Sonstiges
Die Bucht von Taiji

0
"Stumme Schreie"
Veröffentlicht am 27. März 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Stumme Schreie

Die Bucht von Taiji

Einleitung

Der Dokumentarfilm "Die Bucht" hat mich derart betroffen gemacht, dass ich nicht umhin konnte, diese Zeilen zu schreiben. Ich frage mich, hat man in Japan nichts zu essen, dass man diese schönen und intelligenten Tiere zu zehntausenden abschlachtet. Hat man in der Bucht von Taiji eine Delfinschule ausgemacht, rücken die Fischer mit Booten und Kuttern aus und treiben sie zusammen. Da die Delfine soziale Tiere sind, bleiben sie auch zusammen, um sich gegenseitig in ihrer Not zu unterstützen. Delfinschützer versuchen seit Jahren, diesem Morden Einhalt zu gebieten, leider ist ihnen nur wenig Erfolg beschieden. Es wird Zeit, dass immer mehr Menschen gegen dieses sinnlose Töten protestieren. Denn jetzt, da diese Tiere immer weniger werden, hat man die Jagdsaison einfach um 4 Wochen verlängert. Wahrscheinlich hat Japan sich in den Kopf gesetzt, diese Tiere auszurotten.

 

Fährt man nach Japan, sollt man eins nicht vergessen.

Dort werden sogar schon Delfine gegessen.

In der Bucht von Taiji wird zusammengetrieben

und wahllos getötet mit Stichen und Hieben.

 

Sie treiben sie dort zusammen in Scharen

Delfine, die stets unsre Freunde doch waren.

So manchem Menschen halfen sie schon,

 für sich selbst jedoch können sie gar nichts tun.

 

Die Delphine sie haben gar keine Wahl.

Ein Stich in den Kopf beendet die Qual.

Dann wird ein Korken hinengesteckt,

wobei der Delphin ganz elend verreckt.

 

Das Meer färbt sich dort vom Blut ganz rot, die Männer im Blutrausch, sie wolln nur den Tod und lassen sich des Delfines Qualen am Ende auch noch sehr gut bezahlen.


Das Wort Mitleid kennt man dort nicht Die stummen Schreie, man hört sie nicht Die schönsten und jüngsten, die fängt man heraus und bildet sie für Delfinarien aus.

Was die Natur hat an Wundern vollbracht,

das wird vom Menschen niedergemacht.

Doch am Ende, da rottet sich, oh Graus

der Mensch in seinem Wahn selber noch aus.  

 

 

 

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Es ist einfach schrecklich, was da passiert und die Grausamkeit ist nicht in Worte zu fassen.
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch und absolut gegen Gewalt, aber dort dürfte man mich nicht zuschauen lassen ...
Liebe Grüße Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir genau so. Ich habe "geheult" bei diesem Film, gar zu grausam waren diese Szenen. Aber man darf sich dem nicht verschließen. Und nicht alles kann man mit Tradition bemänteln.
Danke für den erneuten Favo und die Zustimmung.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
monalisa592107 betroffen bin ich wie fast alle die hier ebenfalls deinen text gelesen und kommentiert haben ich kann mich nur anschließen und beipfichten es ist jahr für jahr erschütternd was dort geschieht wann ja wann werden die menschen schlau und hören damit auf ggl g monika
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für die Zustimmung und die Coins und auch für den Favo. Bald geht diese Jagdsaison ja wieder los und dieses Gemtzel, das ich in seiner Durchführung so abscheulich finde, wie wahrscheinlich jeder Mensch, der in Tieren denkende und fühlende Mitgeschöpfe sieht.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Der Mensch ist so ziemlich das gefährlichste Raubtier, das die Evolution je hervorgebracht hat. Aber zugleich auch das einzige Wesen der Erde, das sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst ist, oder besser, bewusst sein sollte.
Der Mensch kann mit oder gegen die Natur leben. Wenn er sich für Letzteres entscheidet, leitet er sein eigenes Aussterben ein.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es, wie Du sagst. Leider i8st die Gier immer stärker, als die Fähigkeit zu vernünftigem Tun. Aber auch die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft und Armut gepaart mit fehlender Aufklärung sind ernstzunehmende Faktoren. Es isnd ja oft die "bildungsfernen Schichten", die sich der Konsequenzen ihres Tuns nicht bewußt sind, weil dummes Volk auch für die Regierenden einfacher zu händeln ist. Jedoch auch die "Anstifter" irren, wenn sie glauben, dass alles schadlos an ihnen vorbei geht.
Danke für Kommi, Coins und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das Entsetzen spricht aus allen Kommentaren. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dieser Dokumentarfilm damals war auch entsetzlich, ich konnte gar nicht mehr aufhören mit "heulen". Wenn Du willst, schau mal hier: http://www.peta.de/diebucht
Danke fürs Lesen und den Kommi und natürlich auch für die Talerchen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Die Bucht von Taiji"
Leider habe ich den Film damals nicht gesehen,
aber allein das, was jetzt darüber noch im Internet
zu lesen und zu sehen ist,
das ist schon mehr als nur "hammerhart".
So gesehen, hab ich meine erheblichen Zweifel,
ob die Menschheit überhaupt
in der Lage sein wird,
die nächsten 1000 Jahre zu überstehen ...
LG Louis
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das kommt mir auch so vor. Die Gier des Menschen ist halt stets größer, als die Vernunft. Ach könnt man all das Leid in Worte fassen, die ein jeder versteht und die den Weg zum Verstand finden, ich glaube, es würde auch keine Kriege mehr geben.
Danke und LG
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

69188
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung