Kinderbücher
Das Bonbon aus dem Orient

0
"Das Bonbon aus dem Orient"
Veröffentlicht am 23. März 2012, 4 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Das Bonbon aus dem Orient

Das Bonbon aus dem Orient

°°

In Mintgrünes Glanzpapier war es eingehüllt, an den Enden mit orangeroten und goldenen Bögen verziert und in der Mitte standen edel geschrieben die Worte Creme De Luxe.

Ein alter Kaufmann hatte es Jina im Urlaub auf einem Wochenmarkt geschenkt und jetzt wo sie Zuhause war und ihre Hosentaschen für die von Mutter gewünschte Wäsche ausräumte hatte sie es darin gefunden. Sie hielt es in ihrer Hand und betrachtete es genau und es schien ihr mit seinen ungewohnten Farben etwas ganz besonderes zu sein. Sie brachte es einfach nicht übers Herz es auszupacken um es zu lutschen. Vorerst legte sie es erst mal auf ihr Nachtschränkchen und ging dann hinunter um ihrer Mutter die Hose und ein paar andere Kleidungsstücke zu bringen.

 

Was hatte der alte Kaufmann gesagt? „Überleg dir genau was du damit machst.“

Jina wollte dies beherzigen und tat es auch. Doch was war an diesem Bonbon den so außergewöhnlich und besonders - außer der Verpackung? Sie wusste es nicht und als sie es öffnete lag ein weißes, ganz gewöhnliches, Bonbon darin. Sie nahm es, betrachtete es kurz und schob es dann in ihren Mund. Kaum hatte sie das getan musste sie aufstoßen und ein weißgrauer Hauch kam aus ihrem Mund. Es war ein Geist. Wäre er aus einer Flasche gekommen, man hätte ihn Flaschengeist genannt.

Einen Moment wusste Jina nichts zu sagen, dann jedoch fragte sie: „Willst du mir drei Wünsche erfüllen“. Der Bonbongeist sagte erst verschmitzt nichts. Dann jedoch antwortete er: „Drei Wünsche, wieso drei - bin ich ein Jin? Ich hatte nicht vor so viele zu gewähren. Drei sind mindestens zwei zuviel.“

„Einen Wunsch“, Jina war sehr enttäuscht.

„Was hattest du den erwartet“, wollte der Bonbongeist wissen.

„Viel mehr und so viele wie ich will“, erklärte Jina. Da musste der Bonbongeist laut lachen.

„Hahahahahahhahaaaaahahahahaha“, es dauerte eine Weile bis er sich wieder beruhigte und gewohnt ernst wurde. Jina fand es jedoch gar nicht lustig. Weder das der Bonbongeist sie auslachte noch das sie mit einem einzigen Wunsch abgespeist wurde.

Sauer fuhr sie den Bonbongeist an: „Was gibt`s da zu lachen, ich finde das gar nicht lustig.“

Der Bonbongeist war zornig, löste sich wieder in das Bonbon auf und lag nun wieder als kleine ovale Kugel auf dem geöffneten Bonbonpapier. Das hatte Jina nicht gewollt. Sie nahm das Bonbon noch mal in den Mund. Lutschte und rieb mit der Zunge darauf herum, doch der Geist erschien kein weiteres mal.

Als sie das Bonbon schließlich eine Stunde im Mund gehalten hatte, war es weg. Kein Geist hatte sich gezeigt und sie wusste nun was der alte Kaufmann einst mit seinen Worten gemeint hatte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_670111.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_670112.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_670113.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Buhuuuh Re: - Vielen Dank. Schön das sie dir gefallen hat. :-)

Komm und lies wieder. ;-)

Simon

Zitat: (Original von Buchstabenfloh am 22.05.2012 - 21:22 Uhr) Diese Geschichte hat mir besonders gefallen, das Ende (ohne 'Happy-End') hat mich überrascht und ist zudem lehrreich.

5 Sterne

Viele Grüße vom
Buchstabenfloh

Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Re: - Dankeschön. :-)

Simon

Zitat: (Original von Carolyn2 am 30.03.2012 - 13:49 Uhr) Eine interessante Geschichte mit einer Lehre am Schluss. Finde ich gut!
Gruß, Carolyn2

Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Eine interessante Geschichte mit einer Lehre am Schluss. Finde ich gut!
Gruß, Carolyn2
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Re: Die Frage, - Sollte man meinen das man bei einem arabischen Produkt ( sei`s auch nur ein Bonbon ) feilschen kann. Tja. Dem ist nicht so. ;-) Danke für`s lesen und den netten Kommentar.

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Die Frage, - nach den 3 Wünschen, einmal völlig anders. Am Ende hatte die Kleine eben doch nur einen Bonbon.

Wie kann ein kleines Mädchen sich begnügen mit einem Wunsch, wenn jede poplige Fee mindestens 3 gewährt. Ein Jin, ein Orientale, nun mit dem kann man doch handeln!?

Nun immerhin hatte sie den Bonbon, oder?! :0)

bis bald
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

69278
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung