Beschreibung
In dieser Erzählung geht es um ein Mädchen und einen Jungen, die eine Krankheit haben und niemals schlafen wollen. Was ihnen Angst macht und wie sie damit umgehen.
Familie Schuster
In einem kleinen Dorf namens Catfox wohnt die Familie Schuster. Sie wohnen in einem alten Haus in der Nähe eines Friedhofs. Der Vater der Familie ist Tom. Tom ist Bankangestellter in einem Unternehmen und verdient ganz gut Kohle. Seine Frau hat ihn verlassen, da sie ein neues Leben beginnen wollte, dass heisst ohne Kinder, ohne Mann und auch ohne Verpflichtungen. DIe Kinder von Tom Schuster heissen Alex und Jessica. Alex ist der große Bruder von Jessica und geht in die 12. Klasse. Er hat einen punkhaftigen Style und die Haare bunt gefärbt. Meist ist er in Catfox mit seinen Freunden unterwegs und macht halt so was Teenager so treiben. Jessica dagegen ist in der 8. Klasse und hat einen typisch mädchenhaften Style. Alles Glänzt und Blinkt in rosa und pink. Anders als Alex hat Jessi nicht so viele Freunde, sie ist sehr schüchtern und ist meist allein. Die Familie Schuster ist im Dorf Catfox eher nicht so beliebt, da ihr Vater alles bemängelt an diesem Dorf. Alex macht immer Randale mit Freunden, er hatte schon viele Sozialstunden. Jessica sieht man nicht sehr oft, da sie meistens alleine in ihrem Zimmer sitzt und mit ihren Puppen spielt.
Die Geschwister Schuster haben beide eine sehr seltende Krankheit. Sie haben Angst vor dem Schlafen, am liebsten würden die beiden ihr ganzes Leben wach sein. Die Krankheit ist ganz neu, die Ärzte wissen nicht was es ist und forschen in vielen Laboren über die Angst der Kinder. Eine Nacht im Hause Schuster kann also immer sehr anstrengend werden. Nachts verändern, sich die Kinder immer und verlieren ihren Charakter und werden unheimlich. Tom macht sich große Sorgen um seine Kinder und beschließt nach Australien zu fahren, um den besten Arzt nach catfox zu holen, damit seine Kinder wieder gesund werden, solange sind die beiden Geschwister alleine.
Abflug Richtung Lösung?
,,Jessi, das Geld für die 2 Wochen liegt auf dem Küchentisch, kümmere du dich bitte darum, dass ihr beide genug zu Essen bekommt. Alex vertraue ich nicht, da er sich dafür eh wieder Alkohol oder sonst was kauft." Herr Schuster fliegt in 2 Stunden nach Australien um den Arzt zu suchen, der seinen Kindern das Leben retten soll. Jessi ist tot müde und liegt krank auf der Couch rum. " Wo ist eigentlich dein Bruder?, fragt Tom seine Tochter?" ,, Ich weiß es nicht Dad, ich werde ihn später einmal anrufen, antwortete Jessi" So verabschiedete Herr Schuster sich von seiner Tochter und fährt zum Flughafen, in die nächst größere Stadt nach Bolex, da sein Flieger um 15:00 Uhr los fliegt.
Als abends um 21:00 Uhr Alex nach Hause kommt, ist Jessi schon in ihrem Bett und weint sehr schlimm. Alex tröstet sie und meint:,, Keine Sorge, ich schlafe die Nacht bei dir, damit wir beide uns nicht gruseln und wenn was ist, machst du mich einfach wach.!" Es poltert und raschelt nachts und beide liegen noch mit offenen Augen im Bett und haben böse Gedanken im Kopf, wie z.B. In ein anderes Haus einzubrechen und die Kohle zu klauen. Beide gruseln sich..., nach ungefähr 35 Minuten schläft Jessica dann doch ein. Alex liegt immer noch war und hat furchtbare Angst und zittert, als plötzlich...
Albtraum und seine Folgen
Ahhh, Ahhh Hilfe....Daddy komm wieder zurück. NEIIIIIIn, Daaaad ich will dich nicht verlieren, aus Jessi's Mund geschrien. Sie wacht auf und guckt Alex mit einem ängstlichen Blick an und rennt sofort runter in die Küche zum Telefon und wählt die Nummer des Vaters uns versucht ihn anzurufen. Alex geht auch in die Küche und fragt seine Schwester, was passiert sei? ,,Ich hatte einen Albtraum, Dad ist mit dem Flugzeug abgesürzt in der Nähe von Russland...und er ist tot...und ich wollte ihn jetzt anrufen, um zu gucken, ob er noch lebt. Doch er geht nicht dran...erzählt Jessi es total hektisch ihrem Bruder. ,,Es war nur ein Traum, sagt Alex, das bedeutet garnix.
Wie aus Geisteshand ging plötzlich der Fernseher an und berichtet über ein Flugzeugabsturz, die beiden bekommen wahnsinnige Panik...
Scheinwelt oder Realität?
Flug C2158B ist genau vor 3 Stunden und 6 min hier in Russland abgestürzt. Überlebende wurden noch keine gefunden..., es wird berichtet, dass es sich um ein Fehler im Treibwerk gehandelt hat. Die ganze Welt ist geschockt, das Flugzeig ist in eine kleine Stadt in Russland gekracht, dort wurden ebenfalls mehrere Tote schon geborgen und die ganze Stadt ist zerstört. Wir melden uns für weitere Neuigkeiten wieder bei ihnen, dass wars mit den Mitternachtsnachrichten, berichtete die Nachrichtensprecherin im Fernsehen.
Beide geschwister werden total panisch und beschliessen ihr Vater suchen zu gehen, bis nach Russland, sie wollen ihn aufjedenfall retten, ihr Vater ist ihre letzte Chance und außerdem der einzige Verwandte wo sie noch haben.
Aufeinmal hören sie ein lautes Schreien...Ehhh Aufstehen...Hallo...und es rüttelt überall.. . DIe beiden werden geweckt von ihrem Vater und sind beide nass geschwitzt, als sie bemerkten, dass alles nur ein Traum war.
,,Vater, dass ist jede Nacht so, wir können nicht schlafen, ohne das wir ein Albtraum haben?!" Ich weiß das mein Sohn, jeder Mensch hat irgendwelche Schwächen oder auch Probleme, doch jeder muss gegen diese Probleme im Leben ankämpfen, ich weiß das du und Jessi es irgendwann schaffen. So jetzt aber aufsthen und ab in die Schule.,,Okee, Dad , danke dass du immer für uns da ist :) .
,,Jaa , scho okee und jetzt geht ich will nicht, dass ihr zuspät kommt. Tschüüüs :))