Romane & Erzählungen
Gedankennest

0
"Gedankennest"
Veröffentlicht am 05. April 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert. Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet. Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben. Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte. Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben. Genau an dieser Stelle ...
Gedankennest

Gedankennest

Beschreibung

* * *

Gedankennest ...

Gedankennest

Gedanken sind die Nahrung des Gefühls, sich ständig wiederholende Gedanken sind Stimmungen welche sich einquartieren, förmlich bequem einnisten.
Positive Gedanken werden Wahrgenomen, wie ein sanfter Windzug oder Sonnenstrahl ,man genießt diesen Moment.  
Negative Gedanken gehen tiefer und setzen sich als Gefühlsattacke fest und wirken lange nach.



Schicksalsgedanken

Er hat nur noch ein Bein, das andere verlor er, als sein jugendlicher Ãœbermut von ihm alles forderte.
Sehr lang war sein Leidensweg.
Selber schuld, hörte er oft von außen und sich selbst konnte er diesen Übermut nicht vergeben.
10 Lange Jahre, sehnte er sich noch einmal auf einem Tanzboden zu stehen. Er tat alles Mögliche um sein Ziel zu erreichen. Oftmals belächelt und abgewertet, nur wenige glaubte an seine Kraft dieses Ziel zu erreichen.
Als dann endlich sein Tag sich vor ihn öffnete und geschehen lies was er sich so ersehnte. Schenkte er sich selbst ein zweites Leben.
Er hat an sich selbst geglaubt.

Bedrängnis Gedanken

Ein  Kind wuchs in einer Familie auf, in den die Eltern heimliche Trinker waren. Oftmals musste es zusehen, was Alkohol aus Menschen macht. Das Kind musste sogar die Eltern verleugnen, da sie nicht im Stande waren Besuch zu empfangen. Es tat es vollüberzeugend aus reiner Liebe, zu den eigenen Eltern, jahrelang.

Als es selbst Erwachsen wurde, schwor es sich keinen Alkohol zu sich zu nehmen. Bewusst beobachtete dieser junger Mensch, all die Ausreden und die Gründe warum Menschen sich  diesem Getränk hingezogen fühlten.
Es sei nicht gesellschaftsfähig, wenn es kein Alkohol trinkt. Wurde es von Mitmenschen verklagt. Andere fragten, ob es wohl mal Alkoholabhängig war.

Dieser Jugendliche fragt sich, warum muss es immer ein Grund geben weil der eine so und der andere andere Prinzipien treu bleibt.  Um sich zu outen würde er all seine bedrängten Kindheitserlebnisse Preis geben.
Er liebt sein eigenes Leben und respektiert das seiner Eltern, die es so für sich entschieden haben.




LiebesGedanken

Ein Baby liebt alles, was es erkunden kann-unbefangen.
Ein Kleinkind untersucht alles was es tiefer entdecken kann liebevoll, und doch schon trotzig wenn es nicht weiterkommt als es sein Drang verlangt.
Kinder entwickeln Vorlieben für Dinge die sie sehr gern machen bei denen sie mit vollem Herzen dabei sind.
Jugendliche spalten sich in ihren Wünschen, der eine möchte sich binden der andere frei sich geben und leben.
Erwachsene betrachten die Liebe mit vielen Augen, oftmals vermählt  sie sich mit Sehnsucht und begleitet so ihr Leben
Momente in denen sie von der Liebe umfangen werden, geben ihnen Kraft und Weitblick auch wenn ihnen das manches Mal erst sehr spät bewusst wird.

********************************************

Gedanken sind wie der Frühling
 sie sprießen in voller Kraft
Sonnen sich im Sonnenschein
egal was in ihnen verborgen liegt
Im Herbst zeigen sie ihr Gewicht
ob sie leichtbeschwingt sich bewegen
Im Winter wärmen sie dich
beim sanften Kerzenlicht

© 05.04.2012 Petra-Josephine

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69670-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69670-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_675684.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_675685.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_675686.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_675687.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_675688.png
0

Hörbuch

Über den Autor

SaenaPJ

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert.
Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet.
Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben.
Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte.
Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben.
Genau an dieser Stelle möchte ich Allen danken. Besonders auch GrafWaldungen der mich aufforderte einfach los zuschreiben.
So schrieb ich in Teilen (m)ein Buch, Scheibchenweise war es eine Befreiung meiner Seele.

Wir lesen uns ...

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SaenaPJ Re: liebe petra josie -
Zitat: (Original von derrainer am 05.04.2012 - 21:25 Uhr) gedankennest , gedankensplitter du hast es gut und vielseitig hier gelassen , von jedem etwas

lieben gruß zu dir rainer


Lieber rainer,
und doch gibt es noch so so veie
die niemals das Licht der Welt erblicken

Liebe grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Re: Ein Gedankenkaleidoskop, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 05.04.2012 - 15:21 Uhr) dessen bunte Splitter sich immer wieder neu zusammenfügen lassen....

Liebe Grüße
deine fleur



Liebe fleur ,
so ist es , jedesmal entsteht ein neues Bild und Gefühl
das von dem geprägt wird, welches geradein uns präsend ist

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe petra josie - gedankennest , gedankensplitter du hast es gut und vielseitig hier gelassen , von jedem etwas

lieben gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ein Gedankenkaleidoskop, - dessen bunte Splitter sich immer wieder neu zusammenfügen lassen....

Liebe Grüße
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

69670
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung