit Pauken und Moneten menstruieren gehen, gegen die Ausnutzung von Himmelsgeschöpfen, denn schließlich wäscht hier ein Flügel das andere Piano!

Asbest für Schoki, lass ich mir jetzt aufschreiben! LG Simone

Laaach... grins grins...
Du kennst Dich ja bestens aus, Simone.
Erzähl dann mal, ob's geklappt hat mit der Schokolade. Aber nicht so öffentlich, sondern persönliche Mail, sonst wollen die alle...

LG, Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Ähhmm, ist das mit dem -
Zitat: (Original von baesta am 08.04.2012 - 18:25 Uhr) Asbest wirklich so gemeint, oder wolltest du Attest schreiben. Aber da sieht man mal, dass auch die Engel schon ganz schön heruntergekommen sind.

LG Bärbel

Hihi, was Menschlein nicht lernt, lernt Engel nimmermehr... Manche hienieden sind wie Stulle, doch an der richtigen Stelle schlau, weißte doch!
Schönes Rest-Ostern noch.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Müssen die Armen - 2Flügler ganz viele asbeste sammeln, damit sie in Ente gehen können am Schluß, über die Notenleiter.

Ob die Himmelsboten orthograpfische Einlagen tragen, bevor sie ein Laufasbest bekommen?

Radio Paradiso ist auf alle Wasserfälle asbestfrei. Die Töne tönen bis hoch in die höchsten Haufen, von Wolken, voll die Ohrengel!

Harfen liegen lassen und mit Pauken und Moneten menstruieren gehen, gegen die Ausnutzung von Himmelsgeschöpfen, denn schließlich wäscht hier ein Flügel das andere Piano!

Asbest für Schoki, lass ich mir jetzt aufschreiben! LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ähhmm, ist das mit dem - Asbest wirklich so gemeint, oder wolltest du Attest schreiben. Aber da sieht man mal, dass auch die Engel schon ganz schön heruntergekommen sind.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Re: Selten so gelacht! :-)))))) **************************************************************************************************** -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 08.04.2012 - 14:46 Uhr) Jetzt asbestiere ich dir hier mal mindestens 5000 Sterne und nen Favo gleich noch dazu!

Wahnsinn deine Engel! Vor allem der mit den diversen Asbesten hats mir angetan!!

Dann noch fröhliche Ostern!
fleur

Das ist ja himmlisch!

Dir auch, liebe Fleur.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Selten so gelacht! :-)))))) **************************************************************************************************** - Jetzt asbestiere ich dir hier mal mindestens 5000 Sterne und nen Favo gleich noch dazu!

Wahnsinn deine Engel! Vor allem der mit den diversen Asbesten hats mir angetan!!

Dann noch fröhliche Ostern!
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

69808
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung